Entsprechend des Dezember-Updates haben sich die Preise für Kuchiyose geändert, wodurch die Kostendifferenz zurückerstattet werden kann.
Taiyoko wurde als E-Rang Kuchiyose gekauft und erst auf den C-Rang [Link], danach auf den B-Rang gesteigert [Link]. Das hat durch Ninjutsu-Wissen 5 (37,5+37,5+75+150) 300 Ryo gekostet. Heute wären das (37,5+37,5+75+112,5) 187,5 Ryo, was eine Differenz von 112,5 Ryo macht.
Dokushu wurde mit einem Gutschein als E-Rang Kuchiyose gekauft und mit Ryo auf den C-Rang gesteigert [Link], was (75+112,5) 187,5 Ryo gekostet hat. Heute beträgt der Preis (37,5+75) 112,5 Ryo, was eine Differenz von 75 Ryo macht.
Die Gesamtdifferenz von 187 Ryo muss mir ausgezahlt werden.
Genmai und Kio wurden ebenfalls als E-Rang Kuchiyose gekauft und dann auf den C-Rang gesteigert [Link], jedoch über den Kuchiyose-Gutschein abgerechnet. Der Preis belief sich damals auf jeweils (37,5+75+112,5) 225 Ryo. Heute wären es je (37,5+37,5+75) 150 Ryo kosten, was eine Gesamtdifferenz von 150 Ryo macht, die dem Gutschein gut geschrieben werden muss.
- edit: 08. Dezember 2024
Nachweis: Verlernen des Nara-Hiden
In der Szene Kagefūkan [Link] am 26. Februar 902 wird Jiyukos Nara-Hiden versiegelt. Die Versiegelung dauert über zwölf Stunden und endet mit einem Erfolg. Das Wissen um die Nutzung ihres Hidens und dessen Techniken ist in ihrem Schatten versiegelt worden.
Wie im Antrag notiert werden die folgenden Sachen verlernt:
» Fähigkeit: Hiden [S-Rang] » Jutsu: Ninpō: Kage Yori Oku no Te [Grundjutsu]
» Jutsu: Ninpō: Kage Sugata no Jutsu [E-Rang] » Jutsu: Ninpō: Kage Yose no Jutsu [C-Rang] » Jutsu: Kage Mane Shuriken no Jutsu [C-Rang] » Jutsu: Ninpō: Kage Nui no Jutsu [B-Rang] » Jutsu: Kagemane no Jutsu [S-Rang]
Die daraus entstehenden Gutscheine möchte ich mir gerne in die Bewerbung eintragen.
Auf dem Marktplatz von Uchiha Yuzuru habe ich einen 50 Ryo-Ningu-Gutschein für 25 Ryo erworben, auf dem Marktplatz von Nyoko einen 100 Ryo Gutschein für Kenjutsu für 50 Ryo und auf dem Marktplatz von Kohaku einen 100 Ryo Gutschein für eine Attributssteigerung in Kraft für 100 Ryo.
3. Ausbildung: Kugutsu
Ich möchte mit Jiyuko als dritte Ausbildung mit Kugutsu anfangen. Voraussetzung dafür sind Chakrakontrolle 3 und Geschick 2, was ich beides erfülle. Die Ausbildung kostet 400 Ryo. Ich möchte gerne meinen 50% Rabatt auf die nächste Ausbildung nutzen, um die Kosten zu halbieren, und den 100 Ryo Gutschein für eine weitere Ausbildung um die Kosten auf 100 Ryo zu drücken.
Code:
Kugutsu [[i]nicht gemeistert[/i]]
Die Tradition des [b]Puppenspiel[/b]s hat eine sehr lange Geschichte. Heute gibt es Puppenspieler in jeden Reich, wenn gleich sich die absolute Elite noch immer in Kaze no Kuni befindet. Die Ausbildung zum Kugutsuka befähigt sowohl mechanische, als auch menschliche Marionetten durch Chakrafäden und entsprechendes Feingefühl zu steuern und im Kampf agieren zu lassen, was deutliche Vorteile mit sich bringt. Ein Puppenspieler ist auf diese Weise nämlich ein Fernkämpfer, welcher Ziele von sich fern hält und mit seinen Marionetten beschäftigt. [[url=https://www.naruto-snm.com/t41-ausbildungen#89][color=#000000]Link[/color][/url]]
Code:
[color=#b62525][b]Kugutsu no Jutsu[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] E-S [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Fähigkeit [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Voraussetzung:[/b][/color] E-B: Chakrakontrolle 3 | A: Chakrakontrolle 4 | S: Chakrakontrolle 5 & Geschick 4 [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit dieser Technik ist der Anwender in der Lage Chakrafäden an seinen Fingerspitzen zu erschaffen, die er benötigt um seine Marionetten zu steuern. Die Chakrafäden verbinden sich mit den wichtigsten Punkten der Puppe um eine gute Kontrolle zu ermöglichen. Es ist auch möglich Chakrafäden an Objekte wie Kunai oder Katana zu binden. Sogar Personen können mit angemessener Beherrschung der Puppe gesteuert werden. #permanent [spoiler=<span class="spoilerdark">Beherrschung</span>]<div style="text-align:left; font-size:10px; font-family:Calibri;">[b]E-Rang:[/b] Die Kontrolle der Chakrafäden ist eher minderwertig. Ihr könnt Kunai und andere Dinge mit den Fäden kontrollieren oder eine E-Rang Puppe spielen. Die Fäden haben eine maximale Länge von 25 Metern. [strike][b]D-Rang:[/b] Die Kontrolle der Fäden hat sich deutlich verbessert. Ihr könnt nun D-Rang Puppen steuern und zwei Puppen gleichzeitig führen. Die Fäden haben eine maximale Länge von 50 Metern. [b]C-Rang:[/b] Drei Puppen sind für euch kein Problem mehr. Ihr steuert nun auch C-Rang Puppen problemlos, so dass ihr im Kampf ein ernstzunehmender Gegner seid ohne wirklich selbst eingreifen zu müssen. Selbst Menschen könnt ihr nun mit euren Fäden steuern und über das Schlachtfeld bewegen. Die Fäden haben eine maximale Länge von 100 Metern. [b]B-Rang:[/b] Ihr gehört zur Elite der Puppenspieler. Nun stehen euch auch B-Rang Puppen zur Verfügung, die ihr klug einzusetzen wisst. Ihr könnt bis zu fünf Puppen gleichzeitig steuern. Die Fäden haben eine maximale Länge von 150 Metern. [b]A-Rang:[/b] Kaum jemand übertrumpft euch in der Kunst des Puppenspiels. Ihr könnt sieben Puppen steuern. Nun auch A-Rang Puppen. Eure Bewegungen sind präzise und eure Kunst effektiv. Die Fäden haben eine maximale Länge von 200 Metern. [b]S-Rang:[/b] Die Perfektion der Puppenspieler. Ihr seid in der Lage S-Rang Puppen zu steuern und das auf geschickte Art und Weise. Ebenso könnt ihr bis zu zehn Puppen mit einem Faden pro Puppe kontrollieren. Die Fäden haben eine maximale Länge von 250 Metern.[/strike]</div>[/spoiler]
Zusätzlich zum Grundjutsu möchte ich den Puppenbau erlernen:
Code:
[color=#b62525][b]Puppenbau[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] - [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Wissen [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Puppenspieler braucht umfangendes Wissen über den Puppenbau. Dadurch lernt er Materialien wie Holz oder Metall entsprechend seiner Wünsche umzuformen und Puppen zu bauen. Auch die Funktionsweise von Mechanismen ist in diesem Wissen enthalten.
Die folgenden Jutsu sollen über 4 E-Rang und 1 D-RangJutsugutscheine gekauft werden:
Code:
[color=#b62525][b]Chousoku Saisei no Jutsu[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] E-S [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Voraussetzung:[/b][/color] Puppenbau [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Durch angemessenes Wissen über den Aufbau der eigenen Puppen und den Einsatz von Chakra ist der Anwender in der Lage zerstörte oder beschädigte Puppen während des Kampfes zu reparieren. Dabei muss der Anwender Zugriff auf alle Teile der Puppe oder entsprechende Ersatzteile haben, da er kein neues Material erschaffen kann. [spoiler=<span class="spoilerdark">Beherrschung</span>]<div style="text-align:left; font-size:10px; font-family:Calibri;">[b]E-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage E-Rang Puppen zu reparieren und simple Bruchstellen wieder zusammenzufügen. Mechanismen können auf die Schnelle nicht repariert werden. [strike][b]D-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage D-Rang Puppen zu reparieren und einfache Mängel zu beheben. Schwierige Mechanismen können auf die Schnelle nicht repariert werden. [b]C-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage C-Rang Puppen zu reparieren und die meisten Mängel zu beheben. Schwierige Mechanismen können auf die Schnelle nicht repariert werden, während man einfache Mechanismen bereits wieder herstellen kann. [b]B-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage B-Rang Puppen zu reparieren und selbst schwierigere Zerstörungen aufzuheben. Sehr komplexe Mechanismen können zwar immer noch nicht auf die Schnelle repariert werden, aber für die meisten Mechanismen ist man gerüstet. [b]A-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage A-Rang Puppen zu reparieren und kann selbst in Einzelteile zerschepperte Puppen wieder zusammen zusetzen. Auch schwierige Mechanismen können wieder zusammen gesetzt werden. [b]S-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage S-Rang Puppen zu reparieren und bricht sich selbst an den kniffeligsten Problem keinen Zahn ab.[/strike]</div>[/spoiler]
[color=#b62525][b]Kugutsu Kawarimi no Jutsu[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] E [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Voraussetzung:[/b][/color] Kawarimi no Jutsu [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Bei diesem Jutsu kann der Anwender die Position mit einer seiner Puppen tauschen, sofern er sie mit Chakra präpariert hat oder er über einen Chakrafaden mit ihr verbunden ist. Ebenso ist es möglich, Puppen untereinander zu tauschen.
[color=#b62525][b]Kugutsu Henge no Jutsu[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] E [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Voraussetzung:[/b][/color] Henge no Jutsu [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender ist in der Lage seiner Puppe das Aussehen einer anderen Person zu geben. Dadurch kann sie vollkommen menschlich wirken. Er musst jedoch ständig Kontakt mit einem Chakrafaden halten, damit sich das Jutsu nicht auflöst. #permanent
[color=#b62525][b]Kugutsu Bunshin no Jutsu[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] E [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Voraussetzung:[/b][/color] Bunshin no Jutsu [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender ist in der Lage einen Bunshin seiner Puppe zu erschaffen, die durch einen kopierten Chakrafaden mit ihm verbunden ist. Der Bunshin hält einen Schlag aus. #permanent
Code:
[color=#b62525][b]Itokakure no Jutsu[/b][/color] [color=#b62525][b]Rang:[/b][/color] D [color=#b62525][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=#b62525][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=#b62525][b]Beschreibung:[/b][/color] Mit diesem Jutsu kann man die Chakrafäden unsichtbar machen. Sehr praktisch, wenn man verdeckte Einsätze hat und diese nur auffallen würden. #anhaltend