StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Zeitrahmen:

01.02.901 n. RS. - 31.03.901 n. RS.


Foren-News



Discord:

Tretet doch unserer Discordgruppe bei und lernt die Mitglieder des SnM kennen.


» Weitere Informationen

Vote 4 Us!
Animexx Topsites
Gallery Yuri Topliste
Sea of Serenity TOP 100
Die neuesten Themen
» [Beziehungen] Hyuuga Hayuri
Gestern um 11:35 pm von Hyuuga Hayuri

» [B-Rang Nuke-Nin] Shizen Ryuichi
Gestern um 11:27 pm von Shizen Ryuichi

» [Szenen] Hyuuga Hayuri
Gestern um 11:18 pm von Hyuuga Hayuri

» Rosenspiel
Gestern um 11:10 pm von Okiniiri Akamaru

» Stopps und Gesuche
Gestern um 10:40 pm von Hyuuga Hayuri

» Kuchiyose
Gestern um 10:37 pm von Puppetmaster

» [Updates] Okiniiri Akamaru
Gestern um 10:03 pm von Hyuuga Hayuri

» Chatzitate
Gestern um 5:12 pm von Okiniiri Akamaru

» [Gesuch] Jinchuuriki
Gestern um 3:06 pm von Hyuuga Hayuri

Partner
One Piece Fan? Besuch doch unser kommendes weiteres Projekt!


Austausch | 
 

 Seimei - Der Ruf eines Shinobi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 319
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Seimei - Der Ruf eines Shinobi Sa Dez 31, 2016 4:15 pm


Seimei 盛名 – Ruf
Was sieht man in dir?

Shinobi sind innerhalb der Welt von Naruto bekannt. Manche haben einen guten Ruf, manche einen schlechten. Manche tragen ihren Ruf weit in die Welt hinaus und manche sind dafür berüchtigt, ihre Missionen immer über das Wohl ihrer Kameraden zu stellen. Und genau dies ist Saimei. Der Ruf deines Charakters.

Innerhalb des Shinobi no Monogatari gibt es mit den zwei Reichen und den Abtrünnigen viele verschiedene Charaktere. Einige haben Taten begannen, für die sie innerhalb es Dorfes bekannt sein sollten. Das Problem innerhalb eines Rollenspiels ist jedoch, dass man nie weiß, was bekannt sein darf und was nicht. Darf Genin A den Nukenin B kennen, auch wenn er kein Bingo Book studiert hat? Wie viel ist von einem bestimmten Kirinin in Konohagakure no Sato bekannt? Um dies zu regeln und noch viel mehr zu bieten, besteht dieses System.

Dieses System ist jedoch etwas anders als wohl vermutet. Man sammelt nicht selbst einen Wert wie Ryo an, sondern hat bei bestimmten Fraktionen ein Ansehen, dass sich durch Taten ändern kann. Jene Fraktionen werden im Folgenden vorgestellt und bringen einige Vorteile mit sich, wenn man einen hohen Ruf bei diesen hat.

Ebenso ist der Ruf für etwas anderes wichtig. Er ist für Rangaufstiege und auch für die Einstufungen der Nukenin nötig. Welche Rufstufen dafür angepeilt werden müssen, findet man bei den Shinobirängen.

Ruf bringt Belohnungen, trägt Taten des Charakters in die Weiten und wird für den Rangaufstieg benötigt. Sich darum zu kümmern lohnt sich also.


Fraktionen

Es gibt 8 Fraktionen, bei denen man seinen Ruf erhöhen kann. Besonders die Händler sind interessant, da diese immer mal wieder im Rollenspiel aktiv sind und Vergünstigungen bringen, wenn man sich bestimmte Dinge aneignen möchte.


Dörfer

Der Ruf in den Dörfern ist für Shinobi, aber auch für Nukenin wichtig. Er ist für beide Fraktionen mit dem Rangaufstieg verbunden. Jedes Dorf hat seine eigene Rufleiste, was vor allem für Auslandsreisen sehr wichtig ist.
Reist jemand mit einem negativen Ruf in Hi no Kuni oder Mizu no Kuni ein, so wird dieser sofort bekämpft, sollte dieser bemerkt werden. Wann einen Zivilisten erkennen können wird bei den Rufstufen näher erläutert.
Ein Shinobi mit einem positiven Ruf wird von Hi no Kuni generell willkommen geheißen. In Mizu no Kuni wird dies eher ignoriert. Auch jemand mit einem außerordentlich positivem Ruf kann bei Erkennung sofort angegriffen werden. Jedoch ist die Chance, dass dies geschieht, sehr viel geringer.


Name: Jun der fahrende Händler
Alter: 58
Rang: S-Rang Reisender
Beschreibung: Jun ist ein Händler, welcher allerlei Ningu dabei hat. Darunter auch besondere Waffen und ähnliches. Man munkelt sogar, dass er menschliche Puppen im Angebot hat. Ihn zu finden ist sehr, sehr schwer und die meiste Zeit des Jahres ist er wie vom Erdboden verschluckt. Jedoch hat er viele Kontakte und Freunde, bei denen er unterkommt – ihr sie aber bestimmt nicht finden werdet, wenn er gerade bei ihnen ist. Dafür aber reden sie gerne. Und wenn ihr ihnen oder sogar Jun direkt helft, wird er es euch bestimmt vergüten.
Jun selbst gilt als recht verschwiegener Mann. Er redet ungern und lässt meist Taten oder den Handel selbst sprechen. Er ist selbst sehr stur und weicht nur von seinen Preisen ab, wenn er eine Person gut leiden kann oder dieser ohnehin etwas schuldet.
Er ist sehr begabt im Taijutsu und in der Kunst der Schützen.
Boni:
Freundlich: -5% für Ningu und ähnliches
Respektvoll: -10%
Legendär: -15%


Name: Otome
Alter: 63
Rang: S-Rang Reisender
Beschreibung: Viel ist über die Ikone der Genjutsu nicht bekannt. Angeblich beherrscht sie fast alle allgemein zugänglichen Techniken und arbeitet viel an neuen Jutsu, welche große Zerstörungskraft haben, obwohl es nur Illusionen sind.
Sie ist eine besonnene und ruhige Frau, mit der man auch tiefgreifendere Gespräche führen kann und sie sich immer um ihre Verbündeten sorgt. Auch wenn sie jemanden engagiert, ein womöglich tödliches Genjutsu zu testen, würde sie diese Person niemals sterben lassen. Sie kann sich gut an Namen und Gesichter erinnern und weiß somit immer, mit wem sie zu tun hatte und kann diese Person sofort wieder erkennen.
Boni:
Freundlich: -5% für Genjutsu
Respektvoll: -10%
Legendär: -15%


Name: Riyosh
Alter: 68
Rang: S-Rang Reisender
Beschreibung: Der alte Greis ist mehr als er scheint. Als Meister im Taijutsu ist er für sein Alter noch sehr fit und lässt sich von niemanden wirklich in einem Zweikampf besiegen. Er gilt gleichzeitig als lüstern und versteht sich bestens mit Uzumaki Ashitaka. Uzumaki sind bei ihm also immer an der richtigen Stelle.
Sein Gedächtnis ist leider nicht das beste. Er vergisst meist rasch Peronen, mit denen er zu tun hatte. Man behauptet, dass dies daran liegt, weil er zu oft Kopfschläge kassiert hat. Wer weiß, woran es wirklich liegt.
Boni:
Freundlich: -5% für Taijutsu
Respektvoll: -10%
Legendär: -15%


Name: Tomoe
Alter: 22
Rang: S-Rang Reisender
Beschreibung: Der junge Meister der Ninjutsu hat sich bereits früh beweisen. Als ehemaliger Kirinin kennt er die Härte der Welt und kann sich behaupten. Er beherrscht alle fünf Elemente und weiß sich zu wehren, sollte es zu einem Kampf kommen. Tomoe aber selbst ist ein freundlicher Mensch, auch wenn er einen sonderbar grotesken Hang zur Dramatik hat und eine Vorliebe für Puppen pflegt, weswegen er sich oft an den reisenden Händler Jun hängt, der welche mit sich führt.
Boni:
Freundlich: -5% für Ninjutsu
Respektvoll: -10%
Legendär: -15%


Name: Hijikata Kazuya
Alter: 32
Rang: S-Rang Nukenin
Beschreibung: Kazuya ist ein berüchtigter Nukenin. Er hält sich aus der Öffentlichkeit heraus und gehört zu keiner Gruppierung. Er arbeitet meist allein, ist aber dennoch mit den meisten Nukenin auf Du und Du. Der Grund dafür ist ganz einfach. Er vermittelt meist Missionen, die für Nukenin und Missingnin sehr profitabel sind. Ebenso ist das Ansehen bei ihm nötig, um in den Nukerängen aufzusteigen – oder abzusteigen, wenn dies gewünscht ist. Kazuya wird allgemein als launisch beschrieben, sodass man seinen Ruf verliert, wenn man eine Weile nicht über ihn Missionen annimmt und ähnliches. Gerne verschweigt er Missionsteilnehmern einige Sachen über die Missionen oder unterschlägt die Informationen über die Partner. Hat man aber sein Vertrauen, ist er ein verlässlicher Shinobi.
Wenn er unterwegs ist, bringen Missionen von ihm mehr Ryo ein. Es heißt, dass sich sogar Dorfshinobi bei ihm für solche melden, wenn sie etwas verdienen wollen – es darf nur nicht auffallen.
Kazuya ist ein begabter Ninjutsuka, mit dem man sich nicht anlegen sollte, denn man munkelt, er beherrscht das Kirin.
Boni:
Hasserfüllt: Keine Missionen von ihm annehmbar
Abgeneigt: Keine Missionen von ihm annehmbar
Neutral: Keine Missionen von ihm annehmbar
Freundlich: Missionen von Kazuya bringen 5% mehr Ryo
Respektvoll: Missionen von Kazuya bringen 10% mehr Ryo
Legendär: Missionen von Kazuya bringen 15% mehr Ryo


Name: Uchiha Rina
Alter: 26
Rang: S-Rang Nukenin
Beschreibung: Eine der wohl bekanntesten Damen in der Unterwelt. Wenn man nach Kekkei Genkai, Hiden oder Transplantaten sucht, welche nicht anders beschafft werden können, findet man sie bei Rina. Sie hat angeblich alles im Angebot und wenn sie etwas nicht bieten kann, dann in einer Woche bestimmt. Sie ist der Ansprechpartner für alles, was einen Clan gegen sich aufbringt.
Rina selbst ist eine eher lustige Zeitgenossin. Sie lacht viel und macht ihre Späße. Einige behaupten sogar, dass sie minderwertige Ware als Wurfgeschosse verwendet. Sie soll Otome in Genjutsu fast ebenbürtig sein, beherrscht aber auch viele Katonninjutsu.
Boni:
Freundlich: -5% für ein Transplantat
Respektvoll: -10%
Legendär: -15%


Rufauswirkungen

Neben dem Ruf bei den Lehrern und Händlern gibt es immer noch die Dörfer. Jene steigert man separat – also einmal für Konoha und einmal für Kiri – und beides hat verschiedene Auswirkungen. Je höher oder niedriger der Ruf, desto bekannter oder unbekannter ist man. Dabei ist man bei einem hasserfüllten Ruf eher für die schlechten Taten und bei einem legendären Ruf eher für die guten Taten bekannt.

Hasserfüllt: Der Shinobi ist jedem im Dorf und meist sogar im Reich ein Begriff. Man lehnt ihn deutlich ab und will mögliche gute Dinge an ihm gar nicht wahrhaben. Man kennt nur das schlechte und dieses wird weiter verbreitet.
Abgeneigt: Die Person ist im Dorf bekannt, zumindest bei Chuunin und höher. Man weiß um die negativen Taten und vergisst gerne mal auch positive.
Neutral: Man ist im Dorf unbekannt. Vielleicht erkennt man an dem Stirnschutz, dass man einen Shinobi vor sich hat, aber darüber geht es selten hinaus.
Freundlich: Dieser Shinobi ist im Dorf bekannt. Akademisten und Genin wissen jedoch noch eher selten, um wen es sich dabei handelt. Die meisten großen Taten sind bekannt.
Respektvoll: Dieser Shinobi ist nun jedem Bewohner seines Dorfes bekannt. Die größten guten Taten sind bekannt. Über kleinere Vergehen sieht man hinweg.
Legendär: Die Bekanntheit hat sich auf das ganze Reich ausgeweitet. Alles negative wird ausgeblendet. Man spricht nur Gutes über diese Person und Kritik wird nicht gerne angenommen.

Ruf verändern

Um euch nicht auf komplizierte Rechenwege zu schicken, wird der Ruf durch Dinge Ingame veränderbar sein, dafür muss man nur Plus oder Minus rechnen. Dies beantragt ihr in eurer Akte, da es in eurer Bewerbung verändert werden muss. Der Zusatz „schlechter Ruf“ heißt, dass er von eurer Zahl abgezogen wird. Ist nichts vorzufinden, bedeutet es in der Regel, dass die Zahl raufgerechnet wird.

Wenn ihr für etwas Ruf in eurer Akte beantragt, bedeutet es, dass die damit zusammenhängende Tat öffentlich ist und von jedem gekannt werden darf. Überlegt euch also gut, wofür ihr Ruf haben wollt.


Bei Missionen wird in den Missionen selbst angegeben, welche Rufänderung diese für welche Fraktion aufweisen. Jene werden bei der Abrechnung der Mission sofort eingetragen. Alles andere wird hier aufgeführt und betrifft im Normalfall nur die Dörfer:


PvP

Dies gilt nur bei echten Spielern.

Gefangennahme
E-Rang Abtrünniger: 0
D-Rang Abtrünniger: 0
C-Rang Abtrünniger: 50 | guter Ruf für Dorfshinobi, negativ bei Kazuya
B-Rang Abtrünniger: 200 | guter Ruf für Dorfshinobi, negativ bei Kazuya
A-Rang Abtrünniger: 350 | guter Ruf für Dorfshinobi, negativ bei Kazuya
S-Rang Abtrünniger: 500 | guter Ruf für Dorfshinobi, negativ bei Kazuya
Akatsukimitglied: +100
Töten: +50 | -50 bei Kazuya

Verrat am Dorf: 1000 | schlechter Ruf (Bei Dorfwechsel bei beiden Dörfern, wird man abtrünnig nur im vorherigen Dorf)

Um im Dorf, dem man angehört, nicht mehr als Verräter zu gelten (damit Szenen mit dieser Person nicht immer bestraft werden), muss man ein wenig Arbeit ableisten und sich beweisen. Dies geschieht über Missionen.
Genin: 2 B-Rang Missionen
Chuunin: 2 A-Rang Missionen
Tokubetsu Jounin: 1 A-Rang und 1 S-Rang Mission
Jounin: 2 S-Rang Missionen


Stützpunkt einnehmen oder verteidigen: 300

Unterricht an Akademie: 50
Schüler trainieren: 60 pro Szene
Training mit Rangschwächeren: 30

Kämpfe (Kampfdauer mindestens 5 Posts pro Spieler)
Gewonnen: 75 | guter Ruf
Gegner 1 Rang höher: + 10
Gegner 2 Ränge höher: +20
Gegner 2 Ränge höher: + 40
Gegner 3 Ränge höher: + 80
Gegner 4 Ränge höher: + 160
Gegner 5 Ränge höher: + 320

Taten an NPC
Mord: 3 | schlechter Ruf, guter Ruf in Kiri, Abtrünnige erhalten guten Ruf bei Kazuya
Vernichtung kleiner Dörfer: 20 | schlechter Ruf, guter Ruf in Kiri, Abtrünnige erhalten guten Ruf bei Kazuya


Charakter und Verhalten

Limitierte Technik: 100
Jinchuuriki: 200
S-Rang Jutsu: 50
Mystisches Kuchiyose: 25
Mischling: 50 | schlechter Ruf in Kiri, neutral überall anders
Kekkei Genkai oder Hiden aus anderem Dorf: 50 | guter Ruf im eigenen Dorf, schlechter im anderen
Transplantat | Gestohlenes Hiden: 50 | guter Ruf im eigenen Dorf, schlechter im anderen
Oberattribut auf 4,5: 75
Clan oder Religion: 50 | Jashinisten schlechter Ruf, guter in Kiri

Leben verschonen: 5 pro Leben | guter Ruf, schlechter in Kiri
Durchgefallene Prüfung: 75 | schlechter Ruf
Rangaufstieg: 100 | guter Ruf | (ANBU Aufstiege zählen nicht)
Direkt zum Jounin: 350
Ernennung zum Sannin: 75
Ernennung zum Kage: 100
Ernennung zum Clanoberhaupt: 75


Ingame

Delikte: 40-200 | schlechter Ruf (betrunken in der Öffentlichkeit, Zerstörung von Eigentum, Diebstahl, Drogeneinnahme, schlechtes öffentliches Verhalten)
Gute Taten: 10-200 (Einkauf von alten Damen tragen, Diebe nach frischer Tat fangen, Eingreifen bei Mobbing, spontane Verteidigung gegen feindliche Shinobi)

Politisches Eingreifen: 50 bis 500
Entführung: 40 | schlechter Ruf
Entführung verhindert: 50
Entführer entkommen: 35

Im Einsatz schwer verletzt: 30 | gut oder schlecht je nach Situation
Einziger Überlebender: + 30 | gut oder schlecht je nach Situation
Rettung des Dorfes: 400
Aufopfernd für das Dorf handeln: 100 (deutliche Konsequenz muss folgen)

Reger Kontakt Dorfverrätern: 20 pro Szene | schlechter Ruf
Friedlicher Kontakt mit Nukenin: 20 pro Szene | schlechter Ruf

Casanova: 20 | schlechter Ruf (Ab 20 nachgewiesenen Frauen in Play und/oder Bewerbung)
Leichtes Mädchen: 20 | schlechter Ruf (Ab 20 nachgewiesenen Männern im Play und/oder Bewerbung)

Arbeit im öffentlichen Dienst: 30 pro Szene (Arbeit im Krankenhaus, Ausrüstungsschmied, Polizei, ...)


Ruf in der Bewerbung

Der Ruf hat unterschiedliche Höhen, um die Schwierigkeit und Bedeutung zu erhöhen. Um eine Rufstufe zu sinken, muss der Ruf der momentanen Stufe vorher auf oder unter 0 sinken, um einen Rang abzusteigen. Um aufzusteigen, muss man das Maximum überschreiten.

Folgende Zahlen gelten:

Hasserfüllt: 6000
Abgeneigt: 2000
Neutral: 1000
Freundlich: 2000
Respektvoll: 6000
Legendär: 1000


Ein Genin steht bei Neutral 500/1000. Er braucht also 501 Rufpunkte, um auf freundlich zu steigen. Oder er verliert 501 Rufpunkte und sinkt auf abgeneigt.


In eurer Bewerbung könnt ihr direkt angeben, welche Rufstufe ihr habt. Das erspart vieles herumrechnen. Ihr müsst nur darauf achten, dass es zum Charakter passt. Einen Jounin mit „respektvoll [3000/6000]“ zu starten, der aber nie etwas geleistet hat und der am besten bei allen unbekannt ist, wäre unlogisch. Ihr müsst unter den Dörfern jeweils schreiben, wofür eine Figur bekannt ist.
Ihr dürft nur euren Ruf für die Dörfer selbst bestimmen. Das heißt, dass die anderen Fraktionen für euch erst einmal irrelevant sind. Abtrünnige und Reisende haben noch die Möglichkeit, den Ruf bei Hijikata Kazuya zu bestimmen. Dabei gelten für sie einfach dieselben Regelungen wie bei dem Startruf in den Dörfern.

Akademist: abgeneigt, neutral, freundlich (Maximal 1000/2000)
Genin: abgeneigt, neutral, freundlich (Maximal 1000/2000)
Chuunin: Neutral, freundlich (Maximal 1000/2000)
Tokubetsu Jounin: freundlich (Maximal 1000/2000)
Jounin: freundlich, respektvoll (Maximal 3000/6000)

Missingnin: an den vorherigen Rang angepasst
D-Rang Nuke: abgeneigt (Maximal 1500/2000)
C-Rang Nuke: abgeneigt (Maximal 1000/2000)
B-Rang Nuke: abgeneigt (Maximal 500/2000)
A-Rang Nuke: hasserfüllt (Maximal 3000/6000)
S-Rang Nuke: hasserfüllt

Ihr spielt einen Chuunin. Dieser hat schon ein paar Missionen gemacht, welche beim Dorf gut ankamen und er hat in der Chuuninauswahlprüfung geglänzt. Deswegen entscheidet ihr euch, ihn bei „freundlich [1000|2000]“ starten zu lassen.

Euer B-Rang Nukenin hat viele Leben genommen und viele Probleme im Dorf verursacht. Jedoch meint ihr, dass es nicht genug ist, um an die Grenzen des erlaubten Rufes zu gehen und lasst ihn deshalb bei „abgeneigt [500|2000]“ starten.

Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com
 
Seimei - Der Ruf eines Shinobi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufzeichnungen eines Arztes
» [Armada] Der Wert eines Jägers
» Ist der Leistungsträger nach einer (bestandskräftigen) Begrenzung der Unterkunftskosten auf die angemessene Höhe zur Übernahme der tatsächlichen Unterkunftskosten verpflichtet , wenn die Prüfung der Unzumutbarkeit eines Umzuges zugesagt worden ist?
» Naruto - Shinobi no Monogatari
» Eisige Küste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Guides :: Grundlagen des RPG-
Gehe zu: