Admin
Anzahl der Beiträge : 1584 Ryo 両 : 6952 Anmeldedatum : 28.12.16
| Thema: Plots So Feb 12, 2017 9:40 pm | |
| Plots Weil es mal besonders sein muss
Neben normalen Szenen und Missionen kann man auch an größeren Erzählungen teilnehmen, die wir Plot nennen. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Geschichte, die in größeren Gruppen erzählt wird. Man kann einen Plot mit einer Arc aus dem Anime vergleichen wie der Chuuninauswahlprüfung oder der Kampf gegen einen Bijuu und dessen Versiegelung.
Im Shinobi no Monogatari gibt es einige Dinge, die bei Plots beachtet werden müssen. Zum einen sind Plotszenen Extraszenen, das heißt, sie können zusätzlich bespielt werden und gehören nicht in die 3 Szenen-Regelung hinein. Dies bietet die Möglichkeit, dass viele Spieler teilnehmen können. Grundlegend gilt, dass ein Plot aktiv bespielt werden soll. Daher hat man bei einem Plot nur 5 Tage Zeit zum Posten, ehe man übersprungen werden kann. Es passiert gerne, dass sich ein Plot über ein halbes Jahr oder ein dreiviertel Jahr hinzieht, wenn die Teilnehmer nicht aktiv sind. Ebenso werden abwesende Spieler grundlegend übersprungen, egal ob sie es wollen oder nicht – sofern sie mehr als fünf Tage abwesend gemeldet sind.
Plots gelten als Extraszenen und sind an Sonderkonditionen gebunden. Genin dürfen auf A-Rang Missionen gehen und Chuunin dürfen sogar an S-Rang Missionen teilnehmen. Beachtet bitte streng die Regel abwesende Teilnehmer nach 5 Tagen zu überspringen. Was zählt alles als Plot? Da das Wort Plot vielbelegt ist, haben wir eine Übersicht über alles, was als Plot zählt und regeltechnisch als solcher behandelt wird. Dazu gehören:- Forenweite Plots unter Plots
- Persönliche Plots unter Plots, darunter
- Bijuuversiegelungen unter Plots
Persönliche Story-Arcs, in denen sich euer Charakter zwar weiterentwickelt, aber keine der oben genannten Voraussetzungen für einen persönlichen Plot erfüllt, zählen nicht als Plot.
Forenweite Plots und Bijuuversiegelungen werden vom Staff veröffentlicht. Persönlichen Plots geht immer eine Anfrage über den Briefkasten voraus, in welcher der Staff die Inhalte und den Ablauf prüft. Nach Annahme müssen alle Teile des Plots in bündiger Form festgehalten werden. Dafür nutzt ihr die anliegende Schablone, die ausgefüllt in Plots gepostet wird.
- Code:
-
<h6> <t1>Name des Plots</t1> <utitel>Übersicht über den Plot</utitel> <blockquote>[b]Charakter:[/b] Für wen ist der Plot? [b]Ziel:[/b] Was wird erworben? [i]Jiongu, S-Rang Nukenin-Aufstieg, etc.[/i]
Hier muss eine kurze Beschreibung zum Hintergrund des Plots rein. Einfach, dass man eine Übersicht hat. Das kann der eingereichte Plot sein, das kann auch eine Zusammenfassung sein. Je nachdem wie viele Informationen man den eigentlichen Teilnehmern preisgeben will.
<t2>Informationen</t2> [b]Szene / Mission 1:[/b] Name der Szene [b]Link:[/b] Link zur erstellten Szene [b]Teilnehmer:[/b] Liste der Teilnehmer
[b]Szene / Mission 2:[/b] Name der Szene [b]Link:[/b] Link zur erstellten Szene [b]Teilnehmer:[/b] Liste der Teilnehmer
...
<blockquote></h6> Anmeldung
Um sich für einen Plot zu melden, muss man das entsprechende Thema aufsuchen und sich eintragen lassen. Sollten mehr Teilnehmer vorhanden sein, als es gut für das Posttempo ist, wird der Plot entsprechend erweitert, damit jeder mitmachen kann.
Besonderheiten von Plot-Missionen
Viele Plots bestehen aus Missionen. Diese haben besondere Konditionen, welche wichtig zu wissen sind. Die Missionen werden nicht immer so sein, wie ihr sie kennt. Einige Missionen haben eine maximale Teilnehmerzahl, um schnelleres Vorankommen zu gewährleisten.
Bei Plotmissionen gilt die Besonderheit, dass sie beim Teilnehmerminimum offener sind. So können Gamemaster als „echte Spieler“ fungieren oder auch Genin an höheren Missionen teilnehmen, ohne direkt auf die Teilnehmervoraussetzungen zu achten. Man ist in diesem Fall lockerer. Auch ist es bei Plotmissionen Genin erlaubt A-Rang Missionen zu bestreiten und Chuunin dürfen an S-Rang Missionen teilnehmen.
Bei Plotmissionen wird man wie bei üblichen Missionen belohnt. Manche Missionen haben eine Zusatzbelohnung, andere nicht. Es gibt jedoch noch eine Besonderheit: Wer die ganze Mission mitspielt bekommt selbstverständlich die vollen Ryo als Belohnung. Wer nicht die ganze Mission dabei war, aber mindestens 2/3 der Mission mitgemacht hat, erhält noch die Hälfte der Ryo, welche für die Mission anstehen. So kann man auch ab und zu jemanden überspringen, wenn er verhindert ist. Auch für NPC-Punkte muss nur mindestens 2/3 der Mission bespielt werden.
|
|