StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Zeitrahmen:

01.02.901 n. RS. - 31.03.901 n. RS.


Foren-News



Discord:

Tretet doch unserer Discordgruppe bei und lernt die Mitglieder des SnM kennen.


» Weitere Informationen

Vote 4 Us!
Animexx Topsites
Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Die neuesten Themen
» [Erfolge] Hajime Keito
Heute um 9:49 am von Hajime Keito

» Geburtstagskalender
Gestern um 10:31 pm von Hyuuga Hayuri

» [Chuunin] Nara Jiyuko
Gestern um 9:01 pm von Hyuuga Hayuri

» [S] The singer, the psycho and the whirlpool
Gestern um 7:22 pm von Uchiha Ayu

» [Updates] Hagane Jin
Gestern um 5:54 pm von Jin

» [Updates] Hyuuga Hayuri
Gestern um 5:30 pm von Uchiha Hana

» [A] 127 Stunden
Gestern um 5:22 pm von Uchiha Hana

» [D] Ein Schauspiel zu Ehren eines Festivals
Gestern um 9:30 am von Hyuuga Hayuri

» [Erfolge] Arashi Kishi
Gestern um 5:02 am von Arashi Kishi

Partner
One Piece Fan? Besuch doch unser kommendes weiteres Projekt!


Austausch | 
 

 Die Shinobiakte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 314
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Die Shinobiakte Mi Dez 28, 2016 6:57 pm


Die Shinobiakte

Sobald eure Bewerbung angenommen wurde, wird ein Admin innerhalb der Shinobiakten ein Unterforum mit dem Namen eures Charakters erstellen. Dort wird er eure Bewerbung posten. Ab diesem Moment könnt ihr ins RP starten und seid Teil unserer Shinobiwelt.

Jenes Unterforum ist organisatorisch gesehen für euch der wichtigste Punkt im Forum. Dort beantragt ihr Updates, Erfolge und alles andere, was euren Charakter betrifft und nicht vorher lange mit dem Staff geklärt werden muss. Aber dieses Forum hat auch andere Aspekte, welche wichtig sind.

Pflichtthemen

Es gibt drei Pflichtthemen, die eröffnet werden müssen. Zum einen ein Topic für eure Updates. Dort beantragt ihr Stats, Jutsu und so weiter. Alles, was euch Ryo kostet oder an eurer Bewerbung Veränderungen auslöst, muss in diesem Thema beantragt werden. Das Design steht euch offen, jedoch haben wir euch dafür natürlich dennoch eine Vorlage erstellt.
Der nächste Topic ist eine Szenenübersicht. Es ist wichtig, aktuell zu halten, welche Szenen ihr gerade bespielt und wie viele aktiv sind. Ebenso, welche ihr bespielt habt. Dies muss nicht zwingend ein Topic sein, sondern kann auch mit den Updates gekoppelt werden. Ihr dürft entscheiden, was für euch übersichtlicher ist.
Ein Thema, das aber allein stehen muss, sind die Erfolge. Dort beantragt ihr alle Erfolge, die ihr sammelt. Ein mal die Woche rechnet ein Admin diese ab. Durch den einzelnen Topic könnt ihr, aber auch der Staff schnell herausfinden, ob ihr einmalige Erfolge bereits beantragt habt oder nicht. Am besten wäre es, wenn ihr sogar alle bereits verwendeten einmaligen Erfolge im ersten Post sammelt.

Anregungen

Natürlich habt ihr noch weitere Themen, welche euch offen stehen. So könnt ihr einen Topic über die Beziehungen zu anderen Charakteren eröffnen. Wen kennt eure Figur, wen hasst sie? Ebenso gibt es die Möglichkeit eines Briefkastens, welcher sogar Ingame Relevanz hat und weiter unten erläutert wird.
Wenn ihr mehrere Sets habt, könnt ihr diese auch in einem eigenen Thema sammeln. Die Möglichkeiten sind groß, die eigene Akte zu verwenden.

Bei Archivierung

Wenn euer Charakter archiviert wird, weil ihr inaktiv geworden seid oder schlichtweg keine Zeit mehr für das Forum haben, wird das gesamte Unterforum einfach ins Archiv verschoben. Solltet ihr den Charakter wieder reaktivieren wollen, so kann man das ganze Unterforum wieder zurückschieben und man muss nicht elendig alle Topic neu zusammen suchen oder ihr diese neu erstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 314
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Re: Die Shinobiakte So Jan 01, 2017 11:38 pm


Pflichtthemen

Updates

Code:
[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sfdssdsdfs1kfi9tzcy.png[/img][/center]
<h5><t1>Updates</t1>
<utitel>Nachname und Vorname</utitel>

<t2>Chronik</t2>

» Datum - Update
</h5>

Szenen

Code:
[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sfdssdsdfs1kfi9tzcy.png[/img][/center]
<h5><t1>Szenenübersicht</t1>
<utitel>Nachname und Vorname</utitel>

<t2>Laufende Szenen</t2>

[b]» Name:[/b]
[b]» Ort:[/b]
[b]» Mitspieler:[/b]
[b]» Spieltag/e:[/b]

<t2>Abgeschlossene Szenen</t2>

[b]» Name:[/b]
[b]» Ort:[/b]
[b]» Mitspieler:[/b]
[b]» Spieltag/e:[/b]
</h5>

Erfolge

Code:
[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sfdssdsdfs1kfi9tzcy.png[/img][/center]
<h5><t1>Updates</t1>
<utitel>Erfolge</utitel>

<t2>Auflistung</t2>

» Datum – Name

Oder alphabetisch
</h5>
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 314
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Re: Die Shinobiakte So Jan 01, 2017 11:42 pm


Zusatz

Das Briefsystem

Unter anderem tauschen sich die Menschen auch Briefe untereinander aus, die entweder wichtige Informationen enthalten oder persönlicher Natur sind. Briefe können an Missionen gebunden werden, wenn es sich hierbei um spezielle Zustellungen handelt, die wichtige Materialien oder Informationen enthalten.  Das heißt, dass es unter anderem auch die Möglichkeit gibt Briefe abzufangen, wozu es auch ein spezielles System gibt. Jeder kann sich nach Annahme des Charakters einen Briefkasten in seinem jeweiligen Forum erstellen. Bedenkt, dass das Absenden von Briefen einer gewissen Logik unterliegen muss. Briefe von Kaze nach Mizu werden mindestens 4-6 Tage bei Ankunft brauchen. Briefe von Konoha an die anderen beiden mindestens 2-4 Tage.

Eine spezielle Vorlage gibt es nicht, ihr könnt mit unter die Codes des Forums verwenden, um sie zu schmücken, eventuell einen Briefkasten, den ihr habt damit beschreiben, wem er gehört und was man eventuell beachten sollte. Wo es aber eine Vorlage gibt, ist für die Briefsendung. Diese kann mit Namen ausgefüllt werden oder mit Anonym versendet werden. Es muss also nicht bekannt sein wo er her kommt oder wer ihn verfasst hat, allerdings soll man bedenken, dass man das auch via. einen Boten zB. heraus finden könnte.

Code:
[b]Absender:[/b]
[b]Empfänger:[/b]
[b]Datum der Sendung:[/b]
[b]Datum des Erhalts:[/b]
[b]Betreff:[/b]
[b]Inhalt:[/b]

Relations

Jeder Charakter hat Familie, Freunde, Bekanntschaften und Feinde. Hier werden dann auch wie unter Bewerbungen dann die Familie angegeben, auch Freunde und Feinde. Die explizite Auflistung dient dem reinem charakterlichen und muss nicht zwingend immer sofort aktualisiert werden, aber so kann man immer alle Bekanntschaften auf einen Blick behalten.

Durchaus gibt es eine Schablone, die man dafür verwenden kann, bzw. wäre es am besten sich an die Punkte zu halten, ist jedoch nicht von Nöten. Sie zeigen nur bedingt wie man mit Charakteren verbunden ist. Man muss auch nicht explizit aufführen und schreiben was man mit ihnen bereits erlebt hat, so kann man eventuell auch simpel auf die Bewerbung verweisen oder Ingame Belege in Form von Links zu Szenen mit bestimmten Personen einfach auflisten. Die Art der Auflistung ist individuell gestaltbar, ansonsten steht es frei auch auf die Codes des Forums zurückzugreifen.

Name: Welcher Name ist bekannt?
Alter: Wie alt?
Rang: Welchen Rang hält er inne?
Status: Lebendig, tot oder verschollen?
Beziehung: Wie steht dein Char zum anderen?
Bisherige Erlebnisse: Was bisher erlebt wurde.

Code:
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Rang:[/b]
[b]Status:[/b]
[b]Beziehung:[/b]
[b]Bisherige Erlebnisse:[/b]
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com
 
Die Shinobiakte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Shinobiakten :: Organisation-
Gehe zu: