StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Zeitrahmen:

01.02.901 n. RS. - 31.03.901 n. RS.


Foren-News



Discord:

Tretet doch unserer Discordgruppe bei und lernt die Mitglieder des SnM kennen.


» Weitere Informationen

Die neuesten Themen
» [Erfolge] Senju Yoshitsune
Gestern um 11:32 pm von Senju Yoshitsune

» [Erfolge] Himitsu Hinagiku
Gestern um 8:34 pm von Himitsu Hinagiku

» Gibt's hier was zu Essen?!
Gestern um 4:56 pm von Nozomi

» [Erfolge] Hyuuga Kaito
Gestern um 12:20 pm von Hyuuga Kaito

» Der User über mir
Mo Nov 20, 2017 11:48 pm von Kasasagi Sasashi

» [Sonstiges] Forschungseinrichtung Sekai no Mirai
Mo Nov 20, 2017 5:33 pm von Takashima Seiji

» Bauamt
Mo Nov 20, 2017 5:16 pm von Takashima Seiji

» [Erfolge] Uzumaki Fudo
Mo Nov 20, 2017 10:28 am von Hyuuga Hayuri

» [Erfolge] Takashima Seiji
Mo Nov 20, 2017 10:27 am von Hyuuga Hayuri


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 335
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Fragen und Antworten Mi Dez 28, 2016 6:54 pm

das Eingangsposting lautete :


Fragen und Antworten


Wenn ihr Fragen habt, welche sich nicht aus Guides oder dem F.A.Q. ergeben, könnt ihr sich gerne hier stellen. Es sollten simple Fragen sein. Anfragen und spezielle Ideen, die euren Charakter betreffen, könnt ihr direkt in den Briefkasten oder in eurer Akte posten, damit wir uns intensiver damit auseinander setzen können.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com

AutorNachricht
Tsukuyomi Akame


avatarKonohaJounin
Anzahl der Beiträge : 220
Ryo 両 : 436
Anmeldedatum : 02.07.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Do Jul 27, 2017 6:52 pm

@Kasasagi Sasashi Problem gefixt. ;D Sollte nun besser sein.

_________________

they thought they could  keep me down
HOLD THEIR BREATH AND WATCH ME DROWN
but all they did has pushed me higher


Nach oben Nach unten
Kasasagi Sasashi


avatarKonohaAka
Anzahl der Beiträge : 346
Ryo 両 : 520
Anmeldedatum : 27.07.17
Alter : 27

Shinobi-Info
Rang: E-Rang | Akademist
Besondere Merkmale: Puppenphobie

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Do Jul 27, 2017 6:54 pm

Danke für die Änderung ^^

_________________
"Gesprochenes" ~ °oO(Gedachtes)
Nach oben Nach unten
Tsukuyomi Akame


avatarKonohaJounin
Anzahl der Beiträge : 220
Ryo 両 : 436
Anmeldedatum : 02.07.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Do Jul 27, 2017 6:58 pm

Gern geschehen und danke für's Melden. :)

_________________

they thought they could  keep me down
HOLD THEIR BREATH AND WATCH ME DROWN
but all they did has pushed me higher


Nach oben Nach unten
Tonyy


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Aug 16, 2017 8:00 pm

Hallo!
Ich wollte einmal Fragen, wo ich Änderungen im Partnerschaftsbereich hinposten soll? Zwischen unseren Foren besteht bereits ein Bündnis, nur sind wir jetzt umgezogen und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich einfach unter den alten Beitrag unser neues Datenblatt klatschen darf :)

Cheers,
Tony
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaChunin
Anzahl der Beiträge : 1126
Ryo 両 : 1527
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Aug 16, 2017 8:02 pm

Nabend ;D

Einfach bei Anfragen mit dem Präfix, dass es eine Änderung ist :)

Grüße :D

_________________
Nach oben Nach unten
Eine [Un-]Bekannte


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Aug 28, 2017 3:25 pm

Halli-Hallo ~

Ich wollte Mal eben so ein Paar Fragen hier rein werfen, die ich gerade so im Kopf habe und mit der Gewissheit den Fragen-Thread durchgelesen zu haben, so wie jeden Beitrag des ganzen Forum - zumindest die, die ich sehen kann - *hust* hoffe ich einfach Mal, dass ich nicht nur zu blind war.

1. Frage: Darf der [url=http://www.naruto-snm.com/t28-npc-begleiter]NPC-Begleiter[/b] auch ein Tier sein?
Im Text dazu sprecht ihr immer von Menschen und Personen, dem entsprechend frage ich hier lieber nach. Es soll sich im Konzept weder um ein heraufbeschworenes Mitglied der gebundenen Kuchiyose, noch um einen Inuzuka-Hund handeln, was die beiden Optionen außen vor fallen lässt.

2. Frage: Zählen auch höherrangige Jutsu für den Abschluss einer Ausbildung?
Die Ausbildung [url=http://www.naruto-snm.com/t41-ausbildungen#86]Kanchi Taipu[/b] gilt als abgeschlossen, wenn die Fähigkeit auf dem B-Rang beherrscht wird und mindestens ein C-Rang Jutsu erlernt wurde. Gilt sie auch als abgeschlossen, wenn ich statt eines C-Rang Jutsu ein B-Rang Jutsu beherrsche?

3. Frage: Nehmen Wissen/Fähigkeiten-Jutsu Slots ein?
Unter anderem die Anbu besitzen innerhalb der Ausbildung viele als Wissen oder Fähigkeit deklarierte Jutsu. Kann ich diese ohne eine Besetzung eines Slots beherrschen?

4. Frage: Kümmert sich der Staff darum bei der Bewertung zu erkennen, welche Jutsu als kostenlos gewertet werden?
Oder sollte ich das der Einfachheit halber noch einmal selbst deklarieren. Vielleicht kennt ihr die ja auch alle auswendig und könnt in die Köpfe der User schauen, man weiß ja nie ;*

5. Frage: Für die Beherrschung eines Mischelementes ist nicht die Beherrschung des Grundelementes vorausgesetzt, nicht wahr?
Eine Frage um mich noch einmal zu vergewissern, da ich das jetzt so verstanden habe.

So, das waren alle Fragen, die mir gerade auf dem Herzen liegen. Ich wünsche euch was und sage Mal zuckerwat-[...] *hust* *räusper*

(づ ̄ ³ ̄)づ
Nach oben Nach unten
...


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Aug 28, 2017 3:26 pm

Dieser Moment, wenn man aus Versehen b statt url geschrieben hat Q___Q
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaChunin
Anzahl der Beiträge : 1126
Ryo 両 : 1527
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Aug 28, 2017 3:45 pm

Huhu :D

Das mit den Urls ist nicht schlimm :D Die Links kann man ja dennoch nachvollziehen :D Ich antworte der Reihe nach, auf die Fragen :D

1. In der Theorie ist es möglich. Wenn das Tier gar nicht zum Kämpfen gedacht sein soll, kannst du es auch so in die Bewerbung einarbeiten. Wichtig ist, dass man sich keinen unfairen Vorteil durch das Tier an sich verschafft. Da man aber die normale Bewerbungsvorlage für einen Begleiter ausfüllt, wo auch Stärken und Schwächen drin sind, wäre es dadurch abgedeckt. Wenn du zum Beispiel eben eine Feldermaus als Begleiter willst, würde das gute Gehör als Stärke abgedeckt werden.

2. Nein, höherrangige Jutsu zählen nicht. Diese Voraussetzungen gelten, damit man eben nicht viele hochrangige Jutsu nimmt und gar keine logische Lernkurve hat. Gleichzeitig soll das eben verhindern, dass man eine Ausbildung besitzt, das Grundjutsu erlernt und dann nur B-Rang und A-Rang Jutsu davon reinballert oder gar S-Rang Jutsu als einziges erlernt. Da geht das ganze Gefühl der Ausbildung verloren, denn es ist am Ende eine "Ausbildung" und soll auch am besten ingame weitergetragen werden.

3. Wissen und zum Beispiel Kampfstile nehmen keinen Slot ein. Fähigkeiten nur, wenn sie mit einem Rang ausgezeichnet sind wie Doujutsu oder das Kanchi Taipu. Ist kein Rang in der Jutsubeschreibung gegeben, dann nimmt es keinen Slot ein.

4. In der Regel wissen wir das :D Du brauchst dir also nicht die Extraarbeit machen und das vermerken :D

5. Es wird die Beherrschung eines der beiden Grundelemente vorausgesetzt. Wenn du zum Beispiel einen Yôgan spielen möchtest, muss entweder Katon oder Doton aktiv beherrscht werden. Das bedeutet aber keine abgeschlossene Ausbildung darin, sondern einfach nur das Element als aktiv und das Grundjutsu, welches ja ohnehin kostenlos ist, in die Jutsuliste aufnehmen. So bräuchte man für ein Mischelement minimal Chakrakontrolle auf 2, da man ab diesem Wert zwei Elemente beherrschen kann. Das zweite Grundelement muss niemals erlernt werden. Es ist in der Theorie im Charakter vorhanden, aber es gibt keinen Zwang, es zu erlernen. Der Charakter kann beim Yôganbeispiel auch als die beiden weiteren Elemtente Raiton und Suiton lernen, ohne das andere Element jemals anzufassen.

Liebe Grüße

Kyoko :)

_________________
Nach oben Nach unten
Uchiha Makoto


avatarMakoto
Anzahl der Beiträge : 36
Ryo 両 : 90
Anmeldedatum : 31.10.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Okt 31, 2017 8:18 pm

Huhu^^

Ich habe mal eine Frage, in wie fern darf man hier neue Clans und Kekkei Genkai entwickeln? Ist das erlaubt?

_________________

Set by Keito, thank you <3

Charakter
Nach oben Nach unten
Ryuu


avatarKiriToku
Anzahl der Beiträge : 401
Ryo 両 : 357
Anmeldedatum : 03.02.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kippe

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Okt 31, 2017 8:28 pm

Hey :D

Neue Kekkei Genkai und Hiden kann man gerne entwickeln, jedoch schauen wir da stark auf Überschneidungen (so würden wir keinen Clan annehmen, der wie die Inuzuka ist nur mit Katzen oder ein Lichtelement (mehr), da es dem Ranton zu ähnlich ist).
Dies ist jedoch nur als Einzelbewerbung möglich. Eine Clanausarbeitung dafür erlauben wir erst, wenn sich zwei weitere Mitglieder so finden, also man insgesamt drei Spieler aktiv Ingame hat, welche das Hiden oder Kekkei Genkai besitzen. Damit soll vor allem verhindert werden, dass man viele Soloclans hat, welche nur bei einer oder zwei Personen Interesse weckt. Für neue Clanmitglieder darf man aber gerne innerhalb des Forums bei Charaktergesuchen etc werben.

Wenn du eine Idee für ein Hiden oder Kekkei Genkai hast und dir nicht sicher bist, ob es auch so angenommen wird, kannst du es gerne an den Briefkasten schicken, in dem Fall dann aber gut ausgearbeitet und wenn nötig mit Beispieljutsu. Keine grobe Idee einsenden, da man dies sehr schlecht besprechen kann :) Du kannst aber auch gerne mit Bekki darüber erst mal schreiben und sie bringt es uns im Staffraum näher, da könnte man schneller Rückfragen und Rückmeldungen bekommen.

Liebe Grüße :)

_________________
Nach oben Nach unten
Uchiha Makoto


avatarMakoto
Anzahl der Beiträge : 36
Ryo 両 : 90
Anmeldedatum : 31.10.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Okt 31, 2017 8:34 pm

Vielen Dank =)

_________________

Set by Keito, thank you <3

Charakter
Nach oben Nach unten
Sasaki


avatar
Anzahl der Beiträge : 45
Ryo 両 : 45
Anmeldedatum : 01.11.17

Shinobi-Info
Rang: A-Rang | Jounin
Besondere Merkmale:

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 01, 2017 6:23 pm

hi

Frage:

B-Rang: 3/3
A-Rang: 0/2
S-Rang: 0/0


Bei den Gesuchen heißt es das 0 von 2 bei A rang frei sind oder das 0 von 2 belegt sind :) ist leicht verwirrend wenn es nicht genau erläutert ist.

Zumal muss man seine BW/Idee vorher and den Briefkasten schicken wenn es höhere Ränge/Positionen betrifft?

Danke

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Tsukuyomi Akame


avatarKonohaJounin
Anzahl der Beiträge : 220
Ryo 両 : 436
Anmeldedatum : 02.07.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 01, 2017 6:49 pm

Huhu, die Belegung für A-Rang Posten sind als "offen" gemeint. Gern ergänze ich eine kleine Erläuterung bei den Gesuchen um das ganze klarer zu gestalten, danke für den Hinweis. Zur Zeit werden die Bewerbungen noch öffentlich genehmigt und bei Nichteignung halt auch abgelehnt, aber über den Briefkasten laufen diese erst, sofern alle Posten einmalig voll belegt sind. Ab dato erst werden die Posten so wie Gesuche ausgeschrieben und über den Briefkasten beworben. :)

_________________

they thought they could  keep me down
HOLD THEIR BREATH AND WATCH ME DROWN
but all they did has pushed me higher


Nach oben Nach unten
Sasaki


avatar
Anzahl der Beiträge : 45
Ryo 両 : 45
Anmeldedatum : 01.11.17

Shinobi-Info
Rang: A-Rang | Jounin
Besondere Merkmale:

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 01, 2017 7:04 pm

Also kann ich mich vorerst bewerben auf die Posten, danke :)

Da ich auch oben schon gelesen habe bzgl. der Kekkei Genkai, und mir selbst eins ausdenken will sollte ich es auch ruhig ausgearbeitet in meine BW einbauen?

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Tsukuyomi Akame


avatarKonohaJounin
Anzahl der Beiträge : 220
Ryo 両 : 436
Anmeldedatum : 02.07.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 01, 2017 9:38 pm

Das muss so oder so im Staff besprochen werden. :) Du kannst es ruhig mit bewerben, aber es wird halt auch erst überprüft ob es passt und die Antwort entsprechend mit der ersten Kritik geliefert.

_________________

they thought they could  keep me down
HOLD THEIR BREATH AND WATCH ME DROWN
but all they did has pushed me higher


Nach oben Nach unten
Sasaki


avatar
Anzahl der Beiträge : 45
Ryo 両 : 45
Anmeldedatum : 01.11.17

Shinobi-Info
Rang: A-Rang | Jounin
Besondere Merkmale:

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 01, 2017 9:40 pm

@Tsukuyomi Akame schrieb:
Das muss so oder so im Staff besprochen werden. :) Du kannst es ruhig mit bewerben, aber es wird halt auch erst überprüft ob es passt und die Antwort entsprechend mit der ersten Kritik geliefert.

Alles klar, das ist alles was ich wissen wollte vielen Dank Exclamation
Nach oben Nach unten
Online
Kurokaku


avatar
Anzahl der Beiträge : 50
Ryo 両 : 0
Anmeldedatum : 06.11.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 10:09 am

Heyho ihr lieben Leute, ich bin noch neu hier im Forum und habe mir bisher lediglich die Guides durchgelesen. Die geben mir schon einmal sehr viel Aufschluss über das Forum und dessen Spielsystem (was mir bisher sehr gut gefällt). Trotzdem hätte ich hier und da noch eine kleine Frage und hoffe das ihr mir als neuen User weiterhelfen könnt:

Wie sieht es allgemein mit der Bewerbung eigener Kekkei Genkai bzw. Hiden im Forum aus? Gegebenenfalls in Form von Clans wie es normalerweise der Fall ist, können auch eigene Ideen beworben werden, die so noch nicht im Manga/Anime vorgekommen sind? Und wenn ja, an wenn wendet man sich in so einem Fall?

Gleiches würde ich gerne zu den Städten und Nebenreichen erfragen wollen, ob man dazu eigene Ortschaften mit Beschreibungen und NPCs verfassen kann um die noch relativ frische Spielwelt auszufüllen. Wäre das möglich, beispielsweise in den weniger beschriebenen Nebenreichen, wo keine direkte Dorfherrschaft mehr vorhanden ist?

Zu den individuellen Ningu, welche man mit Fähigkeiten bzw. Besonderheiten gleich eimem Jutsu-Rang versehen kann (was mir übrigens besonders gut gefällt): ist es möglich ein solches Ningu später mit noch weiteren solchen rangspezifischen Fähigkeiten auszustatten bzw. eine bereits vorhandene Fähigkeit weiter aufzustufen gleich einem Jutsu um die Ningu weiter zu entwickeln?

Die Ausbildung mit der Flöte baut ja größtenteils auf Schall auf. Dazu würde ich gerne wissen ob man Techniken in Form von Nin- oder auch Genjutsu auf Schallbasis erlernen bzw. bewerben kann, die diese Ausbildung nicht benötigen und damit ohne eine Flöte (oder sonstiges Hilfsmittel/Instrument) auskommen? Oder sind sämtliche auf Schall basierenden Techniken an die Ausbildung gebunden?

Das soll für den Anfang erst einmal reichen, möchte mich nicht gleich unbeliebt machen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

MFG Kurokaku

EDIT: ich sehe gerade das weiter oben schon eine ähnliche Frage zu den selbst beworbenen Clan/Kekkei Genkai/Hiden gestellt wurde. Sorry dafür Embarassed
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hayuri


avatarHayuri
Anzahl der Beiträge : 2311
Ryo 両 : 25
Anmeldedatum : 30.12.16

Shinobi-Info
Rang: S-Rang | Kage
Besondere Merkmale: Unschuldiges Äußere

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 10:24 am

Hey :) Schön, dass du Interesse an unserem Forum hast :D

Städte und Nebenreiche: Da kannst du gerne eigene Ideen einbringen. Wir haben hier im Support das Bauamt, über welches das geregelt wird. Bei Nebenreichen solltest du aber vorher im Staff anfragen, wie es dort aussieht, denn einige wurden Ingame bereits erwähnt und somit bereits Parameter festgesetzt (zum Beispiel Amazonen in Kawa no Kuni und Uzu no Kuni befindet sich im Wiederaufbau und steht im Bündnis mit Mizu no Kuni). Eigene Städte kann man aber immer eigentlich problemlos erstellen. Am liebsten aber alles erst, wenn man auch angenommen wurde. Ist etwas essenziell für den Charakter, dann kann man es mit Staffabsprache auch vorher bereits machen :)

Individuelle Ningu: Bisher ist es nicht angedacht, dass man ein Ningu, das mit einem Jutsu verstärkt ist, weiter verändert. Wir können uns aber im Staff gerne darüber unterhalten und besprechen, in wie weit wir das zulassen. Bisher wäre das System, dass man ein neues bewirbt und das alte verkauft.

Schalljutsu: Nein, nicht alle Jutsu, die auf Schall basieren sind an die Flöten gebunden. Das Hauptaugenmerk bei Flötenjutsu liegt darin, dass man sie ohne Fingerzeichen nutzt und ihre Wirkungsdauer mit der Spieldauer gekoppelt ist. Schalljutsu, welche auch ohne die Flötenausbildung nutzbar sind, kann man gerne bewerben. Soweit ich es gerade im Kopf habe, haben wir auch ein oder zwei solcher Jutsu in unseren Jutsulisten.

Keine Angst, du machst dich hier nicht unbeliebt :) Weitere Fragen sind gerne willkommen.

_________________
Nach oben Nach unten
Kurokaku


avatar
Anzahl der Beiträge : 50
Ryo 両 : 0
Anmeldedatum : 06.11.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 10:36 am

Danke für die schnelle Antwort ^^

Also das mit dem Bauamt finde ich sehr cool :D Hilft mir auf jeden Fall schon mal sehr viel weiter bei den anderen Fragen, dank dafür. Das mit den individuellen Ningu könnte man ja mal an den Briefkasten senden.

Was ich noch wissen wollte zum Schluss: die Startryo, welche unter Bewerbungen angeben sind, zählen die nur für die direkt genannten Ränge (Akademist, Genin und Chuunin)? Oder auch für die gleichrangigen Gegenstücke wie E-Rang Reisender oder C-Rang Nukenin?

Weiterhin wollte ich wissen ob Nukenin, Missingnin oder Reisende wie Dorfshinobi Missionen bestreiten können und sogar Stützpunkte erobern können um von den Bonus-Ryo zu profitieren? Oder gilt das nur für die zwei Hauptdörfer?

Da die Forenstory nach dem Ereignissen des Manga/Anime spielen wollte ich wissen ob Bezug auf Original-Charaktere genommen werden kann in Form von entfernter oder direkter Verwandtschaft? Keine Sorge, ich meine damit nicht solche Geschichten wie die geheimen Erben von Naruto oder Sasuke oder dergleichen xD aber könnte man bei Charakterbewerbungen und Familienausschreibung Bezug auf Original-Verwandtschaften nehmen allein aus storytechnischen Gründen?

Mensch, mir fällt echt immer mehr ein was man noch fragen könnte: das Kuroi Kaminari, die schwarzen Blitze, was für eine Rolle spielen sie in dem Forum hier? Bisher habe ich sie noch nirgendwo herauslesen können und wollte wissen ob sie überhaupt in irgendeiner Form hier vorhanden sind weil man sie bisher in jedem Naruto-RPG irgendwo gefunden hatte xD

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hayuri


avatarHayuri
Anzahl der Beiträge : 2311
Ryo 両 : 25
Anmeldedatum : 30.12.16

Shinobi-Info
Rang: S-Rang | Kage
Besondere Merkmale: Unschuldiges Äußere

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 10:48 am

Immer! :D

Startryo: Die zählen auch für die Gegenstücke :)

Nukemissionen: Missionen können sie ganz normal bestreiten. Die findet man bei Sonstige, wodurch sie auch Zugang zu Missionen haben, die bei anderen Fraktionen Ruf bringen. Nukenin/Missingnin/Reisende können auch Dorfmissionen bestreiten, wenn sie in dem Dorf nicht gesucht werden (so konnte beispielsweise meine Kyoko in Konoha Missionen machen, weil sie damals nur in Kirigakure Nukenin war).
Das Basensystem ist nur für die Dörfer. Man kann dabei helfen, eine Basis für ein Dorf einzunehmen, profitiert als Nukenin/Missingnin/Reisender nicht davon. Dafür haben Nukenin exclusiv das Kopfgeldsystem oder eher das Privileg, bei einem Timeskip die Hälfte ihres Kopfgeldes zu bekommen (einen Eintrag im Bingo Book kann jeder haben).

Verwandtschaft zu Originalcharakteren: Das direkt wollen wir nicht. Natürlich kann man als Clanangehöriger deutlich machen, dass eben Originalcharaktere in der Blutlinie sind und auch darauf aufbauen, aber wir wollen zum Beispiel keine plötzlichen, geheimen Mätrassen von Sasuke oder Naruto haben, welche noch mal eine eigen Stammbaumlinie gegründet haben und sich auf diese Weise besonders hervorheben wollen, da dies erlauben würde, dass alle so etwas machen und am Ende gibt es sonderbares Familienchaos. Aber als Uzumaki oder sogar Hyuuga auf die Verwandtschaft zu Naruto eingehen kann man. Man muss halt bedenken, dass viele Jahre dazwischen liegen. Allein schon 70 zwischen dem letzten Krieg, der nach dem Original spielt, und heute.

Kuroi Kaminari: Bisher spielen diese nur in einem einzigen Jutsu der Arashi eine Rolle. Wir haben sie demnach nur indirekt in dem Clan vorhanden und würden es wohl auch so halten, dass diese auch dort bleiben. Können es gerne deutlicher gestalten, damit es keine Verwirrungen gibt. :)

Liebe Grüße

_________________
Nach oben Nach unten
Kurokaku


avatar
Anzahl der Beiträge : 50
Ryo 両 : 0
Anmeldedatum : 06.11.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 10:54 am

Alles klar soweit. Das mit dem Familienchaos kann ich verstehen (erinnere mich an ein Forum, wo das ziemlich ausgeartet ist -.-).

Zum Schluss noch eine letzte Frage zu den Multiaccounts: wieviele darf man im Laufe des Play haben und wovon ist das genau abhängig (Aktivität über einen bestimmten Zeitraum und dergleichen)? Steht das vielleicht irgendwo direkt und ich habe es einfach nicht gefunden?
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hayuri


avatarHayuri
Anzahl der Beiträge : 2311
Ryo 両 : 25
Anmeldedatum : 30.12.16

Shinobi-Info
Rang: S-Rang | Kage
Besondere Merkmale: Unschuldiges Äußere

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 10:57 am

Ich habe es zum Glück selbst noch nicht erlebt, aber ich kann es mir ganz grässlich vorstellen :)

Multiaccounts: Die Regeln finden sich hier. Nach oben hin gibt es kein Limit, jedoch muss man nach einem ZA für jeden weiteren eine Mindestaktivität beweisen. Ich habe den Topic jetzt mal umbenannt, damit er einfacher zu finden ist, du bist nämlich nicht der erste, der den sucht :) Sollte jetzt schneller ersichtlich sein, wenn man sich durch die allgemeinen Foren klickt.

_________________
Nach oben Nach unten
Kurokaku


avatar
Anzahl der Beiträge : 50
Ryo 両 : 0
Anmeldedatum : 06.11.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 11:03 am

Alles klar, dann danke ich dir nochmal für deine Hilfe ^^
Nach oben Nach unten
Hyuuga Hayuri


avatarHayuri
Anzahl der Beiträge : 2311
Ryo 両 : 25
Anmeldedatum : 30.12.16

Shinobi-Info
Rang: S-Rang | Kage
Besondere Merkmale: Unschuldiges Äußere

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mo Nov 06, 2017 11:04 am

Kein Problem :) Wenn weitere Fragen vorkommen, kannst du dich gerne wieder hier melden oder direkt per PN, wenn es charakterspezifischer wird :)

_________________
Nach oben Nach unten
Kurokaku


avatar
Anzahl der Beiträge : 50
Ryo 両 : 0
Anmeldedatum : 06.11.17

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 07, 2017 1:13 am

Mir ist am Ende doch noch die eine oder andere Sache eingefallen, die ich gerne wissen wollen würde:

Was genau bringt eine Chakraleitende Waffe? Verbessert sie auf Chakra basierende Kenjutsu? Ermöglicht sie vielleicht erst Kenjutsu mit dieser Waffe anzuwenden oder verstärkt sie diese sogar? Ich möchte nur gerne wissen was mir der Aufpreis bei einer solchen individuellen Ningu in Sachen Chakraleitend am Ende wirklich bringt.

Weiter zum Thema Ningu: bei den individuellen Waffen steht, das Ningu mit Zusatzeffekten nur Kenjutsuka zur Verfügung stehen. Bedeutet dies der Charakter bedarf einer Kenjutsu-Ausbildung oder er darf nur ausschließlich über Kenjutsu verfügen? Der Satz ist ein wenig irreführend xD

Zu den NPC-Begleitern: ich würde gerne wissen ob man mehr als einen Begleiter erwerben kann und diese ebenso aufwerten kann (mit Sicherheit nicht alle auf einmal sondern jeden für sich selbst wenn überhaupt). Und wenn ja, wieviele NPC-Begleiter darf man theoretisch mit sich führen?

Unter den Fuuinjutsu existiert eine Technik namens Kuchiyose: Raikou Kenka. Interessanterweise ist dies aber keine wirkliche Raum-Zeit-Technik, jedenfalls setzt sie keine Jikuukan Ninjutsu-Ausbildung voraus. Kann man über eine solche Ausbildung auch eigene Kuchiyose-Techniken bewerben, um beispielsweise größere Ausrüstung zu beschwören bzw. größere Mengen an Ningu (über welche der Charakter vielleicht verfügt aber momentan nicht mit sich führt) oder vielleicht sogar besondere Waffen, welche eigentlich nur innerhalb einer Kuchiyose-Familie vergeben sind?

Wie genau sieht die Regelung für Ninjutsu aus, welche keine Fingerzeichen benötigen sollen? Benötigen solche Fingerzeichenlosen Techniken eine besondere Voraussetzung wie einen entsprechend hohen Wert in Sachen Chakrakontrolle wie es beim Rasengan der Fall ist? Oder ist dies nur eine Ausnahme?

Das sollte erst einmal genügen von meiner Seite her :D

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: