Uchiha Yuzuru wurde am 11. August 884 als Tochter von zwei reinblütigen Uchiha in Kirigakure no Sato geboren. Sie hat den Erwartungen ihres Vaters entsprechend die Laufbahn einer Kunoichi eingeschlagen und befindet sich aktuell auf dem Rang einer Chuunin. Die inzwischen 17 Jährige ist seit der Akademie mit Uchiha Satoru verlobt.
Claninformationen
● Clan: Uchiha Ichizoku [jap. うちは] - Link Der Uchiha Ichizoku ist eine alte und traditionelle Familie, die eines der drei großen Doujutsu, das Sharingan, vererbt. Dieses hat umfassende Fähigkeiten und gibt seinen Trägern enormes Potenzial, das keines Falls unterschätzt werden darf. Die Uchiha sind früher in Konoha angesiedelt gewesen, bevor sie nach Auseinandersetzungen mit den Senju nach Kirigakure ausgewandert sind. Leider konnten sie auch dort keine Heimat finden.
● Ansehen: Teil der Oberschicht, aber im Schatten der Männer Durch den Familienbesitz, die politische Stellung ihres Vaters und die reine Blutlinie gehört Yuzuru zur Oberschicht der Uchiha. Ihre Familie ist sein Generationen für seine militärischen Errungenschaften bekannt, die durch eine Laufbahn in der Polizei weiter gefestigt werden. Umso enttäuschender ist es dadurch vor allem für Uchiha Masahiro, dass sein einziger Erbe eine Frau ist. Yuzuru muss sich ihrem Vater gegenüber immer wieder behaupten. Sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben und muss stets nach Perfektion und Disziplin streben, da jede ihrer Handlungen auf ihren Vater zurückfällt. Trotz besserer Ergebnisse steht sie oftmals im Schatten ihrer männlichen Konkurrenz. Für viele Uchiha ist Yuzuru nur die zukünftige Frau ihres Verlobten, dessen Familie deutlich einflussreicher als ihre eigene ist.
Aussehen
Schlank ist eine gute Beschreibung für die Statur der Uchiha, denn obwohl sie mit 62 kg ein normales Gewicht auf die Waage bringt, wirst sie doch dünner als man es von einer Kenjutsuka erwarten würde. Yuzuru muss stets darauf achten die für ihre Arbeit nötigen Muskeln in definierter Form zu entwickeln um das von ihr erwartete weibliche Erscheinungsbild nicht zu verlieren. Ihre definierte Körpersilhouette ist also Ergebnis strenger Kontrolle. Ihre Rolle als Verlobte ist stets wichtiger als ihre Rolle als Kunoichi, weswegen aus dem Kampf mitgebrachte Wunden sofort behandelt werden müssen um das makellose Hautbild nicht zu beeinträchtigen und die Perfektion zu bewahren. Es kommt Yuzuru daher sehr gelegen, dass sie bereits grundlegend attraktiv ist. Mit der spitzen Nase, dem schmalen Kiefer und den definierten Wangenknochen scheint sie ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch die glatten, schwarzen Haare hat Yuzuru von dieser geerbt. Nur die dunklen Augen sind von ihrem Vater. Die 175 cm große Kunoichi trägt ihre rückenlangen Haare am liebsten offen oder im hohem Zopf. Dank des Ponys hängen ihr jedoch immer ein Paar Strähnen im Gesicht. Yuzuru steckt nicht viel Zeit in das Zurechtmachen ihrer Haare, was bei Teilnahme an einer Gesellschaft vom Dienstmädchen ausgeglichen werden muss. Um den Anforderungen des traditionellen Clans zu genügen, trägt Yuzuru auf Gesellschaften stets Kimono, der Großteil davon noch aus dem Besitz ihrer Mutter. Wirklich mögen tut sie diese Art der Kleidung aber nicht. Durch die Menge an Stoff und den fest-gebundenen Obi fühlt die Kunoichi sich in ihren Bewegungen deutlich eingeschränkt. In ihrer Freizeit tendiert sie daher eher zu enger Kleidung in dunklen Tönen, schwarz ist dabei ihre favorisierte Farbe. Wirklich angetan haben es Yuzuru Turtlenecks [Link], da sie dadurch die Narbe im Nacken verdecken kann, sie sie wegen einer Bakuhatsu-Explosion seit der Kindheit hat. Entsprechend ähnlich ist ihre Missionskleidung [Link], die durch gedeckte Farben sowie eine enge Passform der Unterkleidung besticht. Ihr Stirnband trägt die Chuunin am Oberschenkel, das Uchiha-Emblem auf der Rückseite ihrer Weste. Yuzuru ist nur mäßig eitel und verzichtet daher auf Make-Up. Sie liebt es jedoch hübsche Ohrringe zu tragen. Da die Gefahr zu groß ist, dass ihr Verlobungsring aus der Tasche fällt, trägt sie diesen stets am Finger. Ein klares Zeichen dafür wo ihr Leben in Zukunft hinführen soll.
● Besondere Merkmale: Öffentliche Fassade Wenn gleich es mehr ihre Persönlichkeit betrifft, so ist Yuzuru eine Person mit zwei Gesichtern. Die Erwartungen und Ansprüche ihrer Umwelt gilt es stets zu befriedigen, weswegen die Uchiha in der Öffentlichkeit eine Fassade aufsetzen muss. Im Umgang mit ihrer Verwandtschaft, Clanmitgliedern und Vorgesetzen muss Yuzuru stets perfekt sein, ohne Widerworte oder einen Makel. Nur wenige Menschen kennen daher ihre eigentliche Persönlichkeit und kommen in den Genuss ihrer Spitzzüngigkeit.
● Besondere Merkmale: Halskette ihrer Mutter Obwohl die Uchiha es liebt verschiedenste Ohrringe zu tragen, trägt sie neben ihrem Verlobungsring stets dieselbe Halskette. Es handelt sich dabei um ein Erbstück ihrer Mutter, das einen hohen emotionalen Stellenwert hat. Das runde Pendant besteht aus einem silbernen Halbmond und einer weinenden Sonne. Yuzuru kennt die Bedeutung der Symbolik nicht, empfindet aber dennoch ein unbeschreibliches Verständnis dem Stück gegenüber. Es ist neben den Kimono das einzige Erbstück ihrer Mutter.
Charakter
● Gesinnung gegenüber dem Feind: Wann ist jemand ein Feind? Wenn man sich das Scheitern eines Anderen wünscht? Dann hat Yuzuru nämlich mehr Feinde im eigenen Clan als außerhalb. Yuzuru nimmt die Welt wie sie gerade ist. Sie verspürt keinen Hass den Personen gegenüber die das aktive Scheitern des Reiches befürworten, empfindet aber auch keine Empathie einem Ziel gegenüber. Als Kunoichi macht sie das, was ihr befohlen wird, und als Person was nötig ist um Anerkennung zu finden. Feindbilder erfüllen ihren Zweck und werden von Yuzuru nicht unterwandert.
● Fall von Kirigakure: Im Gegensatz zu ihrem Vater hat Yuzuru nur wenig persönliche Gefühle dem Untergang ihres Reiches und dem Wegzug ihres Clans gegenüber. Man kann nicht sagen, dass sie beiden Fakten gegenüber apathisch ist, aber wenn es das Schicksal so will ist es nicht ihre Aufgabe etwas zu ändern. Da sie den Traditionen ihres Clans nach ihrem Vater gehorsam sein muss, verfolgt sie jedoch dessen Ansichten und bemüht sich aktiv die Stärke des Clans innerhalb von Kirigakure wieder aufzubauen. Ihr Vater sieht den Wegzug vieler alter Clane als Chance die Uchiha zusammen mit dem Dorf zu neuer, eigener Stärke zu verleiten, weswegen seine Position innerhalb der Polizei ausgenutzt wird um interne Informationen an das Oberhaupt weiterzuleiten und Beziehungen nach Sasayama aufzubauen. Nur mit der Unterstützung durch den Daimyo kann sich Kirigakure aus der Tiefe zu alter Stärke erheben und den Uchiha eine Machtposition bieten.
● Persönlichkeit: Wie sich Yuzuru in der Öffentlichkeit zeigt, hängt stark von den Erwartungen an sie ab. Das Gegenüber entscheidet welche Seite der Uchiha präsentiert wird. Im Allgemeinen trifft man mit Yuzuru jedoch ein ruhiges und zurückhaltendes Mädchen. Es ist leichter die Situation zuerst abzuschätzen, bevor sie so durch fehlende Vorsicht einen Fehler begeht, der einen Riss in ihre hart aufgebaute Fassade schlägt. Als Uchiha muss sie die Traditionen ihres Clans wahren. Sittsamkeit und Höflichkeit gehören für sie daher zum Tagesgeschehen und bilden die Grundlage angemessenen Auftretens. Widerworte gibt es nicht, vor allem für sie als Frau. Die Entscheidungen ihres Vaters sind endgültig und können nicht angefochten werden, womit sich Yuzuru schon lange abgefunden hat. Sie verhält und handelt so, wie man es von ihr erwartet und wählt damit den Weg des geringsten Widerstandes. Der bedeutendsten Glaubenssätze der Uchiha beschreibt, dass man das Schicksal nicht ändern kann. Weder das eigene, noch das von Anderen. Yuzuru versucht nicht die Welt zu verändern, sie nimmt die Welt wie sie ist und hält sich regelkonform an die Gesetzte und Einstellungen der Gesellschaft. Selbst, wenn sie von diesen überhaupt nicht überzeugt ist. Yuzuru hasst die Mischlinge nicht, setzt sich aber auch nicht gegen die ungerechte Gesetzeslage ein. Es ist beinahe so als wäre die Uchiha der Welt gegenüber apathisch. Dennoch ist Yuzuru stets sehr bemüht das perfekte Bild einer Uchiha nach außen zu tragen. Sie sehnt sich nach Anerkennung durch ihren Vater, aber kein Erfolg als Kunoichi reicht aus um den Mann zufrieden zu stellen. Sie hofft, dass genug Disziplin und Zielstrebigkeit genügen um dieses Ziel zu erfüllen. Aus dem Grund bearbeitet die Chuunin Aufträge effizient und skrupellos. Als Shinobi aus Kirigakure kann sie sich kein Erbarmen erlauben, ist dabei jedoch nicht unnötig sadistisch. Als Leitung eines Teams sieht sie ihre Aufgabe darin die Kräfte aller Mitglieder auf die Erfüllung ihres Auftrages zu lenken. Ihrem Kampfstil entsprechend selbst an der Spitze. Yuzuru denkt meist taktisch. Nicht nur im Kampf, sondern auch im Sozialen. Ihrer Menschenkenntnis nach steckt hinter jeder Interaktion auch eine Absicht. Freundlichkeit erhält man nicht umsonst, vor allem in der Oberschicht der Uchiha. Die meisten ihrer menschlichen Kontakte sind ihrer Meinung nach lediglich Zwecksbeziehungen, weswegen sie kaum echte Freundschaften pflegt. Es ist schwer für die Uchiha zu entscheiden, wann sie die Fassade fallen lassen kann. Wenn sie es jedoch tut, fühlt sie sich deutlich freier. Im Kontrast zu ihrem versteinerten Lächeln, welches ihre Augen nicht erreicht, kann Yuzuru viel über Mimik sprechen. Sie braucht nicht aussprechen, was sie denkt, und tut es dennoch sehr gerne. Die meiste Freiheit verspürt sie, wenn sie ihrer spitzen Zunge freien Lauf lassen kann und ausnahmsweise Mal nicht über die Konsequenzen nachdenken muss. Sie hasst es sich alles gefallen lassen zu müssen, aber der Weg des geringsten Widerstandes ist für sie wichtiger.
● Ziel: » Offizielle Anerkennung finden. Yuzuru sehnt sich nach Anerkennung durch ihren Vater. Diese ist jedoch schwieriger zu erreichen als offizielles Ansehen in Kirigakure zu finden. Für das Dorf reicht es, wenn sie das Bild einer perfekten Kunoichi verkörpert, für ihren Vater jedoch nicht. Dennoch wäre ein Rangaufstieg als Anerkennung ihrer Fähigkeiten sicherlich ein guter Anfang.
» Selbstverwirklichung erreichen. Yuzuru hat sich über die Jahre eine Fassade aufgebaut, die nach außen das Bild einer perfekten Uchiha verkörpert. Wirklich viel von ihrer eigenen Persönlichkeit spiegelt sich darin jedoch nicht wieder. Yuzuru möchte an den Punkt in ihrem Leben kommen, an dem sie sich selbst verwirklichen kann und keine Fassade mehr tragen muss.
» Zufriedenstellende Ehe führen. Yuzuru hatte kein Mitspracherecht bei der Entscheidung ihres zukünftigen Partners. In der Oberschicht der Uchiha ist eine arrangierte Ehe keine Besonderheit und kann vor allem von der weiblichen Partei nicht angefochten werden. Yuzuru hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und wünscht sich lediglich, dass die Ehe zufriedenstellend wird.
● Nindo: „Du kannst das Schicksal nicht verändern.“ Der eindeutig bedeutendsten Glaubenssätze der Uchiha besagt, dass man weder das eigene Schicksal, noch das von den Anderen verändern kann. Nicht nur, hat sich diese Einstellung zu einem Prinzip gefestigt, es stellt auch die Grundaussage ihres Nindo dar. Yuzuru macht sich nicht die Mühe die Welt zu verändern oder davon zu träumen. Sie nimmt die Welt so wie sie ist und versucht daraus das Beste für sich selbst zu machen.
● Konohagakure: Neutral [8.001|18.000] » Unbekannt in Konoha
● Kirigakure: Freundlich [10.000|18.000] » Reinblütige Uchiha » Tochter von Uchiha Masahiro » Verlobte von Uchiha Satoru » Frühes Erwecken des Sharingans » Überlebende der Bakuhatsu-Explosion von 888 n.RS. » Bestnoten in der Akadamie » Effizienter Abschluss der Genin-Prüfung » Rang einer Chuunin » Angehende Kenjutsuka
● Bensuto: Neutral [8.001|18.000] » Unbekannt in Bensuto
● Hijikata Kazuya: Neutral [8.001|18.000] » Unbekannt bei Kazuya
» Name: Uchiha Masahiro » Alter: 58 Jahre » Beruf: Jounin & Polizist » Spezialisierung: Kenjutsu und Budo
Masao wurde als Sohn von zwei reinblütigen Uchiha in die Obersicht des Clans geboren. Als erster und einziger Sohn der Familie wurden große Hoffnungen in den Jungen gesetzt, der bereits in jungen Jahren sowohl das Sharingan als auch das Katon erweckte. Seine Ausbildung wurde stark gefördert und bereits vor der Einschulung begann seine Ausbildung unter einem altem Meister des Clans. Als Teil einer für militärischen Errungenschaften bekannten Clan waren seine Leistungen im Kampf ausschlagend für den Erfolg. Er spezialisierte sich wie bereits sein Vater auf den Nahkampf und erlernt bereits vor der Ernennung zum Chuunin sowohl Kenjutsu, als auch Budo. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt trat der junge Uchiha in die Polizei von Kirigakure ein und arbeitete sich sowohl in deren Rängen als auch den der Shinobi hoch. Im Alter von 16 Jahren wurde seine Verlobung mit Uchiha Sadako festgelegt. Mit 18 Jahren erreichte er den Jounin-Rang. Durch die Einbindung in die polizeiliche Arbeit übernahm der Uchiha nie die Leitung eines Genin-Team, war jedoch immer in die Ausbildung neuer Polizisten involviert. Im Alter von 34 Jahren heiratete er die damals gerade volljährige Sadako und verliebte sich sofort in sie. Er bekam zu seiner Enttäuschung nur eine Tochter, bevor Sadako Opfer des Bakuhatsu-Unglück wurde und am Ort des Geschehens verstarb. Obwohl ihm ein männlicher Erbe fehlt, hat Masahiro nie ein weiteres Mal geheiratet, was für seine Liebe ihr gegenüber spricht. Der Verlust Sadakos hat bei ihm das Mangekyo Sharingan erweckt, welches er aufgrund des potenziellen Sehverlust nicht einsetzt. Masahiro ist für seine kalte und disziplinierte Art bekannt. In der Ausbildung ist er ein strenger & erbitterter Lehrer, der keine Fehler unbestraft lässt. Auch in der Erziehung seiner Tochter ist der Uchiha kalt, streng und fordernd.
» Beziehung: Zwischen Tochter und Vater herrschte nie eine innige Beziehung. Masahiro ist streng. Er fordert Disziplin und Gehorsam. Dass sein einziger Erbe eine Tochter ist, ist Quelle großer Enttäuschung. Dennoch fordert er von ihrer Perfektion als Kunoichi und setzt so hohe Erwartungen, dass diese kaum zu erfüllen ist. Er ist niemals zufrieden.
Mutter - Uchiha Sadako
» Name: Uchiha Sadako » Alter: 29 Jahre (†) » Beruf: Ehefrau & Mutter » Spezialisierung: -
Sadako wurde als einzige Tochter von reinblütigen Uchiha in Kirigakure geboren. Da sie drei ältere Brüder besitzt, kamen nie Fragen zur Erbfolge oder ihrer Position in der Familie auf. Es stand seit dem Tag ihrer Geburt fest, dass sie mit Erreichen der Volljährigkeit Masahiro heiraten und dessen Kinder zur Welt bringen würde. Im Gegensatz zu ihren Brüdern wurde Sadako daher nicht in die Akademie geschickt, sondern durch Privatunterricht darauf vorbereitet ein perfektes Mitglied der höheren Gesellschaft zu werden. Die durch das Patriachart in ihrem Clan vorherrschende Kluft zwischen Mann & Frau hat Sadako sehr früh verstanden. Trotz der strengen Ausbildung war sie fähig einen eigenen Charakter zu entwickeln, der im Vergleich zur gleichaltrigen Konkurrenz zwar eigenständiger, aber auch kälter wirkte. Im Gegensatz zu Masahiro hat sich Sadako nicht sofort verliebt. Es dauerte Jahre bis die Uchiha die Gefühle des Jounin erwidern konnte und weitere Jahre bis Sadako schwanger wurde. Dass die erste Schwangerschaft nach sechs Jahren der Ehe eine Tochter zur Welt brachte und danach kein weiteres Kind folgte ist noch heute eine große Schande für die mütterliche Seite ihrer Familie. Unabhängig von deren Meinung liebte sie ihre Tochter jedoch und hütete sie wie einen Augapfel. Als die Bakuhatsu-Explosion mehrere Häuser zu Fall brachte, warf die Uchiha sich schützend über Yuzuru und rettete dem Kind unter Aufopferung des eigenen Wohls das Leben.
» Beziehung: Yuzuru hat kaum Erinnerungen an ihre Mutter. Sie war zu jung als das Unglück geschehen ist, dennoch ist die Uchiha davon überzeugt, dass ihre Mutter sie sehr geliebt hat und hält daher die wenigen Erbstücke in Ehren.
Satoru wurde als erster und einziger Sohn von reinblütigen Uchiha in die Oberschicht des Clans geboren. Seine Familie ist ausgesprochen wohlhabend und besitzt viel Einfluss sowohl innerhalb des Clans als auch des Dorfes. Als einziger Sohn wird Satoru sowohl Titel als auch das Vermögen der Familie erben. Es ist daher wenig verwunderlich, dass einige Uchiha versuchen sich auf die gute Seite des noch jungen Mannes zu schlagen. Satoru hat jedoch nur wenig Interesse an anderen Menschen und zeigt das auch. Noch vor seinem Eintritt in die Akademie haben seine Eltern angefangen eine Partnerin für ihn zu suchen, aber an keinem Mädchen hatte er auch nur grundlegendes Interesse. Zur Einschulung lernte der 5-Jährige Yuzuru kennen, die zu diesem Zeitpunkt sowohl ihr Sharingan als auch ihre Spitzzüngigkeit erweckt hatte, und entschied sich für sie. Ohne lange zu zögern brachten seine Eltern diese Entscheidung in trockene Tücher, weshalb Yuzuru und Satoru seit Beginn der Akademie verlobt sind. Durch den Ehrgeiz der Beiden entwickelte sich während der Schulzeit eine Rivalität zwischen ihnen, die durchs gemeinsame Genin-Team weiter angespornt wurde und bis heute besteht. Wie ihre Väter ist auch Satoru Teil der örtlichen Polizei und vertritt sowohl die harte Kiri-Mentalität als auch den Mischlingshass.
» Beziehung: Yuzuru und Satoru sind kein Paar, auch wenn die Hochzeit nicht mehr lange hin ist. Sie selbst hat sich damit abgefunden, dass sie ihr Leben mit dem Uchiha verbringen muss und ist lediglich glücklich darüber, dass Satoru sie so nimmt wie sie ist ohne, dass sie sich verstellen muss.
Goro wurde als zweiter Sohn von einem reinblütigen Uchiha geboren. Weil der Titel an seinen älteren Bruder übergehen würde, schlug der junge Uchiha bereits früh die Laufbahn als Shinobi ein und widmete sein gesamtes Leben seinem Reich. Mit 22 Jahren wurde er zum Jounin ernannt und übernahm erstmals die Leitung eines Teams. Wie auch sein Vater vertritt Goro die Mentalität von Kirigakure und ist in der Ausbildung seiner Schüler hart und streng. Fehler werden nicht geduldet, zum Ausmerzen aber provoziert. Er übernimmt ausschließlich die Ausbildung von Uchiha, die ihm von ihrer Ernennung zum Genin bis zum Aufstieg zum Chuunin unterstehen. Dabei wird jedem der Schüler eine seiner Ausbildungen weitergegeben. Nachdem er die Leitung eines Teams übernimmt, sondiert er zuerst welche Veranlagungen die Schüler sowie deren Eltern haben und entscheidet daraufhin welches Kind wie geschult wird. Goro hat auf persönlicher Ebene keine starke Bindung zu seinen Schülern und sieht sich eher als Produzent starker Kriegern, die das Bild seines eigenen Clans stärken. Da jeder Misserfolg seiner Schüler auf ihn zurückfällt, setzt der Mann alles daran in der Ausbildung perfekt zu sein. Bisher ist kein Genin unter seiner Führung gestorben.
» Beziehung: Yuzuru verdankt ihm wichtige Kompetenzen, ist sich jedoch auch bewusst warum sie diese erlernt hat. Sie bemerkt das unterschwellige Bedürfnis sich mit ihrem Vater gut zu stellen und ist sich sicher, dass sie nur deswegen die Kenjutsu-Ausbildung erhalten hat.
Hayate wurde als erster Sohn von zwei reinblütigen Uchiha in die reiche Oberschicht des Clans geboren und besitzt zwei jüngere Geschwister. Da es sich dabei jeweils um Mädchen handelt, gibt es niemanden, der ihm die Position als offizieller Erbe streitig macht. Entsprechend der Familientradition hat er die Laufbahn eines Shinobis eingeschlagen und im selben Jahr wie Satoru und Yuzuru den Abschluss gemacht. Er ist als Repräsentant seiner Familie durchweg bemüht Bestleistungen vorzuweisen und respektvollen Ruf aufzubauen um in die Ränge der Kiri-Jounin aufgenommen zu werden, besitzt aber nicht den Ehrgeiz um eine persönliche Rivalität aufzubauen. Daher hat er sich während seiner Zeit als Schüler von Uchiha Goro vorwiegend auf die eigenen Fähigkeiten und die Team-Dynamik konzentriert, was ihn zu einem guten Teamplayer macht. Hayate hat eine freundliche und offene Persönlichkeit. Zu Teilen lässt sich sein Charakter sogar als happy-go-lucky bezeichnen. Obwohl Hayate sich der harten Realität bewusst ist, ist er ein eindeutiger Optimist, der versucht das Beste aus seiner Zeit zu machen und gleichzeitig die Erwartungen der Familie zu erfüllen. Sowohl mit den Eltern als auch mit den Schwestern pflegt Hayate eine liebevolle Beziehung.
» Beziehung: Vielleicht liegt es am Altersunterschied und der Tatsache, dass Hayate bereits zwei Schwestern besitzt, aber manchmal könnte man fast meinen, dass er Yuzuru als dritte Schwester adoptiert hat.
Eckdaten
00 Jahre | Geburt in Kirigakure 04 Jahre | Überleben der Bakuhatsu-Explosion & Tod ihrer Mutter 04 Jahre | Erweckung des Sharingan 05 Jahre | Erweckung des Katon 05 Jahre | Einschulung in die Akademie 05 Jahre | Verlobung mit Uchiha Satoru 07 Jahre | Erweckung des Suiton im Training ## Jahre | Kampf um die Bestnote mit Satoru 10 Jahre | Abschluss der üblichen Kiri-Geninprüfung 10 Jahre | Ernennung zum Genin 10 Jahre | Einteilung in das Ausbildungsteam unter Uchiha Goro 11 Jahre | Beginn der Kenjutsu-Ausbildung 13 Jahre | Erweckung des Raiton 15 Jahre | Allgemeine Chuunin-Auswahlprüfung 15 Jahre | Ernennung zur Chuunin 17 Jahre | Erweckung des Fuuton 17 Jahre | Beginn des RPGs
Die Feuernatur Hi ist eines der fünf Grundelemente und wird Katon genannt. Jutsu dieser Sparte haben mit dem Feuer zu tun. Katon steht über dem Fuuton und unter dem Suiton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Windtechniken und schwächer gegenüber Wassertechniken. Es ist ein sehr zerstörerisches Element.
Die Wassernatur Mizu ist eines der fünf Grundelemente und wird Suiton genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit Wasser zu tun und benötigen meist eine Wasserquelle. Das Suiton steht über dem Katon und unter dem Doton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Feuertechniken und schwächer gegenüber Erdtechniken ist. Die Stärke des Suiton liegt oft in der puren Masse des Wassers.
Die Blitznatur Kaminari ist eines der fünf Grundelemente und wird Raiton genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit der Elektrizität zu tun. Raiton steht über dem Doton und unter dem Fuuton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Erdtechniken und schwächer gegenüber Windtechniken. Es ist ein effektives Element, das schocken und verbrennen kann.
Die Windnatur Kaze ist eines der fünf Grundelemente und wird Fūton genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit dem Wind zu tun. Fūton steht über dem Raiton und unter dem Katon. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Blitztechniken und schwächer gegenüber Feuertechniken. Seine Jutsu bauen auf Druck und Schnittwellen auf.
Fähigkeiten
● Kekkei Genkai: Sharingan [S-Rang] - Link Das Sharingan ist ein Kekkei Genkai der Kategorie Dōjutsu. Bei Aktivierung färben sich die Augen des Anwenders rot und es entstehend bis zu drei Tomoe um die Pupille. Tomoe haben die Form von Tropfen und sind ein Indiz für die Stärke des Doujutsu. Das Sharingan verleiht dem Besitzer zwei Fähigkeiten: Dousatsugan, das Scharfsinnauge, und Saimingan, das Hypnoseauge. Der ist dadurch in der Lage Bewegungen besser zu verfolgen, vorauszuahnen und zu kopieren. Man kann den Chakrafluss von Personen erkennen und Genjutsu über das Auge wirken.
Besonderheiten
● Enshin (炎心, „dunkler Flammenkern“) Benutzer: Uchiha Yuzuru Frei verfügbar: Nein Beschreibung: Durch Erhitzung des körperinternen Chakras können von Innen heraus offene Wunden kauterisiert und so verschlossen werden. Das stoppt zwar die Blutung und verhindert eine Verschmutzung der Wunde, es zieht jedoch Brandnarben mit sich. Das Chakra glüht währenddessen dunkel und der Chakraverbrauch für einen einzelnen Wundbereich liegt bei D-Rang.
Ausbildungen
● Ausbildungen: Kenjutsu [nicht gemeistert]
Kenjutsu werden oft als Unterklasse der Taijutsu gesehen und nie für wirklich voll genommen - doch die Kunst des Schwertes birgt viel mehr, als es auf dem ersten Blick zu sein scheint. Wer gelernt hat, den scharfen Stahl sicher und präzise zu führen, wird zu einer wahren Tötungsmaschine, der man nicht näher kommen sollte, als die Klinge reichen kann. Wahren Meistern genügt nur ein Schlag, um ihren Feinden verheerende Wunden zuzufügen. [Link]
Kampfstil
Yuzuru ist eine ausgesprochen disziplinierte und zielstrebige Kämpferin. Wenn sie sich auf ein Ziel festgelegt hat, verfolgt sie dieses auch. Die Uchiha mag in ihrem Vorgehen zwar nicht sonderlich rücksichtsvoll sein, aber sie ist auch niemals absichtlich brutal. Yuzuru ist lediglich effizient und hält sich nicht mit emotionalen Vorbehalten auf. Als Kunoichi spiegelt sie daher die kriegerische Natur ihrer Heimat wider. Für Yuzuru ist der direkte Weg oftmals der Beste. Dennoch stützt die intelligente Kunoichi sich auf bewährte Strategien und versucht stets eine taktische Herangehensweise zu wählen. Auch wenn ihr Vater keine gute Bezugsperson darstellt, so hat sie als Kenjutsuka und Uchiha sehr viel von ihm gelernt. Ihre Nin- und Genjutsufähigkeiten sind jedoch noch ausbaufähig. Durch die Minderung des Hörvermögens auf dem rechten Ohr stützt sie sich vor allem auf ihre Augen und das Sharingan. Sie geht primär in den offensiven Nahkampf und verlässt sich auf die Rückendeckung durch ihr Team. In keiner Position eines Teams stellt die Uchiha ein Problem dar. Yuzuru ist ebenso fähig Anweisungen zu geben, wie sie anzunehmen und auszuführen.
Name: Giftresistenz Typ: kämpferische Stärke Rang: [1|5] Beschreibung: Es ist nicht unüblich, dass Einzelkinder in Uchiha-Familien sehr jung an Gifte gewöhnt werden um die darauf folgenden Reaktionen zu mindern. Mit dem Tod ihrer Mutter ist Yuzuru zum einzigen Kind ihres Vaters geworden, was Pflichten mit sich zieht. Gifttraining ist eine davon.
Stufe:
0 – keinerlei Resistenz gegen Gifte 1 – Wirkung um einen Post verkürzt 2 – Wirkung um einen Post verkürzt und um einen Rang gesenkt 3 – Wirkung um zwei Posts verkürzt und um einen Rang gesenkt 4 – Wirkung um zwei Posts verkürzt und um zwei Ränge gesenkt 5 – Wirkung um drei Posts verkürzt und um zwei Ränge gesenkt
Name: Gutaussehend Typ: mentale Stärke Rang: 2 Zusatz: Feste Stärke Beschreibung: Attraktivität erhöht deutlich den Einfluss, den eine Person auf seine Mitmenschen ausüben kann. Yuzuru hat in ihrem Leben bereits die guten, aber auch die schlechten Konsequenzen davon kennen gelernt. Man muss genau wissen, wie man die äußeren Reize gezielt einsetzt um dadurch erfolgreicher zu werden und die Menschen in den Bann zu ziehen.
Name: Hoher IQ Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Yuzuru ist intelligent, überdurchschnittlich intelligent. Obwohl es auf der Welt sicherlich eine große Menge an Menschen gibt, die klüger als sie sind, kann die Uchiha sich nicht beklagen. Ihre Intelligenz alleine reicht oftmals aus um selbst schwierige Situationen zu überwinden.
Name: Menschenkenntnis Typ: mentale Stärke Rang: [1|5] Konter: Bluffen, Charisma Beschreibung: Bereits als Kind musste sie feststellen, dass hinter jeder freundlichen Fassade eine Absicht steckt. Menschen verstellen sich um an ihre Ziele zu kommen, auch Yuzuru tut das. Mit einer guten Menschenkenntnis fällt einem das aber auf jeden Fall ein ganzes Stück leichter.
Name: Nahkampf Typ: kämpferische Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Ebenso wie ihr Vater ist auch Yuzuru durch den Schwertkampf auf Nahkampf spezialisiert und kann aus kurzer Entfernung stark profitieren. Sie fühlt sich in direkter Gegnernähe sicherer und agiert dabei flüssiger als auf Entfernung.
Name: Schnelle Auffassungsgabe Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Yuzuru lernt schneller als die meisten Menschen. Das muss sie auch um in der Gesellschaft von Kirigakure zu überleben und einen Platz in ihrer Familie einzunehmen. Auch im Kampf kann man sich die Eigenschaft zu Nutze machen, was einen deutlichen Vorteil bringt.
Name: Taktiker Typ: mentale Stärke Rang: [3|5] Konter: Instinkte Beschreibung: Man muss kein Genie sein um sich gute Strategien zurechtlegen zu können, es reicht vollkommen aus einem militärischen Zweig des Uchiha-Clans zu stammen. Yuzuru besitzt die Gabe sich für so fast jede Situation die passende Taktik zurecht zu legen, was für den aktiven Kampfeinsatz sehr vorteilhaft sein kann.
Name: Waffenführung Typ: kämpferische Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Als Tochter ihres Vaters muss Yuzuru in allen Aspekten ihres Lebens nach Perfektionismus streben, so auch im Bereich der Kenjutsu. Sie hat den Umgang mit ihrer Waffe bereits perfektioniert und kann diese dadurch leichter und sogar mit beiden ihrer Hände führen. Es stellt kein Problem dar die Waffenhand zu wechseln.
Name: Willenskraft Typ: kämpferische Stärke Rang: [3|5] Beschreibung: Yuzuru ist kein Mensch, der versucht die Welt zu ändern, aber sie steht für ihre Entscheidungen ein und zeichnet sich durch Disziplin und Willenskraft aus. Sie neigt aufgrund ihrer familiären Erziehung dazu sich bis an die Grenzen ihrer Kräfte zu treiben und selbst an deren Ende noch weitermachen zu wollen.
Stufe:
0 – keine besondere Willenskraft 1 – Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für einen Post. 2 – Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts. 3 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis B-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für zwei Posts. 4 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis B-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts. 5 – Nachwirkungen von psychisch belastenden Genjutsu bis A-Rang sind um einen halben Rang vermindert. Der Shinobi steht nach einem eigentlichen K.O.-Treffer noch für drei Posts.
Schwächen
Name: Krankheit - Lungenschädigung Typ: kämpferische Schwäche Rang: [2|5] Zusatz: Beim Reduzieren bedachten, dass die Krankheit auch behandelbar ist. Beschreibung: Durch die von der Explosion ausgehende Schockwelle kam es bei der kleinen Yuzuru zur Verletzung des Lungengewebes. Diese konnte im Krankenhaus zwar behandelt werden, wirkt sich aber noch heute auf ihr Leben aus. In körperlich anstrengenden Kämpfen kommt es wegen der Belastung der Lunge zu Kurzatmigkeit und einem Stechen im Brustkorb.
Stufe:
0 – keine Krankheit vorhanden 1 – geringe Erkrankung, die Leistung reduzieren kann, aber nicht sehr oft auftritt 2 – geringe Erkrankung, die behindernd im Kampf wirken kann 3 – Erkrankung, die im Kampf einschränkt 4 – starke Erkrankung, die Risiken im Kampf entstehen lässt 5 – starke Erkrankung, die einen Kampf auch zur Niederlage werden lassen kann
Name: Prinzipientreue* - Das Schicksal kann man nicht ändern. Typ: mentale Schwäche Rang: [3|5] Beschreibung: Dass man das Schicksal nicht ändern kann, ist der Glaubenssatz, der Yuzurus Leben und Gesinnung seit ihrer Geburt bestimmt. Sie spart sich die Mühe gegen Kräfte vorzugehen, die den Verlauf der Geschichte lenken. Als Mensch nimmt sie die Entscheidungen von Anderen hin, als Kunoichi folgt sie einfach dem Auftrag. Die Uchiha ist nicht dumm. Für sie führt nur jeder Weg zum selben Ziel, warum also einen Umweg wählen?
Name: Schwacher Sinn* – Hörsinn im rechten Ohr Typ: kämpferische Schwäche Rang: 3 Zusatz: feste Schwäche Beschreibung: Es ist ein Glück, dass die Bakuhatsu-Explosion Yuzuru nicht das Gehör geraubt hat, dennoch hat die laute Explosion ihre Folgen mit sich getragen. Auf dem rechten Ohr ist ihr Gehör stark vermindert. Im Alltag fällt das nicht weiter auf, in einem Kampf führt das jedoch zu einer für Geräusche fast blinden Seite.
Name: Trauma - Alleine eingesperrt sein. Typ: mentale Schwäche Rang: [4|5] Zusatz: Willenskraft kann den Effekt um seinen Wert ein Mal pro Szene senken Beschreibung: Manche Eltern erziehen ihre Kinder mit ihren Strafen und andere Eltern traumatisieren sie. Yuzurus Vater tat beides. Für die junge Uchiha gibt es kein schlimmeres Gefühl als alleine irgendwo eingesperrt zu sein. Sie kommt mit der sich ausbreitenden Panik nicht klar und ergibt sich ihrem Schicksal.
Stufe:
0 – kein Trauma vorhanden 1 – Konfrontation führt zu Schwächen in der Konzentration 2 - Konfrontation führt zu deutlichen Ablenkungen 3 - Konfrontation führt zu leichter Panik mit Fehlerquote 4 - Konfrontation führt zu Panik mit hoher Fehlerquote 5 - Konfrontation führt zu lähmender Angst oder Flucht
Name: Trauma - Explosionen Typ: mentale Schwäche Rang: [5|5] Zusatz: Willenskraft kann den Effekt um seinen Wert ein Mal pro Szene senken Beschreibung: Die Bakuhatsu-Explosion, die Yuzurus Mutter das Leben gekostet hat, führte bei der jungen Uchiha zu einem spürbaren Trauma. Sie hat panische Angst vor Explosionen und ergreift bei direkter Konfrontation mit ihnen die Flucht. Laute Geräusche wie von Feuerwerkskörper vermögen zwar nicht ganz den selben Effekt haben, führen aber ebenfalls zu Panik.
Stufe:
0 – kein Trauma vorhanden 1 – Konfrontation führt zu Schwächen in der Konzentration 2 - Konfrontation führt zu deutlichen Ablenkungen 3 - Konfrontation führt zu leichter Panik mit Fehlerquote 4 - Konfrontation führt zu Panik mit hoher Fehlerquote 5 - Konfrontation führt zu lähmender Angst oder Flucht
Name: Verletzung der Vergangenheit – Narben im Nacken Typ: kämpferische Schwäche Rang: [5|5] Beschreibung: Die vom Unglück ihrer Kindheit hinterlassene Narbe im Nacken fällt aufgrund der Behandlung und ihrer Kleidungswahl nicht weiter auf, ist jedoch noch immer ein wunder Punkt, der bei externer Krafteinwirkung zu gravierenden Folgen führt. Da die Verletzung zu einem Nackenwirbelbruch geführt hat, sind Effekte eines Treffers entsprechend stark.
Stufe:
0 – keine Verletzung vorhanden 1 – Treffer der Verletzung führt zu leichten Schmerzen, die ablenkend sind 2 – Treffer der Verletzung führt zu Schmerzen, die leicht einschränken 3 – Treffer der Verletzung führt zu starken Schmerzen, welche mindestens 2 Posts anhalten 4 – Treffer der Verletzung führt zu starken Schmerzen, welche mindestens 3 Posts anhalten 5 – Treffer der Verletzung führt zu starken Schmerzen, welche mindestens 3 Posts anhalten, sehr ablenkend sind und bei einem schon geschwächten Zustand schwerwiegendere Folgen haben kann
Ningu
● Ausrüstung & Kleidung – kostenlos Jeder Shinobi hat seine eigene Art um sich auf eine Mission vorzubereiten. Das trifft auch auf die Kleidung des Shinobi zu. Folgende Ausrüstung trägt Yuzuru am Körper. Ausrüstung: » Kiri-Stirnband » Funkempfänger 1x » Chuunin-Weste » Katana "Azura" 1x » Gürteltasche [hinten] » Kunaiholster [rechtes Bein] » Shurikenholster [linkes Bein]
● Funkempfänger – 30 Ryo/Stück Funkempfänger sind besonders auf Missionen praktisch und werden viel genutzt. Man kann damit über größere Entfernungen mit seinen Kameraden kommunizieren und Informationen sowie Pläne austauschen. Die max. Reichweite dabei beträgt 5 Kilometer.
● Azura [Kenjutsu-Set L + Koton-Verstärkung] – 400 Ryo/Stück - Link Dem Namen entsprechend erhält dieses Katana seine Farbe und Chakraleitfähigkeit durch das beim Schmieden verwendete Mineral Azurit. Der Kern der 70 Zentimeter langen Klinge besteht aus Koton und bringt große Widerstandsfähigkeit mit sich. Im Gegensatz zu üblichen Waffen ist das Schwert deutlich robuster. Unter Verwendung von Chakra kann es dem Träger einen kurzzeitigen Kampffokus verleihen.
Waffeneffekt:
Mishōten Rang: C-A Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Voraussetzung: C-B: Chakrakontrolle 3 | A: Chakrakontrolle 4 Beschreibung: Durch Einsatz von Chakra kann das Katana die Konzentration des Trägers bündeln um so negative und ablenkende Einflüsse auszublenden. Effekte, die die Stärke des Mishōten überschreiten, sind davon nicht betroffen. #anhaltend#fingerzeichenlos
C-Rang: Durch das Ausblenden von Erschöpfungserscheinungen wie Müdigkeit ist der Anwender in der Lage sein Körpergefühl für einen kurzen Zeitraum auf den Startzustand zurückzusetzen. B-Rang: Inzwischen können auch alle anderen physischen Einflüsse wie zum Beispiel Schmerzen und Entzugserscheinungen ausgeblendet werden. Nach Ende der Dauer setzen sie jedoch mit erhöhter Stärke wieder ein. A-Rang: Die Wirkung des Kampffokus weitet sich nun auch auf psychische Faktoren wie Ablenkung, Irritation oder Angst aus.
● Gürteltasche – kostenlos Die Gürteltasche ist ein wichtiges Utensil für Shinobi. Hier drin kann man alles auf-bewahren und transportieren, was für den schnellen Gebrauch nötig ist. Es gibt die Gürteltasche in verschiedenen Stilen, Yuzurus Tasche ist unauffällig. Inhalt: » Erste-Hilfe-Set » Fernrohr 1x » Makimono 1x [Inhalt unten] » Makimono 1x [leer] » Makimono 2x [Standartningu-Set]
● Erste-Hilfe-Set – kostenlos Hier findet sich alles, was das Medic-Herz begehrt, darunter Salben, Verband, Nadel und Faden. Dennoch ist es nur provisorisch und ersetzt auf keinen Fall eine gute Krankenhausausstattung. Inhalt: » E-Rang Gegengift 1x
● Standartningu-Set – kostenlos Ein Standart-Set aus verschiedenen Ningu, das Shinobi einmalig zur Verfügung steht und nicht verkäuflich ist. Folgendes ist in zwei Makimono versiegelt: Inhalt: » Kunai 5x » Shuriken 10x » Makibishi 30x » Draht 45m » Kibaku Fuda 3x » Hikari Dama 2x » Kemuri Dama 2x
● Makimono – 20 Ryo/Stück Schriftrollen haben vielseitige Einsatzgebiete. Sie dienen dazu, Nachrichten in sich zu tragen, aber auch nutzt man sie, um Gegenstände in ihnen zu versiegeln. Im Falle eines Kampfes kann man die Gegenstände einfach wieder entsiegeln. Es finden bis zu vier verschiedene Gegenstände Platz, deren eigene Anzahl jedoch unbegrenzt ist. Inhalt: » Reisemantel » Wechselkleidung » Reiseproviant » Spiegel 1x
● Shurikenholster – kostenlos Der Shurikenholster ist eine meist dunkle, längliche Tasche, die am Oberschenkel angebracht wird. Darin werden Shuriken gesammelt um diese im Kampf schnell nutzen zu können. Yuzuru trägt ihr Holster am linken Oberschenkel. Inhalt: » Shuriken 5x
● Kunaiholster – kostenlos Der Kunaiholster ist eine meist dunkle und längliche Tasche, die am Oberschenkel angebracht wird. Darin werden Kunai gesammelt um sie im Kampf schnell nutzen zu können. Yuzuru trägt ihr Holster am rechten Oberschenkel. Inhalt: » Kunai 2x
● Gutscheine Gutscheine ermöglicht es einem Dinge kostenlos oder preisgünstiger zu erwerben. Inhalt: » 40 Ryo Jutsu-Gutschein » 50 Ryo-Ningu-Gutschein » 1x Gutschein für eine beliebige Jutsusteigerung » 1x Gutschein für Rüstung: Handschuhe
Fähigkeit & Wissen Kinbori Rang: - Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender kontrolliert sein Chakra so, dass er dieses an den Füßen sammelt und dadurch an steilen Flächen laufen kann. So kann er Wände hinauf laufen oder sogar an Decken. #Fingerzeichenlos
Suimen Hokou no Gyo Rang: - Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Beschreibung: Das Suimen Hokou no Gyo hat eine ähnliche Wirkungsweise wie der Kinbori. Es benötigt jedoch eine bessere Chakrakontrolle und erlaubt schließlich das Laufen auf dem Wasser. #Fingerzeichenlos
E-Rang Bunshin no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit dem Bunshin no Jutsu kann der Anwender einen oder mehrere Doppelgänger von sich erschaffen. Er zahlt für jeden erschaffenen Doppelgänger die Chakrakosten, muss das Jutsu jedoch nur einmal anwenden. Bei einer Berührung lösen sie sich in einer Rauchwolke auf. #permanent
Henge no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Nach dem Schließen der Fingerzeichen, kann der Anwender sich in die Erscheinung einer anderen Person verwandeln. Sogar ein Tier und ein Gegenstand sind möglich. Dabei wird jedoch nur die Erscheinung und nicht die Beschaffenheit des Körpers verändert. Wenn man sich also in einen Felsen verwandelt, wird man nicht so hart wie einer. #permanent
Jibaku Fuda: Kassei Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Voraussetzung: Jibaku Fuda Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit dazu in der Lage Kibakufuda aus einiger Entfernung explodieren zu lassen. Je weiter die Briefbomben sich vom Anwender entfernt befinden, desto mehr Konzentration und Anstrengung muss er aufwenden um sie zum Explodieren zu bringen.
Kawarimi no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Anwender mit einem beliebigen Objekt in der Umgebung seinen Platz zu tauschen. Das verwendete Objekt sollte sich in etwa in der Größe des Anwenders befinden und muss zuvor mit Chakra präpariert werden, was Ingame ausgespielt werden muss.
Nawanuke no Jutsu Rang: E Art: Taijutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit dieser Technik kann sich der Anwender mit wenig Anstrengung aus einfachen und mit mehr Anstrengung sogar aus komplexeren Fesseln befreien. Dieses Jutsu erfordert aufgrund des Ursprungs seiner Anwendung keine Fingerzeichen. #fingerzeichenlos
Tobidôgu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Tobidôgu ermöglicht es dem Anwender Gegenstände in Schriftrollen zu verstauen. Dafür muss er auf eine Schriftrolle die entsprechenden Zeichen schreiben und kann dann Gegenstände in diese versiegeln. Ebenso können sie mit dem Tobidôgu wieder entsiegelt werden.
D-Rang Kai Rang: D Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Voraussetzung: Chakrakontrolle 1 Beschreibung: Das Kai ermöglicht dem Anwender Genjutsu zu beenden. Ein Genjutsu beeinflusst den Chakrafluss des Opfers. Das Kai unterbricht diesen kurz, so dass das Genjutsu abgeschüttelt werden kann. Man kann Kai auch auf Andere anwenden, muss den Betroffenen dafür jedoch berühren. Um ein Genjutsu lösen zu können, muss man dieses zunächst einmal erkennen. Ist dies erfolgt, kann das Genjutsu nur aufgelöst werden, wenn die eigene Chakrakontrolle äquivalent zum Rang des Genjutsu ist. Der Fairness halber kostet Kai so viel Chakra wie das aufgelöste Genjutsu kostete. Ab einer Chakrakontrolle von 3 kann man Kai #fingerzeichenlos wirken.
Katonjutsu
E-Rang Katon: Atsuhai Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender pustet heiße Asche in die Luft, die dort einige Zeit wirken kann. Die Wirkung ist jedoch weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen. #anhaltend
Katon: Kaon no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man den eigenen Körper durch Katonchakra erwärmen. Praktisch in kalten Regionen, wenn Unterkühlungen drohen. Man kann dieses Jutsu auch auf Andere anwenden, sofern man Körperkontakt hält.
Katon: Yakeato - zum Erlernen Nara Jiyuko anfragen - Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender eine gewisse Menge Katon-Chakra in einem seiner Finger. Im Anschluss ist es dem möglich, mit dem betreffenden Finger Schriftzeichen in in brennbare Oberflächen einzugravieren.
Suitonjutsu
E-Rang Suiton: Mizu Baburu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft man eine Blase um den Kopf, deren äußere Schicht aus Wasser besteht. Unter Wasser kann man damit Luft in der Blase halten und somit für kürzeren Zeitraum atmen. #anhaltend
Raitonjutsu
E-Rang Raiton: Sōga Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender manifestiert an den Fingerspitzen feine Verlängerungen seiner Nägel aus Blitzen. Diese dienen dazu empfindliche Oberflächen anzugreifen oder zu zerstören. Man kann damit in Holz ritzen, Kleidung für medizinische Anwen-dungen öffnen oder nicht nennenswerte Striemen auf der menschlichen Haut hinter-lassen. Der Effekt einer kurzen Verlängerung lässt sich auch auf Waffenspitzen über-tragen, die Chakra leiten.
Fuutonjutsu
E-Rang Fuuton: Shûjin - zum Erlernen Katsutoshi Hideyoshi anfragen - Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender lässt einen kurzen Impuls von Fuuton-Chakra aus dem Körper austreten, welcher Staub von der eigenen Kleidung pustet.
Uchiha-Clan
B-Rang Sharingan Rang: B-S Art: Doujutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Das Sharingan ist ein Dōjutsu. Die Augen der Besitzer färben sich bei der Aktivierung rot und bilden schwarze Tomoe aus, deren Anzahl je nach Rang steigt. Um die nächste Stufe des Sharingan zu erreichen benötigt man einen Stressauslöser oder langes Training und genug Zeit. Das Sharingan wird aus zwei Fähigkeiten gebildet, die immer zusammen auftreten und so in jedem Auge enthalten sind: Dousatsugan (Scharfsinnauge) und Saimingan (Hypnoseauge). Das Dousatsugan ist in der Lage Chakra zu sehen. Durch unterschiedliche Färbung des Chakras ist der Nutzer in der Lage die verschiedenen Chakraarten zu unterscheiden und so festzustellen, welche Jutsuart angewandt wird. Man kann durch leichte Hindernisse durchschauen, sofern diese nicht chakraundurchlässig sind. Es ist in der Lage Bewegungen zu verfolgen und mit entsprechenden Fähigkeiten nachzuahmen, womit Jutsu kopiert werden können. Desweiteren ist man mit ausreichend Wissen in der Lage vorauszuahnen, welche Bewegungen folgen und darauf reagieren. Das Saimingan ist in der Lage Genjutsu ohne Fingerzeichen und durch bloßen Blickkontakt zu wirken. Zudem können Unregelmäßigkeiten des Chakraflusses ausgemacht werden, womit man erkennen kann, ob jemand unter einem Genjutsu steht. Es kostet pro Post C-Rang Chakra. #fingerzeichenlos
Beherrschung:
B-Rang: Das Sharingan besitzt ein Tomoe. Die eigene Sicht ist geschärft und man kann Bewegungen gut und sicher folgen. Man ist in der Lage gewirkte Jutsu nach Grundjutsuart zu differenzieren und spezifische Jutsuarten zu unterteilen, sollte man sie selber beherrschen. Man kann Jutsu bis zum B-Rang kopieren, solange man alle Voraussetzungen erfüllt. Genjutsu bis zum B-Rang können erkannt werden. A-Rang: Das Sharingan besitzt zwei Tomoe. Inzwischen kann man durch leichte Hindernisse hindurchschauen und die meisten Bewegungen gut nachvollziehen und vorausahnen, selbst wenn es sich um zwei Gegner handelt. Inzwischen kann man den Vorgang des Chakraschmiedens erkennen und ein Jutsu bis zum A-Rang während der Anwendung kopieren, solange man alle Voraussetzungen erfüllt. Genjutsu bis zum A-Rang können erkannt werden. S-Rang: Das Sharingan besitzt drei Tomoe. Man kann nun die Bewegungen ganzer Gruppen beobachten, lesen, verstehen und vorausahnen. Man kann Jutsu bis zum S-Rang kopieren, solange man alle Voraussetzungen erfüllt, und ist sogar in der Lage kopierte Jutsu mit ausreichend Fertigkeiten vor dem eigentlichen Anwender fertigzustellen. Genjutsu bis zum S-Rang können erkannt werden.
Taijutsu
E-Rang Sekizai Hogo Rang: E Art: Taijutsu Typ: defensiv Beschreibung: Bei dieser simplen Verteidigungsstrategie blockt der Angegriffene den Angriff mit dem Fuß aus einer seitlichen Drehung. Schuhe sind nicht von Nöten, wären aber zu bevorzugen. #fingerzeichenlos
D-Rang Dai Hiyaku Rang: D Art: Taijutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender Chakra in seine Sprungmuskulatur. Die daraus resultierende Folge ist, dass der Anwender nun 5 mal höher springen kann als gewöhnlich. #fingerzeichenlos
Shunpo Rang: D Art: Taijutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Ein Reisejutsu, das nicht im Kampf eingesetzt werden kann. Durch Chakra wird die Beinmuskulatur stimuliert, wodurch man ähnlich wie beim Shunshin no Jutsu seinen Körper dazu bringen kann auf maximaler Geschwindigkeit zu reisen. Man kann sich hierbei aber nicht verschleiern. Eine Alternative für Taijutsuka. #fingerzeichenlos
C-Rang Kaze Koutei Rang: C Art: Taijutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender Chakra in seiner Beinmuskulatur, um diese zu stärken. Dadurch ist der Anwender über kurze Strecken schneller als das Auge eines Gleichrangigen sehen kann. Für den Gegner sieht es so aus, als sei der Anwender verschwunden und würde an einem anderen Ort wieder auftauchen. Dou-jutsu mit entsprechendem Rang negieren den Effekt. Einmal das Chakra in die Beine gesteckt, sind hiermit 3 dieser Sprints möglich. #fingerzeichenlos
Ōkashō Rang: C-A Art: Taijutsu Typ: offensiv Voraussetzung: Chakrakontrolle 3 Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird die Zerstörungskraft eines Schlages oder Trittes durch Chakra verstärkt. Dabei wird der eigene Körper vor Schaden geschützt. Je mehr Chakra man in den Angriff steckt, umso verheerender die Folgen. #fingerzeichenlos
Beherrschung:
C-Rang: Man kann weiche Felsen zertrümmern und Wasser beim Aufprall wegschleudern. Bei einem Menschen hat ein verstärkter Treffer entsprechende Folgen und führt zu Knochenbrüchen. B-Rang: Inzwischen kann man selbst große Felsen in Einzelteile zerschlagen, während Wasser oder Sand in riesigen Fontänen weg geschleudert werden. A-Rang: Massives Gestein kann durch einen Treffer aufgebrochen werden. Wird der Boden getroffen, so löst der Angriff ein Erdbeben aus, während der Boden in tausend Einzelteile zerspringt.
Kenjutsu
Fähigkeiten & Wissen Kenjutsu no Gaku Rang: - Art: Wissen Typ: unterstützend Beschreibung: Das Wissen über die Beschaffenheit von Waffen. Ihr Nutzen, Stärke und Aufbau. Besonders priorisiert wie man sie führt oder am besten führen sollte. Zudem ermöglicht einem das Wissen kleinere Modifikationen vorzunehmen und Mängel zu beheben.
D-Rang Tabakari Typ: D Art: Taijutsu Rang: unterstützend Beschreibung: Dieses Jutsu dient der Fehlleitung des Gegners. Es ist das simple Antäuschen eines Angriffes, der dann im letzten Moment gestoppt und in einem anderen umgewandelt wird. Dabei sucht man nach Fehlern in der Deckung des Feindes. #fingerzeichenlos
Totte Rang: D-C Art: Taijutsu Typ: offensiv Beschreibung: Hierbei schlägt man nicht mit der Klinge, sondern mit dem Knauf zu. Bevorzugt überraschend und in Magengegend. #fingerzeichenlos
Beherrschung:
D-Rang: Ein einfacher Schlag in die Magengegend. C-Rang: Hierbei wird der Schlag durch zusätzliches Chakra verstärkt.
C-Rang Kaengiri Rang: C Art: Taijutsu Typ: offensiv Voraussetzung: Katon Beschreibung: Der Anwender hüllt sein Schwert in Flammen. Mit einem Schwung durch die Luft werden diese dann auf den Gegner geschossen, der von dem Feuer eingekreist und verbrannt werden soll. Die Flammen können nicht allzu weit fliegen, bevor sie erlöschen. #fingerzeichenlos
Kega o Saseru Rang: D-B Art: Taijutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender zielt mit seinem Angriff gezielt auf die Arme oder Beine um dem Gegner dort Verletzungen zuzufügen, die ihn im Kampf merkbar behindern können. #fingerzeichenlos
Beherrschung:
D-Rang: Man versucht dem Gegner leichte Verletzungen zuzufügen, die ihn im Kampf behindern sollen. C-Rang: Man versucht dem Gegner Verletzungen zuzufügen und so durch Knochenbrüche oder durchtrennte Muskelfasern merklich zu behindern. B-Rang: Man versucht dem Gegner schwere Verletzungen zuzufügen und durch Zertrümmern oder Abtrennen der Gliedmaßen eine Nutzung dieser zu verhindern.
Kyodo Rang: D-A Art: Taijutsu Typ: defensiv, unterstützend Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann der Anwender eine Waffe durch das Hinein-leiten von Chakra in ihrer Stabilität verstärken und so eine höhere Härte erlangen. Das Chakra legt sich schützende Schicht um die Waffe, sodass diese stärkeren Angriffen widerstehen kann. #anhaltend#fingerzeichenlos
Beherrschung:
D-Rang: Es wird eine geringe Menge Chakra in die Waffe geleitet. Das Jutsu hat die Wirkung eines defensiven D-Rang Jutsu und verstärkt leicht die Härte der Waffe. C-Rang: Es wird eine mittlere Menge Chakra in die Waffe geleitet. Das Jutsu hat die Wirkung eines defensiven C-Rang Jutsu und verstärkt die Härte der Waffe um einen halben Rang. Durch das Chakra ist die Waffe in der Lage den meisten üblichen Angriffen stand zu halten. B-Rang: Es wird eine große Menge Chakra in die Waffe geleitet. Das Jutsu hat die Wirkung eines defensiven B-Rang Jutsu und verstärkt die Härte der Waffe um einen Rang. Selbst starke Angriffe haben es nun schwer bis zur Waffe durchzudringen. A-Rang: Es wird eine enorme Menge Chakra in die Waffe geleitet. Das Jutsu hat die Wirkung eines defensiven A-Rang Jutsu und die Härte der Waffe wird um anderthalb Ränge verstärkt. Die Klinge ist so beinahe unzerstörbar.
Tenraku Rang: D-B Art: Taijutsu Typ: offensiv Beschreibung: Bei dieser Technik springt der Anwender in die Luft und saust durch die Schwerkraft verstärkt auf den Gegner herab und versucht so einen verheerenden Treffer zu landen. #fingerzeichenlos
Beherrschung:
D-Rang: Selbst kleinere Höhen reichen um dieses Jutsu zu verwenden. C-Rang: Mit einer angemessenen Höhe kann der Anwender nun höhere Geschwindigkeit beim Fall gewinnen und so stärkeren Schaden verursachen. B-Rang: Durch den gezielten Ausstoß von Chakra bei hoher Höhe kann verheerende Durchschlagskraft gewonnen werden, die für den Angriff nutzbar ist.
B-Rang Kaze no Kirime Rang: B-S Art: Taijutsu Typ: offensiv Beschreibung: Man konzentriert eine große Menge an Chakra in seine Klinge und lässt dieses mit einer schnellen Schwungbewegung frei, sodass eine Chakraklinge durch die Luft saust. Diese Chakraklinge breitet sich während ihres Fluges aus, weswegen das Jutsu mit Vorsicht eingesetzt werden sollte. #fingerzeichenlos
Beherrschung:
B-Rang: Die Chakraklinge erreicht während ihres Fluges die doppelte Länge, flacht zum Ende hin jedoch in ihrer Kraft stark ab. A-Rang: Die Chakraklinge breitet sich während des Fluges auf die fünffache Länge aus und kann mit Leichtigkeit mehrere Gegner treffen. S-Rang: Die Chakraklinge erreicht während ihres Fluges die zehnfache Länge und kann so schnell ein ganzes Gebiet abdecken.