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 Ningu

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BeitragThema: Ningu So Jan 01, 2017 9:23 pm

Ningu

Herzlich Willkommen im Ningushop! Hier findet ihr alles, was das Ausrüstungsherz begehrt. Gerade bei der Charaktererstellung ist dieser Topic für euch sehr wichtig. Lest euch alles in Ruhe durch und baut eure Ausrüstung zusammen.
Es gibt einige sogenannte Sets, welche sich aus verschiedenen Ausrüstungen zusammensetzen. Jene Sets sind meist an bestimmte Ausbildungen gebunden und sind allgemein ein wenig günstiger, als wenn ihr euch die Dinge einzeln zusammenstellt.

Ningu verbrauchen sich nicht. Setzt ihr welche in einer Szene ein, werden sie für die nächste wieder aufgefüllt. Ihr müsst nur innerhalb der Szene die innere Logik wahren.


Standardningu
Weitere Ningu
Ausbildungen
Ausbildungssets
Hiyaku
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BeitragThema: Re: Ningu So Jan 01, 2017 9:23 pm

Standardningu

Kunai – 5 Ryo/Stück
Das Kunai (クナイ) ist Teil der Standardausrüstung eines Shinobi. Es ist ein kleines, am Ende mit einem Ring versehenes Wurfmesser. An jenen Ring kann man ein Seil, Draht oder ein Kibaku Fuda befestigen, um die Effektivität zu erhöhen.


Spoiler:
 

Shuriken – 5 Ryo/Stück
Die Shuriken (手裏剣) ist Teil der Standardausrüstung eines Shinobi. Meist bewahrt man sie in einer Tasche am Bein auf. Es sind klassische Wurfsterne mit vier Zacken. Sie sind klein und wiegen wenig, so dass man mehrere mit einem Zug werfen kann.


Spoiler:
 

Hari | Senbon – 5 Ryo/Stück
Hari (針) sind Wurfnadeln, die oft von Oinin genutzt werden. Durch Wissen in der Akkupunktur können Hari benutzt werden, um einen Feind zu lähmen, indem man die richtige Stelle an seinem Körper trifft. Ebenso können sie mit Gift bestrichen werden.


Spoiler:
 

Pfeile – 5 Ryo/Stück
Bogenschützen Arbeiten mit Pfeilen, um schnelle und präzise Angriffe zu vollführen. Sie sind ihre wichtigste Waffe und dürfen ihnen eigentlich niemals ausgehen. Jedem Schützen steht ein Köcher kostenlos zur Verfügung.


Spoiler:
 

Drahtseil – 1 Ryo/Meter
Ganz normaler, stabiler Draht. Er kann vielfältig genutzt werden.


Spoiler:
 

Makibishi – 10 Ryo/10 Stück
Makibishi (撒き菱) sind kleine, spitze Krähenfüße. Ihre Konstruktion ist so designt, dass immer eine Spitze nach oben zeigt. Auf diese Weise kann man einen Gegner verlangsamen.


Spoiler:
 

Kibakufuda – 15 Ryo/Stück
Ein Kibakufuda (起爆札) ist ein Stück Papier, das mit einem Fuuin beschrieben ist, welches eine Detonation auslösen kann. Mit Jibaku Fuda: Kassei explodiert sie.


Spoiler:
 

Kemuri Dama – 15 Ryo/Stück
Kemuri Dama (煙玉) sind Rauchbomben und werden oft genutzt, um eine Flucht vorzubereiten. Der Rauch ist mit bloßem Auge nicht zu durchschauen.


Spoiler:
 

Hikari Dama – 15 Ryo/Stück
Blendgranaten werden oft eingesetzt, um den Feind zu blenden. Auf diese Weise kann man einen Angriff verschleiern oder die Flucht ergreifen.


Spoiler:
 

Glutkugel – 5 Ryo/Stück
Glutkugeln sind mit einer besonderen Substanz verarbeitet worden. Wenn man sie zerbeißt oder mit der bloßen Hand zerdrückt, erhitzen sie und glühen leicht. Man kann damit leicht entzündbare Stoffe in Flammen setzen.


Spoiler:
 

Riesenshuriken – 35 Ryo
Der Riesenshuriken ist eine größere Version des normalen Shuriken. Er ist deutlich größer und schwerer und wir deshalb auf dem Rücken getragen oder in Schriftrollen versiegelt.


Spoiler:
 

Fuumashuriken – 80 Ryo
Die Fuumashuriken (風魔 手裏剣) sind den Riesenshuriken ähnlich, jedoch ist die Form der Blätter schlanker und gewellter. Sie sind doppelt so groß wie ein Riesenshuriken.


Spoiler:
 

Makimono – 20 Ryo/Stück
Schriftrollen (Makimono 巻物) haben vielseitige Einsatzgebiete. Sie dienen dazu, Nachrichten in sich zu tragen, aber auch nutzt man sie, um Gegenstände in ihnen zu versiegeln. Dies ist praktisch für Reisen. Im Falle eines Kampfes kann man die Gegenstände einfach wieder entsiegeln. Hier finden bis zu vier verschiedene Gegenstände ihren Platz, deren eigene Anzahl jedoch unbegrenzt ist.


Spoiler:
 

Hiraishin-Siegel – 15 Ryo
Diese Fuuin sind essentieller Teil des Hiraishin no Jutsu und markieren für dessen Anwender den Ort, zu dem er sich selbst teleportieren kann. Sie können an alles Mögliche angebracht werden, unter anderem an Kunai. Die Teleportation ist auch im Fliegen möglich.


Spoiler:
 

Ningusets

Ninguset XS – 150 Ryo
Folgendes ist in einem Makimono versiegelt:
10x Kunai
10x Shuriken
10m Draht
2x Kibaku Fuda


Spoiler:
 

Ninguset S – 250 Ryo
Folgendes ist in einem Makimono versiegelt:
15x Kunai
15x Shuriken
30m Draht
4x Kibaku Fuda


Spoiler:
 

Ninguset M – 300 Ryo
Folgendes ist in zwei Makimono versiegelt:
15x Kunai
15x Shuriken
30x Makibishi
30m Draht
4x Kibaku Fuda
1x Hikari Dama


Spoiler:
 

Ninguset L – 350 Ryo
Folgendes ist in zwei Makimono versiegelt:
15x Kunai
15x Shuriken
30x Makibishi
35m Draht
5x Kibaku Fuda
2x Hikari Dama


Spoiler:
 

Ninguset XL – 400 Ryo
Folgendes ist in zwei Makimono versiegelt:
15x Kunai
15x Shuriken
30x Makibishi
40m Draht
6x Kibaku Fuda
3x Hikari Dama
1x Kemuri Dama


Spoiler:
 

Ninguset XXL – 450 Ryo
Folgendes ist in zwei Makimono versiegelt:
15x Kunai
15x Shuriken
30x Makibishi
30m Draht
6x Kibaku Fuda
4x Hikari Dama
4x Kemuri Dama


Spoiler:
 
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BeitragThema: Re: Ningu So Jan 01, 2017 9:23 pm

Weitere Ningu

Neben den Standardningu gibt es aber noch eine ganze Reihe an Ningu, welche Shinobi ebenfalls besitzen können. Da geht es von Kleidung über nützliche Kleinigkeiten zu Dingen, auf die ANBU angewiesen sind.

Kleidung

Es gibt eine Vielzahl an Kleidungsstücken und Behältern, welche von Shinobi benutzt werden. Bei Taschen sollte angegeben werden, was in diesen zu finden ist.

Konohakleidung – kostenlos
Die typische Kleidung der Konohanin, welche mindestens den Chuuninrang bekleiden. Sie besteht aus festem Schuhwerk, einer dunkelblauen Hose und der typischen grünen Chuuninweste. Die Chuuninweste ist mit Fächern für Makimono ausgestattet.

Spoiler:
 

Kirikleidung – kostenlos
Die typische Kleidung der Kirinin, welche mindestens den Chuuninrang bekleiden. Sie besteht aus festem Schuhwerk, einer grauen Hose und einer leicht schützenden Weste mit dem Zeichen des Reiches auf den Schulterschützern.

Spoiler:
 

Stirnband – kostenlos
Das Stirnband (Hitai Ate 額当て) trägt jeder Shinobi. Es handelt sich dabei um ein blaues Stück Stoff, auf dem eine metallische Platte angebracht ist mit dem Symbol des eigenen Dorfes. Es signalisiert die Zugehörigkeit zur eigenen Heimat. Shinobi, die sich von ihrem Dorf abgewendet haben, durchstreichen dieses Symbol mit einem Kunai. Es ist keine Pflicht, den Stirnschutz am Kopf zu tragen.

Spoiler:
 

Gürteltasche – kostenlos
Die Gürteltasche ist ein wichtiges Utensil für Shinobi. Hier drin kann man alles aufbewahren und transportieren, was für den schnellen Gebrauch nötig ist. Es gibt die Gürteltasche in verschiedenen Stilen.

Spoiler:
 

Shurikenholster – kostenlos
Der Shurikenholster ist eine meist dunkle und längliche Tasche, die am Oberschenkel angebracht wird. Darin werden Shuriken gesammelt, welche man schnell im Kampf benutzen kann.

Spoiler:
 

Trainingsgewichte – kostenlos
Trainingsgewichte werden von Taijutsuka verwendet, um ihre eigenen Muskeln zu trainieren und zu stählen. Bringen sie solche Gewichte an ihre Fußknöchel an, ist das Ziel meist, jene zu verstärken über einen langen Zeitraum. Man kann sie aber auch gewiss für kreativere Zwecke verwenden.

Spoiler:
 

Reisemantel – kostenlos
Ein Mantel, welcher den gesamten Körper verhüllt und eine Kapuze aufweist. Er wird meist für längere Reisen verwendet, da er gut den meisten Wetterbedingungen standhält und neugierige Blicke auf die eigene Ausrüstung versperrt.

Spoiler:
 

Kürbisflasche – kostenlos
Die Kürbisflaschen werden nur von Jiroku verwendet. In jenen können sie ihren Sand lagern, um schnellen Zugriff darauf im Kampf zu haben. Er fasst bis zu 20 Liter.

Spoiler:
 

Atemmaske (Wasser) – 120 Ryo
Diese Maske ist mit besonderen Fuuin und Mechanismen ausgestattet und erlaubt es dem Benutzer, unter Wasser zu atmen.

Spoiler:
 

Atemmaske (Rauch) – 100 Ryo
Diese Maske ist mit besonderen Fuuin und Filtern ausgestattet, welche das Atmen in Effektbereichen von Rauchbomben, aber auch gasförmigen Giften erlaubt.

Spoiler:
 

Jinchuurikispezifisches

Hier finden sich Gegenstände, welche von Jinchuuriki erworben werden können oder sich auf diese beziehen. Diese Ningu können ausschließlich nur dafür vorgesehene Spieler (Jinchuurki im Normalfall) besitzen.

Bijuuspezifisch

Shūgyō Jikan no Jutsu - 500 Ryo
Shūgyō Jikan no Jutsu
Rang: S
Art: Fūinjutsu
Typ: Unterstützend
Objekt: - Bitte eintragen -
Voraussetzung: Staff-Anfrage, Erhalt durch Kage, Sannin oder ANBU Captain
Beschreibung: Dieses hochrangige Fūin-Jutsu beugt einem Bijuu-Ausbruch vor, indem das Siegel auf leichten Gegenständen, die der Jinchûriki immer bei sich tragen kann, angebracht wird wie einer Kette oder einem Ring. Das Siegel ist an das Fūin gekoppelt, das den Bijū unterdrückt und wird aktiviert, wenn dieses Siegel droht zu zerbrechen. Aus dem Schutzsiegel heraus entstehen dann grün schimmernde Chakra-Schlingen, die den Jinchūriki mit aller Gewalt umklammern und versuchen ruhigzustellen. Es handelt sich dabei um einen längeren Prozess, da der Jinchūriki fast immer gegen dieses Gefängnis versuchen wird anzukämpfen und man nicht absehen kann, ob er sich geschlagen gibt und das Bijū-Siegel sich wieder vervollständigt oder ob sich noch mehr Bijū-Schwänze bilden und das Siegel sich weiter öffnet. Entweder kann ein Ausbruch somit unterdrückt werden und der Jinchūriki kehrt in seine normale, menschliche Form zurück, oder das Schutzfūin wird durch die weiter aufkeimende Kraft in Gänze zerstört und kann dem Ausbruch nicht mehr entgegenwirken. Das Siegel funktioniert nur einmal pro Szene und erneuert sich gemäß Ningu-Regeln für spätere Szenen wieder.

Wirkungsweise:
 

Spoiler:
 

Nützliches

Funkempfänger – 30 Ryo/Stück
Funkempfänger sind besonders auf Missionen praktisch und werden viel genutzt. Man kann damit über größere Entfernungen mit seinen Kameraden kommunizieren und Informationen sowie Pläne austauschen. Die maximale Reichweite beträgt dabei 5 Kilometer.

Spoiler:
 

Feile – 5 Ryo
Eine Feile ist immer ein unglaublich praktisches Utensil. Mit ihr kann man Draht mit etwas Geduld durchfeilen oder ganze Gitterstäbe, wenn man wirklich viel Zeit hat.

Spoiler:
 

Spiegel – kostenlos
Kleine Handspiegel werden von Shinobi gerne auf verdeckten Missionen verwendet, beispielsweise wenn sie als Spione agieren. Mit ihnen kann man um Ecken schauen, ohne selbst direkt aufzufallen. Aber auch zur Kommunikation können sie verwendet werden.

Spoiler:
 

Reiseproviant – kostenlos
Wer über längere Zeit unterwegs ist, braucht eine Auswahl an lang haltbaren Lebensmitteln. Dafür ist der Reiseproviant perfekt, der Shinobi versorgen kann. Ein Zelt ist mit inbegriffen, nimmt jedoch etwas Platz weg.

Spoiler:
 

Fernrohr – 10 Ryo
Fernrohre sind hilfreich, wenn man damit Dinge in weiterer Entfernung observieren will. Sie kommen in verschiedenen Stärken vor, die meisten aber erlauben es einem, bis zu einem Kilometer entfernte Dinge problemlos zu betrachten.

Spoiler:
 

Schmiedeausrüstuing – kostenlos
Eine Ausrüstung für Shinobi, welche ein passendes Handwerk verfügen. Jene Werkzeuge werden gebraucht, um seine Arbeit auch unterwegs zu verrichten, sollten kleine Reparaturen anfallen. Hier finden sich auch kleinere Ersatzteile.

Spoiler:
 

Puppenset – kostenlos
Diese Werkzeuge brauchen Kugutsuka, um ihre Puppen zu bauen oder zu reparieren. Hier finden sich auch kleinere Ersatzteile.

Spoiler:
 

ANBU Ausrüstung

ANBU brauchen ebenfalls bestimmte Ausrüstung, um ihre Arbeit ordentlich gestalten zu können. Achtet also darauf, dass ihr hier alles mitnehmt.

Bingo Book – kostenlos
Auf das Bingo Book haben alle Shinobi ab dem Chuuninrang Zugriff. ANBU müssen eines besitzen. Hier werden alle Nukenin gesammelt, auch die des anderen Reiches. Man muss es regelmäßig aktualisieren.

Spoiler:
 

Oininmaske/ANBU-Maske – kostenlos
Oinin und ANBU müssen ihr Gesicht im Einsatz verbergen. Dafür brauchen sie eine Maske, welche sie individuell gestalten können, jedoch gibt es auch Standardmodelle.

Spoiler:
 

Oininset – kostenlos
Oinin brauchen ein Set an Werkzeugen und Substanzen, um ihre Arbeit verrichten zu können, wenn sie Körper vernichten. Alles dazu nötige wird in diesem Set gesammelt.

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BeitragThema: Re: Ningu Sa März 17, 2018 11:37 pm

Ausbildungen

Kenjutsu und Schützen

Kleine Waffen – 50 Ryo
Kleine Waffen wie Dolche, Faustwaffen und ähnliches gehören hier herein. Sie sind klein und handlich und gut für schnelle Kampfstile geeignet.

Spoiler:
 

Mittelgroße Waffen – 80 Ryo
Hier finden sich mittelgroße Waffen wieder. Dazu gehören Wakizashi, aber auch leichte Bögen und ähnliches.

Spoiler:
 

Waffen – 100 Ryo
Alle anderen Waffen lassen sich hier finden. Dazu gehören Katana, aber auch schwere Bögen, Sensen oder Gleven. Man braucht mindestens Körperkraft 3, um diese zu führen.

Spoiler:
 

Riesenwaffen – 150 Ryo
Shinobi mit großer Kraft können auch riesige Waffen schwingen. Diese finden sich in dieser Preistkategorie. Man braucht mindestens Körperkraft 3, um diese zu führen. Ab einer Länge von 1,5 Meter zählt eine Waffe als Riesenwaffe.

Spoiler:
 

Rüstung – individueller Preis
Um euren Charakter zu schützen, könnt ihr auch Rüstungen erwerben. Jene Teile, welche als Paar zu sehen sind (Handschuhe, Handgelenke) kosten den genannten Preis. Rüstungen haben eine Widerstandskraft vergleichbar mit defensiven D-Rang Jutsu.
Torso: 150 Ryo
Helm: 100 Ryo
Handgelenke: 65 Ryo
Oberarm: 65 Ryo
Oberschenkel: 65 Ryo
Beinschienen: 65 Ryo
Füße: 60 Ryo
Handschuhe: 60 Ryo
Gürtel: 60 Ryo

Spoiler:
 

Flöten

Holzflöte – 100 Ryo
Die Standardflöte. Die meisten Spieler haben sie zu Beginn ihrer Karriere. Sie hat keine sonderbaren Effekte, kann aber Chakraleiten und somit Jutsu wirken. Sie kann aber auch leicht zerbrochen werden, da sie nicht sehr widerstandsfähig ist.

Spoiler:
 

Flöte aus chakraleitenden Metall – 350 Ryo
Flöten aus chakraleitendem Metall sind in ihrer Effizienz besser. Ein Flötenjutsu, das mit dieser Flöte gespielt wird und somit angewandt, verbraucht einen halben Rang weniger Chakra. Aber auch diese Flöten können in einem Kampf leicht beschädigt werden.

Spoiler:
 

Mokutonflöte – 500 Ryo
Das Holz der Senju ist ein besonderes Material. Flöten, welche aus diesem Holz geschaffen wurden, sind sehr teuer. Dafür aber verbessern sie sämtliche Jutsu um einen halben Rang. Sie sind sehr robust.

Spoiler:
 

Saiga

Chakrapapier – kostenlos
Um Chakrapapier herstellen zu können, muss man Bäume mit Chakra züchten. Jenes Papier reagiert sehr schnell auf fremdes Chakra. Es wird genutzt, um herauszufinden, welche Chakraaffinität ein Shinobi hat, aber auch um Kibaku Fuda herzustellen. Saiga Ninjutsuka greifen ebenfalls auf dieses Papier zurück.

Spoiler:
 

Holzpinsel – 100 Ryo
Der Standtartpinsel. Die meisten Spieler haben diesen zu Beginn ihrer Karriere. Er hat keinen sonderbaren Effekt, kann aber Chakra leiten und somit Jutsu wirken. Er kann aber auch leicht zerbrochen werden, da er nicht sehr widerstandsfähig ist.

Spoiler:
 

Pinsel aus chakraleitenden Metall – 350 Ryo
Pinsel aus chakraleitendem Metall sind in ihrer Effizienz besser. Ein Saiga Ninjutsu, das mit diesem Pinsel angewandt wird, verbraucht einen halben Rang weniger Chakra. Aber auch diese Pinsel können in einem Kampf leicht beschädigt werden.

Spoiler:
 

Mokutonpinsel – 500 Ryo
Das Holz der Senju ist ein besonderes Material. Pinsel, welche aus diesem Holz geschaffen wurden, sind sehr teuer. Dafür aber verbessern sie sämtliche Jutsu um einen halben Rang. Sie sind sehr robust.

Spoiler:
 

Puppen

Marionette – individueller Preis
Marionetten werden von Shinobi mit der Kugutsu-Ausbildung verwendet. Im Guide finden sich die Ränge und die zugehörigen Ausrüstungsgegenstände, die eine Puppe auf diesem Rang besitzen kann. Marionetten werden in einem eigenen Post bei der Bewerbung gepostet.

E-Rang Marionette: 50 Ryo
D-Rang Marionette: 200 Ryo
C-Rang Marionette: 450 Ryo
B-Rang Marionette: 600 Ryo
A-Rang Marionette: 900 Ryo
S-Rang Marionette: 1200 Ryo
Marionette verbessern:
 


Menschliche Marionette – individueller Preis
Es gibt auch die Möglichkeit, eine menschliche Puppe zu erlangen. Diese sind jedoch besonders und sehr viel teurer als normale Puppen. Von ihnen darf ein Puppenspieler 3 haben, jedoch keine zum Start.
Ein Puppenspieler darf ihnen ein Kekkei Genkai oder Hiden geben, dies hat aber einen Aufpreis von 150 Ryo. Doujutsu sind ausgeschlossen. Jeder Puppenspieler darf maximal 2 von ihnen haben.
Will der Spieler eine neue menschliche Puppe haben, muss er eine ersetzen. Diese kann er jedoch über den Shop an andere Spieler verkaufen.
Menschliche Puppen haben den Vorteil, dass sie auf Chakrakosten des Anwenders Jutsu anwenden können. Wie bei den Kuchiyose haben sie Spezialisierungen und die gleichen Jutsuregelungen. Das können Ausbildungen sein oder Chakranaturen. Hachimon Tonko ist hier ausgeschlossen, ebenso wie ANBU und das Puppenspiel.
Eine menschliche Puppe hat dieselben Slots wie normale Puppen und können ebenso gesteigert werden, jedoch nicht defensiv ausgelegt. Bei einer Aufwertung erhalten sie Ningu, sonstiges und Jutsu für den neuen Rang dazu.
Man braucht mindestens Kugutsu no Jutsu auf Rang B für E-Rang, D-Rang und C-Rang Puppen.

E-Rang Puppe: 100 Ryo | 1 E-Rang Jutsu | Spezialisierungen: 1
D-Rang Puppe: 250 Ryo | 2 Jutsu, maximal eines D-Rang | Spezialisierungen: 1
C-Rang Puppe: 500 Ryo | 3 Jutsu, maximal eines C-Rang | Spezialisierungen: 1
B-Rang Puppe: 700 Ryo | 4 Jutsu, maximal eines B-Rang | Spezialisierungen: 2
A-Rang Puppe: 1000 Ryo | 5 Jutsu, maximal eines A-Rang und 2 B-Rang | Spezialisierungen: 2
S-Rang Puppe: 1300 Ryo | 6 Jutsu, maximal zwei A-Rang und 3 B-Rang | Spezialisierungen: 3


Verbesserungen

Man kann die verschiedensten Dinge verstärken. Viele Ausbildungen nehmen davon Gebrauch und nutzen diese für ihre Ausrüstung. Gerade für Kenjutsuka ist dieser Bereich sehr wichtig.


Chakraleitendes Metall
Waffen, die chakraleitend sein sollen, kosten etwas mehr, das das Metall teurer ist. Je größer die Waffe, desto teurer das Metall.
Kleine Waffen: +30 Ryo
Alle anderen Waffen: +50 Ryo


Effekte auf Waffen
Einige Waffen haben einen extra Effekt. Diese Effekte können sehr schwach sein, aber auch sehr stark. Wir vergleichen sie daher mit Jutsurängen, sodass Preise und Stärke festgelegt werden können. Diese Option ist aber nur Shinobi mit einer Kenjutsuausbildung offen.
Zum RPG Start ist es einem Kenjutsunutzer erlaubt im Austausch gegen einen Jutsuslot einen Effekt kostenlos auf eine Waffe zu bringen. Die Waffe selbst muss jedoch bezahlt werden. Das heißt, wenn ihr eine Waffe mit einem A-Rang Effekt zum Start haben wollt, könnt ihr dies tun, müsst jedoch auf ein A-Rang Jutsu verzichten oder eure Jutsu so tauschen, dass es dazu passt.

E-Rang Fähigkeit: +50 Ryo
D-Rang Fähigkeit: +100 Ryo
C-Rang Fähigkeit: +250 Ryo
B-Rang Fähigkeit: +450 Ryo
A-Rang Fähigkeit: +750 Ryo
S-Rang Fähigkeit: +1000 Ryo

Regeln zur Beherrschung: Es gibt jedoch einige Limitierungen. Um einen Waffeneffekt nutzen zu können, braucht man das entsprechende Wissensattribut der Kunst. Will man also ein B-Rang Ninjutsu auf eine Waffe bringen, benötigt man Ninjutsu: Wissen 3.
Um ein Mischelement auf eine Waffe zu bringen, braucht man mindestens ein B-Rang Kenjutsu in der Liste. Es entstehen dabei Aufkosten von 100 Ryo und man darf maximal 2 Mischelemente benutzen.
Insgesamt stehen einen 9 Spezialisierungen zu. Eine Spezialisierung ist ein Element, eine Kunst oder eine Ausbildung.
Nicht auf eine Waffe bringen darf man folgende Jutsusparten: Hachimon Tonko, ANBU Jutsu, Doujutsu, Kanchi Taipu und Kenjutsu sowie Taijutsu selbst.
Ab einem A-Rang Effekt braucht der Anwender Taijutsu 4 im Durchschnitt.

Jutsu auf Waffen steigern:
 


Effekte auf Rüstungen
Auch auf Rüstungen kann man besondere Effekte legen wie bei Waffen. Jene Jutsu sollten aber defensiv oder unterstützend sein. Offensive Effekte sind nur bei Handschuhen erlaubt. Es gelten dieselben Bedingungen wie bei den Waffen mit besonderen Effekten, ebenso werden die Preise übernommen. Diese Option ist nur Shinobi mit einer Kenjutsu, Budō oder Hachimon Tonko Ausbildung offen.

Verstärkung
Manche Waffen brauchen Verstärkungen aus Mokuton oder Metall, um genutzt werden zu können. Besonders für Schützen und Marionettenspieler ist dies sehr interessant.

Mokutonbogen: +100 Ryo
Kotonbogen: +100 Ryo
Mokuton Puppe: +250 Ryo

Mokuton Puppe:
 

Besondere Waffen

Chakrafesseln – 200 Ryo/Stück
Chakrafesseln unterdrücken angelegt das Chakra von dem Betroffenen. Er kann auf diese Weise keine Jutsu mehr wirken. Jedoch können sie mit einer Körperkraft von 3 einfach zerstört werden.

Spoiler:
 

Ningumakimono – 30 Ryo/Stück
Diese besonderen Makimono sind nicht an die vier Gegenstände gebunden. Man kann viele verschiedene Waffen in diese Makimono versiegeln, welche jedoch alle tatsächlich in die Kategorie der Waffen fallen. Sie können für eine Vielzahl an Jutsu verwendet werden.

Spoiler:
 
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BeitragThema: Re: Ningu Sa März 17, 2018 11:37 pm

Ausbildungssets

Kenjutsuset S – 250 Ryo
Nur für Shinobi mit einer Ausbildung in Kenjutsu:
1x mittelgroße Waffe (Chakraleitend)
1x Waffe (Chakraleitend)

Spoiler:
 

Kenjutsuset M – 300 Ryo
Nur für Shinobi mit einer Ausbildung in Kenjutsu:
1x Waffe (Chakraleitend)
1x D-Rang Waffenfähigkeit
1x Rüstungssteil (außer Torso oder Helm)

Spoiler:
 

Kenjutsuset L – 375 Ryo
Nur für Shinobi mit einer Ausbildung in Kenjutsu:
1x Waffe (Chakraleitend)
1x C-Rang Waffenfähigkeit

Spoiler:
 

Schützenset M – 150 Ryo
Nur für Shinobi mit der Schützenausbildung. Man findet in einem Makimono versiegelt:
1x kleiner Bogen
15x Pfeile
1x Köcher

Spoiler:
 

Schützenset L – 300 Ryo
Nur für Shinobi mit der Schützenausbildung. Man findet in einem Makimono versiegelt:
1x schwerer Bogen mit Verstärkung (Koton oder Mokuton)
25x Pfeile
1x Köcher

Spoiler:
 

Saigaset – 100 Ryo
Nur für Shinobi mit der Saigaausbildung.
1x Holzpinsel
15x Chakrapapiere

Spoiler:
 
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BeitragThema: Re: Ningu Sa März 17, 2018 11:37 pm


Hiyaku

Medicnin haben ebenfalls einiges an Ausrüstung, welche sie nutzen können. Die Preise, die ihr stehen, sind für alle Shinobi gültig. Medicnin aber zahlen nur die Hälfte. Dies gilt nicht für Gifte.

Hyōrōgan – 150 Ryo/Stück
Hyōrōgan sind spezielle Pillen, welche nach dem Schlucken den Kreislauf der Person so weit anregt, dass diese Person mit neuer Energie versorgt wird. Hierbei handelt es sich um eine weiterentwickelte Form als noch vor etlichen Jahren. Sie kann besser vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden, was jedoch in eine geringere Wirkung übergeht. Der Chakrapool wird beim erstmaligen Einnehmen komplett aufgefüllt und die körperliche Erschöpfung minimiert. Die Wirkung endet, wenn der Benutzer schlafen geht. Geht er nicht schlafen, wirkt die Pille bis zu drei Tage, ehe man das Bewusstsein verliert. Eine weitere Einnahme vor Ende der Wirkung führt ebenfalls zur Bewusstlosigkeit.
Innerhalb eines Kampfes füllt sich der Chakrapool nicht auf, abgesehen von der Erstwirkung. Es braucht eine gewisse Ruhe, damit die Pille auch außerhalb wirkt. Erst ab einer mindestens drei Posts dauernden Ruhe, die in fast jeder Situation außerhalb eines Kampfes eintritt, nimmt die Chakrapille ihre Wirkung wieder auf.


Spoiler:
 

Zoketsugan – 100 Ryo/Stück
Durch diese Pille produziert der Körper mehr Blut. Besonders hilfreich, wenn der Betroffene viel Blut verloren hat und sonst nicht überleben würde.


Spoiler:
 

Erste Hilfeset – kostenlos
Hier findet sich alles drin, was das Medicherz begehrt. Salben, Verbände, Nadel und Faden und so weiter. Dennoch ist es nur provisorisch und ersetzt auf keinen Fall eine gute Krankenhausausstattung.


Spoiler:
 

Gifte
Gifte sind eine starke, aber auch schleichende Methode, um einem Ziel Schaden zuzufügen. Nur Iryounin, Puppenspieler und Shinobi mit der Besonderheit Giftmischer haben Zugriff darauf.

Gifte werden in Ränge unterschieden, um ihre Stärke einschätzen zu können. Um zu verhindern, dass ein Genin direkt mit einem S-Rang Gift herumlaufen kann und jeden beim Abendessen umbringt, wird hierfür das Attribut „Geschick“ herangezogen. Mit Geschick 0 stehen euch nur E-Rang Gifte zu. Mit Geschick 4 habt ihr schon Zugriff auf A-Rang Gifte. Es ist also wie bei den Jutsu.

Jedem Rang eines Giftes ist eine minimale Eintrittszeit zugeordnet, welche immer angegeben werden muss. Diese variiert zwischen den Rängen kaum, ist dennoch wichtig. Man kann das Gift aber immer so schreiben, dass es sogar noch später einsetzt. Ebenso hat man die Auswahl der Eintrittsform, welche ebenfalls angegeben werden muss. Dazu hat man die Auswahl aus 2 weiteren Eigenschaften. Alles, was bei dem Rang angegeben ist, kann gewählt werden, ebenso wie die Effekte der Ränge darunter. Wenn man keine Maximaldauer auswählt, hält das Gift einen Post lang.

E-Rang:
Eintrittszeit: nach 3 Posts
Eintrittsform: Verschlucken oder über Blut
Effekte: Leicht unangenehme Wirkung | ablenkend | Maximaldauer 2 Posts

D-Rang:
Eintrittszeit: nach 3 Posts
Eintrittsform: Verschlucken oder über Blut
Effekte: Ablenkend | Leichte Schmerzen | Taubheitsgefühl | Maximaldauer 3 Posts

C-Rang:
Eintrittszeit: nach 2 Posts
Eintrittsform: Verschlucken, Blut oder Hautkontakt
Effekte: Mittelstarke Schmerzen | Einschränkungen | Teilparalyse für maximal einen Post | Kann Sinne betreffen | Maximaldauer 3 Posts

B-Rang:
Eintrittszeit: nach 2 Posts
Eintrittsform: Verschlucken, Blut oder Hautkontakt
Effekte: Starke Schmerzen | Teilparalyse für maximal 2 Posts | Maximaldauer 4 Posts

A-Rang:
Eintrittszeit: nach 2 Posts
Eintrittsform: Verschlucken, Blut, Hautkontakt oder Einatmen
Effekte: Sehr Starke Schmerzen | Teilparalyse für maximal 3 Posts | Ganzkörperparalyse 1 Post | Kampunfähigkeit nach mindestens 4 Posts | Maximaldauer 4 Posts

S-Rang:
Eintrittszeit: nach einem Post
Eintrittsform: Verschlucken, Blut, Hautkontakt oder Einatmen
Effekte: Kann tödlich sein (Absprache!) - Kampfunfähig nach mindestens 3 Posts | Maximaldauer 4 Posts

Gifte sind wie Ningu. Sie verbrauchen sich innerhalb der Szene, werden jedoch zur nächsten hin wieder aufgefüllt oder ihr nehmt euch in der Szene Zeit, jene logisch zu erwerben (kaufen oder herstellen, sollten die Fähigkeiten dafür vorhanden sein). Wie andere Ningu haben sie auch Kosten, welche sich durch ihre Stärke etwas höher belaufen.

E-Rang: 40 Ryo
D-Rang: 70 Ryo
C-Rang: 150 Ryo
B-Rang: 300 Ryo
A-Rang: 450 Ryo
S-Rang: 700 Ryo

Gegengifte sind simpler gehalten. Sie werden nur an den Rang angepasst, gegen den sie wirken sollen. Sie kosten die Hälfe jenes Ranges. So zahlt man für ein Gift, das gegen ein B-Rang Gift helfen soll, nur 150 Ryo.

Gängige Gifte

Diese Gifte sind Beispiele, können aber auch von euch für eure Bewerbung übernommen werden. Ebenso findet sich eine Schablone für Gifte.

Mame no Doku
Giftrang: E
Eintrittsform: Verschlucken
Eintrittszeit: Nach drei Posts
Wirkung: Dieses Gift muss verschluckt werden und sorgt bei Wirkungsbeginn für unangenehmes und übermäßiges Arbeiten des Verdauungstraktes mit entsprechenden, peinlichen Wirkungen. Das Ganze hält für zwei Posts an und wird gerne als Scherzartikel verwendet.

Spoiler:
 

Juckpulver
Giftrang: C
Eintrittsform: Hautkontakt
Eintrittszeit: Nach 2 Posts
Wirkung: Dieses pulverförmige Gift sorgt dafür, dass die davon betroffene Haut unangenehm und grässlich zu jucken beginnt und man einen sehr starken Drang hat, sich zu kratzen. Die Wirkung hält drei Posts an.

Spoiler:
 

Lähmungsgift
Giftrang: B
Eintrittsform: Hautkontakt
Eintrittszeit: Nach zwei Posts
Wirkung: Dieses Gift muss in Kontakt mit dem gewünschten Körperteil kommen, um es nach zwei Posts für zwei Posts zu lähmen.

Spoiler:
 

Schlafgas
Giftrang: A
Eintrittsform: Atemwege
Eintrittszeit: Nach sechs Posts
Wirkung: Der Betroffene verspürt nach Ende der Eintrittszeit große Schmerzen, bevor er in die Bewusstlosigkeit verfällt.

Spoiler:
 

Schablone:
 

Medicsets

Medicset S – 250 Ryo
Ein kleines Set, welches nur Iryônin zur Verfügung steht.
1x Hyōrōgan
1x Zoketsugan
1x B-Rang Gegengift


Spoiler:
 

Medicset M – 325 Ryo
Ein Set, welches nur Iryônin zur Verfügung steht.
1x Hyōrōgan
2x Zoketsugan
1x D-Rang Gegengift
1x B-Rang Gegengift


Spoiler:
 

Medicset L – 450 Ryo
Ein großes Set, welches nur Iryônin zur Verfügung steht.
1x Hyōrōgan
2x Zoketsugan
1x C-Rang Gegengift
1x A-Rang Gegengift


Spoiler:
 
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