StartseiteStartseite  Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Neueste Themen
» [B] Fleischeslust
Gestern um 9:39 pm von Ryuu

» Stopps und Gesuche
Gestern um 2:55 pm von Jin

» Tauziehen
Gestern um 10:07 am von Jin

» Runterzählen
Gestern um 10:07 am von Jin

» Hochzählen
Gestern um 10:07 am von Jin

» Rosenspiel
Gestern um 10:07 am von Jin

» Wortkette
Gestern um 10:07 am von Jin

» Ryo verschenken
Do Jan 18, 2018 2:19 pm von Hyuuga Hayuri

» Kuchiyose
Mi Jan 17, 2018 5:07 pm von Puppetmaster


Teilen | 
 

 Jutsureglementierungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 360
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Jutsureglementierungen Sa Dez 31, 2016 4:40 pm


Jutsureglementierungen

In einem Narutoforum ist es üblich, dass man auch gegeneinander kämpft. Durch unsere Situation mit dem kalten Krieg kommt dies wohl öfters vor als gedacht. Deshalb müssen einige Dinge vorher festgelegt werden, um eine faire Basis zu schaffen. Jedoch möchten wir euch nicht zu viel vorschreiben und eure Kreativität nicht einschränken, weshalb nur grundlegende Dinge festgelegt sind.

Jutsudauer

Die Jutsudauer wird von zwei Attributen bestimmt. Jedoch zählt dort das höhere und nicht die Summe beider Attribute. Das bezieht sich auf Chakrakontrolle oder Chakrapool. Beides kann angeben, wie lange der Effekt eines Jutsu, das mit #anhaltend markiert ist, wirkt.

Attribut auf 0:
 

Attribut auf 1:
 

Attribut auf 2:
 

Attribut auf 3:
 

Attribut auf 4:
 

Attribut auf 5:
 

Boosts

Bestimmt habt ihr bei einigen schon gesehen, dass man Attribute über Jutsu auch steigern kann. Dies nennt man einen Boost. Dieser ist zeitlich bedingt und deswegen auch mit #anhaltend gekennzeichnet. Er wirkt sich auf euren Charakter aus und erhöht eben ein oder sogar mehrere Attribute für eine gewisse Zeit.
Mit einem Boost könnt ihr sogar über die 5 Attributspunkte hinaus. Alles, was danach kommt, ist von der Ausspielung euch überlassen, jedoch solltet ihr Fair bleiben. Dinge wie Jutsudauer und Anzahl der Jutsu bei einem bestimmten Chakrapool aber kann man sich einfach ausrechnen.
Man kann Boosts auch miteinander kombinieren. Für ein Attribut darf man aber niemals über +3 durch Kombinationen kommen.

Um schon auf geringeren Rängen kleine Boosts zuzulassen, haben wir uns entschieden, auch hier eure mathematischen Fähigkeiten zu bedienen, denn es werden Dinge um halbe Ränge gesteigert. Rechnet euch einfach aus, was das für euren Charakter genau bedeuten kann oder interpretiert es einfach.


C-Rang: + 0,5 Attribute
B-Rang: + 1 Attribut
A-Rang: +1,5 Attribute
S-Rang: + 2 Attribute

Jutsu, die sich mit einem anderen Effekt kombinieren, aber auch #anhaltend sind, dürfen einen halben Rang weniger verteilen. So ist das Beispielsweise bei dem Raiton no Yoroi. Blitzschild + ein Boost auf Laufgeschwindigkeit.

Jutsu vs Jutsu

Da die Grundlagen gelegt wurden, kommen wir zum Eingemachten. Wie sieht es aus, wenn zwei Jutsu aufeinandertreffen. Hier geben wir euch auch nur wenig vor. Im Grunde führen wir nur auf, was die Logik gebietet. Da es aber für einen Kampf wichtig ist und gerade dort gerne Streitpunkte sind, wird es noch mal festgehalten.

Jutsu im Rang: Treffen zwei Jutsu mit unterschiedlichen Rang aufeinander, gewinnt das mit dem höheren Rang in der Regel. Gleichrangige Jutsu negieren sich.
Eine Ausnahme besteht, wenn eines der Elemente dem anderen überlegen ist. Dann wird das überlegene Jutsu einen Rang höher gedacht.

Jutsu gleichen Elementes: Treffen zwei Jutsu des gleichen Elementes aufeinander, absorbiert das stärkere das schwächere.

Ein B-Rang Katonjutsu und ein C-Rang Katonjutsu treffen aufeinander. Das B-Rang gewinnt und absorbiert auch noch das C-Rang.

Ein B-Rang Katonjutsu und ein C-Rang Suitonjutsu treffen aufeinander. Da das Suiton dem Katon überlegen ist, wird es für diese Situation als B-Rang gehandhabt und beide Jutsu negieren sich.


Defensive Jutsu: Defensive Jutsu können normalerweise, sollte nichts anderes in der Beschreibung stehen, Techniken abwehren, die sogar einen Rang höher als ihr eigener Rang liegen. Von diesen Techniken aber können sie nur einen Schlag abhalten.

Ein defensives B-Rang Jutsu, kann alle Jutsu bis zum B-Rang aufhalten und sogar einen Schlag mit einem A-Rang überstehen, welcher dann aber die Verteidigung zerstört und der nächste Schlag ein Treffer sein kann.


Chakraentzug und Chakraabsorb

Wenn man einem Ziel mittels eines Jutsu Chakra entziehen will, gibt es zwei Varianten mit verschiedenen Parametern.

Chakraentzug ohne Übertragung auf sich selbst: Dies ist bis zum B-Rang möglich in egal welcher gewünschten Jutsuart, solange die gewählte Sinn ergibt. Dabei kann man einem Ziel Chakra in Höhe des Ranges des genutzten Jutsu entziehen, jedoch dieses nicht auf den eigenen Chakrahaushalt übertragen.
Um Chakra im Wert eines A-Rang oder S-Rang Jutsu zu entziehen, braucht man eine Ausbildung im Fuuinjutsu und solche Jutsu sind ebenfalls als Fuuinjutsu zu sehen.
Jutsu zum Chakraentzug verbrauchen eigenes Chakra.

Chakraabsorb: Diese Jutsu müssen zu den Fuuinjutsu gehören, kosten jedoch an sich kein Chakra in der Ausführung, sofern der einzige Effekt des Jutsu der Absorb von Chakra ist.
Überträgt man Chakra von einem Ziel auf sich selbst, erhält man jedoch nicht das vollständige Chakra, sondern maximal die Hälfte von dem, was man dem Feind entzieht. Entzieht man Chakra im Wert eines A-Rang Jutsu, so kann man ein B-Rang Jutsu dem eigenen Chakrapool hinzurechnen.

Ausnahmen können gegeben sein von diesen Regeln. So werden bestimmte Kekkei Genkai, Hiden oder Besonderheiten sowie ähnliches nicht vollständig diesen Regeln unterworfen sein, besonders im Bezug auf den Muss der Fuuinausbildung.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com
 
Jutsureglementierungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Guides :: Fortgeschrittene Guides-
Gehe zu: