StartseiteStartseite  Portal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Neueste Themen
» [Advent] Shiina Chiyo
Genjutsu EmptyHeute um 7:56 pm von Shiina Chiyo

» [Advent] Uzumaki Rindou
Genjutsu EmptyHeute um 7:21 pm von Uzumaki Rindou

» Licht an, Licht aus
Genjutsu EmptyHeute um 6:26 pm von Kasasagi Sasashi

» Rosenspiel
Genjutsu EmptyHeute um 6:25 pm von Kasasagi Sasashi

» [Szenen] Kaguya Han'yo
Genjutsu EmptyHeute um 5:48 pm von Kaguya Han'yo

» Anwesenheitskontrolle
Genjutsu EmptyHeute um 5:32 pm von Uzumaki Rindou

» [Advent] Kaguya Kishin
Genjutsu EmptyHeute um 5:00 pm von Kishin

» [Advent] Mizushima Ichirou
Genjutsu EmptyHeute um 4:59 pm von Ichirou

» [Advent] Uzumaki Niinomi Tarashihime
Genjutsu EmptyHeute um 4:11 pm von Nyoko

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kasasagi Sasashi
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Nara Jiyuko
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Jiroku Ito
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Kishin
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Nyoko
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Ichirou
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Uchiha Nozomi
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Akechi
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Kaguya Han'yo
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 
Uzumaki Rindou
Genjutsu Links11Genjutsu Mitte11Genjutsu Rechts11 

Teilen
 

 Genjutsu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin


Admin
Anzahl der Beiträge : 951
Ryo 両 : 711
Anmeldedatum : 28.12.16

Genjutsu Empty
BeitragThema: Genjutsu Genjutsu EmptySo Jan 01, 2017 10:11 pm


Genjutsu
Illusionskünste
Zusammen mit den Nin- und Taijutsu zählten die Genjutsu zu den drei großen Künsten der Shinobiwelt. Aber anders als die physisch orientierten Kategorien konzentrieren sich die Genjutsu auf mentale Vorgänge. Es handelt sich um Illusionen, die nicht real sind und keine körperlichen Schäden hervorrufen, sondern nur den Verstand des Opfers angreifen. Genjutsu greifen in den Chakrafluss des Gegners ein, weswegen man großes Verständnis und Feingefühl aufweisen muss, um die Kunst der Illusionen zu erlernen. Die Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten von Genjutsu ist genauso groß, wie die Gefahr, die Genjutsu darstellen.

Genjutsu werden nicht wie Nin- und Taijutsu an der Akademie gelehrt, denn es bedarf wichtiger Grundlagen, um diese Kunst überhaupt anwenden zu können, die man erst nach der Abschlussprüfung ansatzweise beherrschen könnte. Erst als junge Genin werden die Shinobi, die ein gewisses Talent oder zumindest eine Tendenz zum Genjutsu aufweisen, getestet und im Anschluss in dieser Sparte unterrichtet.

Aufgrund ihrer Komplexität beginnen Genjutsu erst ab dem D-Rang.
Es gibt dahingehend keine E-Rang Genjutsu.


Regelungen

• Jeder Mensch kann nur mit einem Genjutsu zur selben Zeit belegt werden. Werden zwei gewirkt, gewinnt das mit dem höheren Rang. Werden zwei gleichrangige gewirkt, entscheidet der Genjutsuwert im Durchschnitt.

• Genjutsu wirken im Normalfall, wenn der Anwender weiß, wo sich sein Ziel befindet. Einzig bei Genjutsu, die in ihrer Beschreibung davon abweichen (Flötengenjutsu, Klanggenjutsu, Doujutsutechniken) werden anders gehandhabt.

• Genjutsu müssen aufrechterhalten werden, indem man das letzte Fingerzeichen hält. Ab einem Wert von Genjutsu-Wissen 3 ist dies nicht mehr nötig.

• Bei einigen Genjutsu muss man sich mehr, bei Anderen weniger konzentrieren. In den Beschreibungen wird dies oft verdeutlicht. Grundsätzlich gilt, dass bei Genjutsu, die den Gegner bewegungsunfähig machen, eine höhere Konzentration nötig ist. Ausnahme: Genjutsu, die nicht aufrecht gehalten werden müssen.

• Genjutsu erscheinen in der Regel real und können vom Opfer nicht einfach so als Illusion erkannt werden. Jutsu, die die Psyche angreifen, haben also entsprechend Effekt auf diese.

• Sämtliche Verletzungen im Genjutsu sind nicht real, erscheinen dem Opfer für die Zeit der Wirkung jedoch so. Dies kann die Psyche stark angreifen, sodass man nach Ende des Jutsu trotzdem erschöpft ist oder sogar zusammenbrechen kann.

• Das Erkennen von Genjutsu hängt von Genjutsu: Wissen ab. Jedoch kann auch Ingame-Logik angewandt werden. In einigen Situationen ist es schwieriger, in Anderen leichter (zB. plötzliches Feuer in einer Eiswüste).

• Man kann von außen nicht erkennen, ob jemand mit einem Genjutsu belegt ist. Dies kann man durch das Verhalten der Person nur erahnen und auch dann lässt sich nicht sagen, welches und welchen Rang es hat.

• Bestimmte Fähigkeiten helfen dem Erkennen der Genjutsu. Das Sharingan und Byakugan erleichtert das Erkennen sowohl auf sich selbst als auch bei Anderen, da man das fremde Chakra sehen kann. Auch mit dem Kanchi Taipu kann man das fremde Chakra im Körper erkennen.

Genjutsu auflösen

Um Genjutsu fair zu gestalten, gibt es verschiedene Regeln für das Auflösen dieser.

Auflösen mit Kai:

Genjutsu können durch die Fähigkeit Kai aufgelöst werden, die man unter den Akademiejutsu finden kann. Damit Kai wirken kann, müsst ihr das Genjutsu zuerst erkennen. Dann benötigt ihr eine entsprechend gleichwertige Chakrakontrolle und müsst der Fairness halber den selben Wert an Chakra aufbringen um das Jutsu aufzulösen.

• Ein Genjutsu, das gleichzeitig auf eine Gruppe gewirkt wird, ist mit dem Kai einen Rang leichter aufzulösen.

Um ein B-Rang Genjutsu zu lösen, braucht man normalerweise Chakrakontrolle 3. Wirkt es jedoch auf eine Gruppe, reicht für einen persönlich Chakrakontrolle 2 aus, um sich daraus zu befreien.

Auflösen mit Schmerz:

Man kann Genjutsu mit Schmerz auflösen, da dieser mit der richtigen Intention den Chakrafluss einen Moment stoppen kann und auf diese Weise das Genjutsu negiert. Dabei gelten folgende Richtlinien:

D-Rang: Ein leichter Schnitt oder eine Schürfwunde reicht schon aus, um diese Techniken zu lösen.
C-Rang: Verletzungen müssen nun stärker sein, so dass ein leichter Schnitt nicht mehr ausreicht. Hier greift eher ein harter Schlag oder eine größere Wunde.
B-Rang: Hier muss man sich gefährlichere Wunden zufügen, welche für einen Kampf gerade noch tragbar sind. Dazu zählen Knochenbrüche und tiefe Fleischwunden.
A-Rang: Die Verletzungen um A-Rang Genjutsu zu lösen sind nahezu lebensgefährlich. Dazu zählt auch das Abtrennen von Gliedmaßen.
S-Rang: Nicht durch Schmerzen lösbar.

• Diese Art des Auflösens hängt vom Schmerzempfinden des Charakters ab. Wenn dieser mehr als normale Shinobi ertragen kann, müssten auch die Schmerzen entsprechend stärker sein. Ein gutes Beispiel für solche Shinobi sind die Kaguya.

• Es muss sich um physisch-realen Schmerz handeln. Die Schmerzen in einem Genjutsu sind dem Gehirn nur vorgegaukelt und auch wenn sie sich physisch anfühlen, sind sie nicht real. Ein Genjutsu kann sich dem entsprechend nicht selbst auflösen.

• Nur mit der Intention das Genjutsu aufzulösen zugefügter Schmerz, kann das Genjutsu auch lösen. Wer die Verletzung zufügt ist egal, der Betroffene muss diesen Schmerz jedoch mit der Intention das Genjutsu aufzulösen spüren.

Wer sich aus Tollpatschigkeit den kleinen Zeh bricht oder von einer gegnerischen Attacke getroffen wird, kann durch den Schmerz das Genjutsu noch nicht auflösen. Jemand der sich mit der Intention den eigenen Chakrafluss zu stören den Finger wegbricht oder absichtlich in eine Attacke läuft, kann das schon.

Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com
Admin


Admin
Anzahl der Beiträge : 951
Ryo 両 : 711
Anmeldedatum : 28.12.16

Genjutsu Empty
BeitragThema: Re: Genjutsu Genjutsu EmptySo Apr 19, 2020 3:00 am


Genjutsuliste
Illusionstechniken
D-Rang

Enkan
- zum Erlernen Uzumaki Niinomi Tarashihime anfragen -
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Bei diesem Genjutsu hören die Betroffenen die Stimme des Anwenders, die zu ihnen redet. Der Anwender kann den Inhalt bestimmen, es dürfen jedoch nicht mehr als drei kurze Sätze sein. Danach endet das Genjutsu.

Code:
 

Gobun
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Dieses Genjutsu manipuliert auf akustischer Ebene vom Anwender Gesprochenes, sodass ein Opfer glaubt, man habe etwas völlig Anderes gesagt. Dieses Jutsu ist mit dem Lesen der Lippenbewegungen leicht aufzudecken.

Code:
 

Kasumi Juusha no Jutsu
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Es entstehen falsche Doppelgänger aus einer öligen Substanz. Nach einem Treffer zerfallen sie, ehe sie sich wieder zusammensetzen. Es erscheint dem Gegner fast unmöglich die Bunshin zu vernichten. Schaden richten sie jedoch keinen an. Das Jutsu ist dafür gedacht, dass der Gegner sich verausgabt.

Code:
 

Magen: Kyôi no Jutsu
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Der Anwender beeinflusst mit diesem Genjutsu die Psyche seines Zieles um den bestimmten Worten mehr Nachdruck zu verleihen. Zögerliche oder bereits verunsicherte Personen lassen sich dadurch leichter beeinflussen.

Code:
 

Suzu: Kiri
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen ertönt ein sanfter Klang, der zum Gegner getragen wird. Sobald das Ziel diesen hört, sieht er einen Doppelgänger, der sich auf ihn zu bewegt und vor ihm in einer Wolke aus Rosenblüten explodiert.

Code:
 

Hana no Bunshin
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen löst sich der Anwender in Kirschblüten auf, was den Gegner verwirren kann, während man selbst in der Lage ist, die Flucht zu ergreifen.

Code:
 

Magen: Meimu Eiei Gurasu
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird dem Opfer vorgegaukelt, dass plötzlich hohes Gras wächst, welches ihm die Sicht nimmt.

Code:
 

Kiri no Nagame
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Dieses Jutsu lässt die Sicht des Opfers verschwimmen, so dass es nicht mehr alles Details wahr nimmt und kleine Geschosse nicht mehr ordentlich ausgemacht werden können.

Code:
 

Akushuu no Jutsu
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Diese Technik beeinflusst den Seh- und Geruchssinn des Opfers. Es sieht einen faden Rauch, welcher übel stinkt. Dadurch soll die Konzentration des Gegners nachlassen.

Code:
 

Ôhashi
Rang: D
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Dieses simple Genjutsu lässt die Nerven in der Nase verrückt spielen, sodass der Betroffene sich ein Kribbeln einbildet und niesen muss.

Code:
 

C-Rang

Fûchô Buyô
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Der "Paradiesvogeltanz" beschwört einen kleinen, knallbunten Vogel, der ununterbrochen um den Kopf der Zielperson schwirrt und dazu dient, ihn abzulenken. Egal was das Opfer auch anstellt, der Vogel entgeht jedem Versuch, ihn als Störfaktor auszuschalten und wird dabei jedes mal sogar noch nerviger. Zusätzlich zu seiner grellen Erscheinung und dem hektischen Herumgeflatter, wirkt der Vogel auch durch sein ständiges Gezwitscher sehr nervtötend. Ferner kann er, wann immer sich die Gelegenheit bietet, sein Opfer mit dem Schnabel picken. Das ist zwar nicht sonderlich schmerzhaft, aber eine zusätzliche Ablenkung und womöglich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und leicht reizbare Gemüter in den Wahnsinn treibt. Der Grad der Ablenkung hängt selbstverständlich von der allgemeinen Konzentrationsfähigkeit des Opfers ab.

Code:
 

Magen: Ikite Iru Kyōfu no Jutsu
- zum Erlernen bei Kaguya Kishin anfragen -
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Der Anwender verschmilzt aus Sicht des Opfers mit dessen schlimmster Angst und wird zu dessen Personifizierung.

Code:
 

Magen: Narakumi no Jutsu
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Bei diesem Jutsu sieht das Opfer seinen schlimmsten Traum oder seine schlimmste Vorstellung. Man kann sich dank dieser Technik auch seiner schrecklichsten Angst stellen.

Code:
 

Magen: Kokoni Arazu no Jutsu
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Mit dieser Technik kann man einen Gegenstand mit dem Hintergrund verschmelzen lassen oder das Aussehen etwas verändern. Dies ist sehr gut zur Verwirrung geeignet. Die wahre Struktur verändert sich dabei nicht.

Code:
 

Magen: Kabinshō no Jutsu
- zum Erlernen bei Arashi Yukio anfragen -
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Dieses Genjutsu steigert die Empfindlichkeit des Tastsinns und aller damit verbundenen Eindrücke um ein Vielfaches, was sowohl Temperatur- und Schmerzempfinden als auch Wohlgefühl beinhaltet. Bereits ein Paar Regentropfen können zu einem Gefühl vollständiger Nässe führen.

Code:
 

Kori Shinchuu no Jutsu
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Dieses Jutsu dient zur Verwirrung. Dem Ziel wird ein langer Reiseweg vorgegaukelt, während er sich eigentlich immer im Kreis bewegt. Es kann lange dauern, bis man diesen Fehler bemerkt und sich bereits verausgabt habt.

Code:
 

Raiton: Raigen Raikochu
Rang: C
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen erstrahlt die gesamte Umgebung in hellem Licht, das den Gegner für einen kurzen Moment blendet. Der Anwender ist dadurch in der Lage einen Überraschungsangriff zu starten.

Code:
 

B-Rang

Kagami no Ran
Rang: B
Art: Genjutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Dies ist ein Kontergenjutsu, das nur für Genjutsu bis zum B-Rang funktioniert. Ist man in einem feindlichen Genjutsu gefangen, kann man Fingerzeichen formen um sich aus diesem zu befreien. Es erscheint eine Blüte, aus der der Anwender heraus kommt. Ranken umschlingen den Gegner und drücken ihm die Luft ab. Das Gehirn denkt wirklich umschlungen zu sein und man bekommt dahingehend keine Luft. Der Fairness halber kostet das Kagami no Ran zusätzlich zu den eigenen Chakrakosten noch einmal so viel Chakra, wie das Genjutsu aus dem man sich dadurch befreit.

Code:
 

Kuchiyose: Goumon Heya
Rang: B
Art: Genjutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Bei diesem Genjutsu wird das Ziel in eine Folterkammer gesperrt. Zunächst wird das Opfer an Händen und Füßen mit Ketten gefesselt, so dass es sich nicht bewegen kann. Danach bildet sich ein Eisenkäfig, um Anwender und Opfer. Sobald dies vonstatten gegangen ist, öffnet sich der Boden und gibt Zahnräder frei. Es legen sich Stahlseile um das Ziel und durch ein weiteres Fingerzeichen, drehen sich die Zahnräder und ziehen an den Seilen. Das sorgt dafür, dass diese sich um den Körper straffen und unglaubliche Schmerzen auslösen.

Code:
 

Magen: Anbo
Rang: B
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Bei dieser Illusion verschwindet der Anwender, ehe eine Bohnenranke wächst, aus deren Schote der Anwender wieder auftaucht. Währenddessen umwickeln Ranken das Ziel um es dem Anwender zu erleichtern diesen zu töten. Dies passiert nur im Kopf, fühlt sich jedoch vollkommen real an. In der Realität hat dies den Verlust des Bewusstseins zur Folge, den man mit Kai beenden kann.

Code:
 

Magen: Jigoku Gouka no Jutsu
Rang: B
Art: Genjutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Bei dieser Illusion lässt der Anwender das Ziel glauben, dass ein gewaltiger Feuerball über ihn niedergeht und alles verbrennen wird, was die Flammen berühren wird.

Code:
 

Magen: Jubaki Satsu
Rang: B
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Durch dieses Genjutsu verschwindet der Anwender und kann sich dem Ziel unentdeckt nähern. Sobald er hinter diesem steht, sprießt ein Baum aus dem Boden, welcher den Gegner mit seinen Ästen fesselt. Danach erscheint der Anwender aus dem Baum und kann den Gegner angreifen.

Code:
 

Kairai-shi no Jutsu
- zum Erlernen Kasasagi Sasashi anfragen -
Rang: B
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Die "Kunst des Drahtziehers" fängt Opfer mit der Illusion vieler dünner Drahtseile, die, scheinbar aus dem Nichts kommend, sich um Arme und Beine schlingen und sie so an jeglicher Bewegung hindern sollen. Es ist zwar möglich, sich physisch gegen das Genjutsu zu wehren, allerdings schneiden sich die Drahtseile dadurch tief ins Fleisch des Opfers und verursachen große Schmerzen, welche zur Bewusstlosigkeit führen können.
Der Anwender kann, mittels Fingerbewegungen, ähnlich einem Puppenspieler, die Illusion manipulieren und das Opfer glauben lassen, die Drahtseile würden an Armen und Beinen ziehen und sie so zur Bewegung animieren. Sich zu wehren, hat oben genannte Folgen. Wenn sich das Opfer fügt, kann der Anwender es in der Realität grobe Bewegungen ausführen lassen.

Code:
 

A-Rang

Choshinka
Rang: A
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Nachdem der Anwender die Fingerzeichen geformt hat, erscheinen unzählige Blüten in Form von Schmetterlingen, die den Gegner umgeben, während dieser in den Boden versinkt. Ist er völlig unter der Erde versunken, glaubt er darin zu ersticken und fällt in Ohnmacht.

Code:
 

Kokuangyo no Jutsu
Rang: A
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Durch diese Illusion verliert man sein Augenlicht. Der Betroffene kann nichts mehr sehen und befindet sich in einer Welt der Dunkelheit. Dieses Jutsu hat keinen Effekt auf die anderen Sinne.

Code:
 

Nehan Shouja no Jutsu
Rang: A
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Es fallen unzählige Federn vom Himmel. Jeder, der sie berührt fällt in eine Bewusstlosigkeit, die einem Schlaf ähnelt.

Code:
 

Magen: Chi no Ame
Rang: A
Art: Genjutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Der Gegner wird in einem Genjutsu gefangen, in dem es anfängt Blut vom Himmel zu regnen. Er glaubt, dass das Blut wie Säure sämtliches Fleisch von den Knochen schmilzt und erleidet dadurch starke Schmerzen. Durch den mentalen Schaden fällt es dem Betroffenen schwer weiterzukämpfen und die Schäden können zur Bewusstlosigkeit führen.

Code:
 

Magen: Sekushon no Jutsu
Rang: A
Art: Genjutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Nach Formen der Fingerzeichen wird das Opfer in einem Genjutsu gefangen, in dem es sieht, wie sich plötzlich etliche tiefe Schnittwunden auf seinem Körper entlang ziehen. Durch die Schnittwunden glaubt es sehr starke Schmerzen zu erleiden und zu verbluten. Durch den mentalen Schaden fällt es dem Betroffenen schwer weiterzukämpfen und die Schäden können zur Bewusstlosigkeit führen.

Code:
 

Sakasama no Sekai
- zum Erlernen bei Arashi Yukio anfragen -
Rang: A
Art: Genjutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Dieses mächtige Genjutsu bringt eine optische Illusion und damit verbundene Sinnestäuschungen hervor. Dabei werden für das Opfer sämtliche Richtungen miteinander gespiegelt, selbst oben und unten. Auch die Wahrnehmung durch Gehör und Tastsinn wird entsprechend angepasst. Da man sich in der Illusion kopfüber am eigentlichen Boden hängend wahrnimmt, kann es zu Übelkeit und Panik kommen, gleichzeitig ist es für den Betroffenen nur schwer möglich korrekt auf Angriffe zu reagieren, da unter Anderem seine Reflexe gegen ihn arbeiten.

Code:
 

Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com
 
Genjutsu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Guides :: Jutsus-
Gehe zu: