RPG-Forum...nun das wollte ich mal wieder machen nach einigen Jahren Pause. Aber es ist erschreckend wie wenig teilweise los ist. Das Hobby stirbt doch nicht aus, oder? Ich hab nicht die allerhöchsten Standards an ein RPG-Forum, aber aktiv sollte es sein und das Genre das es aufgreift sollte mich auch noch interessieren... und trotzdem hab ich jetzt lange suchen müssen und festgestellt, dass es viele, viele Geisterforen gibt. Zu meiner aktiven Zeit war das nicht so... oder zumindest ist mir das früher nicht so aufgefallen wie jetzt. Ich hör mich an wie der größte Boomer. - So alt bin ich noch nicht... Hab aber viel Erfahrung auf dem Gebiet und wie gesagt, wollte ich mal wieder bei einem mitmachen. Naruto-RPG-Foren sind da in der Vergangenheit immer die sicherste Bank gewesen und machen vom Setting her am meisten Spaß und so bin ich halt hier gelandet. Ich hoffe hier wird noch aktiv geschrieben, mehr will ich auch gar nicht. Naruto als Serie selbst hab ich lange verfolgt, aber die zweite Hälfte von Shippuuden hat sich ein wenig gezogen, weswegen ich den Manga Online fertig gelesen hab. Über Boruto weiß ich nix. Aber das scheint auch nicht wirklich relevant zu sein, wenn das RPG so viele Jahre später ansetzt mit eigener Story.
Ich hab mich auch schon länger nicht mehr irgendwo vorstellen müssen. - Man merkts wohl. Diese Dinge lagen mir noch nie und werden immer verdammt cringey. >.<
Steckbriefe hasse ich auch zu schreiben. Ich klatsche da gerne eher lieblos was hin. Vor allem weil ich die Vorstellung gar nicht so mag, einen Charakter von vornherein in eine Form zu gießen und dann innerhalb dieser Limits zu arbeiten. Aber wenns dann ums Posten geht, verspreche ich voll da zu sein und man hat mir schon paar mal bescheinigt, dass ich das ganz gut kann. Aber davon könnt ihr euch ja dann selber ein Bild machen. (Hoffentlich) =D
Mein Charakter (Wahnsinniger, aber treuer Kirigakure-Shinobi) wird...interessant. Glaube ich. Zumindest das Konzept hab ich schon ziemlich ausgefertigt und - obwohl es nicht den Anschein hat, mir sehr lange was wegen dem Namen überlegt. Am Ende ist es ein schnödes Wortspiel geworden und ohne den Stecki gelesen zu haben versteht mans nicht mal. Ich hoffe nur das ich meinen Erstaccount auch so umgesetzt bekomme, wie ich ihn mir vorstelle und der RPG-Rost den ich angesammelt hab, mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber viel mehr freue ich mich eigentlich auch wieder drauf mit anderen Leuten Szenen zu schreiben... Was ist eigentlich aus dem Ortstrennungssystem geworden? Das gibts anscheinend auch gar nicht mehr. ~.~
Gleichzeitig bin ich ein bisschen unsicher was euer System angeht. Ihr habt zwar einen super Leitfaden, aber man wird ein bisschen von Info erschlagen. Wahrscheinlich ist so ein ausgefeiltes Konzept wie ihr das habt auch nötig um ein Forum längerfristig zu betreiben, aber vielleicht muss ich da schon mal ein bisschen vorgreifen und mich entschuldigen wenn ich nicht von Anfang an alles hinbekomme bezüglich der Ryo pro Post, der Story mit den verteilten Clans auf die Ganze Welt, welches Datum/Jahr jetzt eigentlich ist, dem Ruf-System und den dazugehörigen NPCs. etc. Ich bin jemand der eher macht und dann fragt wenn ich ehrlich bin, deswegen tu ich mein bestes das auf Anhieb hinzubekommen... und ich glaub das ist unrealistisch mit meinen begrenzten Fähigkeiten.
Selbst wenn ich das sag, anders rum kann gerne gefragt werden wenn Bedarf besteht.
Um das Ganze mal zusammenzufassen: Ein unsicheres Hallo an euch^^
Guten Morgen und willkommen in unserer ruhigen Ecke. Wo tatsächlich erschreckend wenig los ist. Ob das Hobby an sich ausstirbt, vermag ich nicht zu sagen, aber dass immer mehr ihm einfach entwachsen, erscheint mir die naheliegendste Erklärung zu sein. Mit dem Alter hat man halt nicht mehr die Zeit, die man früher noch zur Verfügung hatte. *ächzt* Ah, mein Rücken!
Was Vorstellungen anbelangt, sind wir uns wohl ähnlich. Wobei ich es geschafft habe, auch ohne durchzukommen, hehe. Wie von der goldenen Elster zu erwarten. Like a boss.
Kirigakure, hm? Dann werden wir wohl in Zukunft wenig mit einander zu tun kriegen. Es sei denn, Sagi haut doch noch irgendwann aus Konoha ab. Oder man trifft sich mal im Niemandsland ^^ Darf man sich bei Deinem Charakter "wahnsinnig" in etwa so chuunibyou-haft vorstellen, wie es Deine Avatar-Wahl derzeit vermuten lässt? Was ist eigentlich für gewöhnlich Dein erster Gedanke, nachdem Du einer Entenfamilie über die Straße geholfen hast? Schonmal "Wahnheit oder Vulkan" gespielt? Sorry, aber solche Fragen gehören hier zum guten Ton und irgendwer muss sie ja stellen.
Ortstrennung wurde wohl dem Gemeinwohl geopfert. Dem Gemeinwohl der "Ich will drölfzig Szenen/Chars gleichzeitig spielen"-Horde. Nicht schön, aber wat will ma machen. Fragen könnte ich beantworten, also immer raus damit.
Ryo pro Post werden automisch überwiesen, da brauchst Du nicht wirklich hinterher zu sein. Es sei denn, Du willst/kannst zusätzlich Erfolge einstreichen. Die Clane, die quer über die Welt verteilt sind, stammen größtenteils aus Kirigakure, von wo sie abgehauen sind, weil Kiri Scheiße ist und mittlerweile auch keine Großmacht mehr. Unser Ingame-Datum ist ein Zeitrahmen, welcher aktuell vom ersten Juni des Jahres 901 bis zum einunddreißigsten August des selben Jahres geht. Innerhalb des Zeitrahmens kannst Du jeden Tag bespielen, alles davor nur per Flashback und danach ... erst in Zukunft. Das Ruf-System ist ... das Ruf-System und ich wüsste nicht, dass die NPC-Rufhändler schonmal wer benutzt hätte.
Erstmal die Kurzfassung: herzlich willkommen in unserem Forum, ich hoffe auf ein langes und zumindest zufriedenstellendes miteinander und darauf, dass du bei uns genug Spaß hast, um ein Weilchen zu bleiben. Ein wenig frischer Wind kommt uns ganz gelegen, denke ich.
Im großen und ganzen muss ich dir zustimmen, viele Foren sterben nach und nach aus und nur die zu den populärsten Settings können sich so wirklich halten. Woran das insgesamt liegt weiß der Himmel, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Vermutlich wegen der "wundervollen" Situation in real. Hier geht es seit ein paar Monaten auch ziemlich wenig vorwärts (bin da auch selbst schuldig gerade nicht viel zu machen), keine Ahnung was da im Schnitt so los ist, aber viel stress scheint wohl zum Todesurteil vieler Charaktere und Foren aktuell zu werden.
Ansonsten kann ich nur sagen "learning by doing". Ich glaube die wenigsten hier haben sonderlich schnell das System wirklich durchblicken können, aber nach und nach fühlt man sich einfach ein. Und solange man sich nicht quer stellt und bereit ist eben nach und nach zu lernen wird auch niemand ankommen und sich allzu groß beschweren, sondern höchstens auf problematische Dinge hinweisen und fertig. Solange also der gleiche Fehler zwei dutzend mal in einem Monat passiert hast du hier genug Luft um dich erstmal nur in die wichtigen Sachen bzw. das was du für die Bewerbung und den RP-Einstieg brauchst rein zu lesen und den Rest erstmal ein wenig raus zu schieben. Und wenn es Fragen gibt helfen sowohl Staff, als auch User.
Und meine persönliche Meinung was Orts- und Szenentrennung angeht: Szenentrennung ist einfach praktischer wenn man ein festes Zeitsystem hat. Wenn man einen Dreck darauf gibt welcher Tag oder so ist, dann ist die Ortstrennung toll, aber wenn dann auf einem Haufen welche sind die 4 Tage unterwegs gewesen sind während andere da noch rumhängen und sagen es sind nur ein paar Minuten vergangen ... das ist doch schon irgendwie ein Glitch in der Matrix. xD ... und ja, auch ein wenig was schon gesagt wurde, das "Gemeinwohl" der Charakter-Maschinen. Kann ich aus erster Hand bestätigen, weil ich eindeutig übertrieben habe und meine ein wenig reduzieren muss. ^^'
Und zum Abschluss noch: sehr gute Ava-Wahl. Top-Charakter. Und schonmal willkommen in Kiri, wir können jede Verstärkung für unsere Revolution und die anschließende Zerstörung Konohas gebrauchen.
Ja... Schade das RPGieren nicht mehr so angesagt wie früher ist. Spricht die aktuelle Jugend wohl nicht so an. Jedenfalls mach ich das wirklich gerne und hab vor, wieder lange und intensiv zu spielen. Die Zeit dazu hab ich ja aus gegebenen Anlass. Da gibts auch nur zwei Richtungen zu: Entweder ultimativer Stress, oder eben völlige Langeweile. Aber selbst wenn sich das normalisiert. Für paar Posts die Woche bin ich immer zu haben.
Viele meiner Fragen haben sich mittlerweile von selbst verflüchtigt. Es ist eigentlich alles da, ich muss mich nur ein wenig aufmerksamer umsehen und nüchtern Verarbeiten...^^ Bin schon in das ein oder andere Fettnäpfchen getreten...ufff
Für meinen Charakter macht Kiri-Gakure mehr Sinn als irgendwo anders. Außerdem bin ich eher ein Fan davon Bereiche zu pushen die vielleicht nicht so oft bespielt werden. Obwohl ich nur annehme zu wissen, dass in Konoha mehr los ist, als anderswo...vor allem wenn das, dass letzte verbliebene Großreich ist.
Mit Chunibyo hast du dabei den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich glaub es ist einfach wenn man das Game dazu kennt. Ungefähr so wie sie dort ist, soll sie auch hier sein. Mit kreativer Freiheit versteht sich.
Was mein erster Gedanke ist, wenn ich einer Entenfamilie helfe? Ohne nachzusehen ob andere auch solche Fragen bekommen haben, würde ich drüber nachdenken ob sie blanchiert oder doch gegrillt besser schmecken... dabei esse ich gar nicht so gern Geflügel... Jedenfalls nicht roh und mit Lammsoße...wo ist die überhaupt? >:d
Mit "Wahnheit oder Vulkan" kann ich dafür aber leider wenig anfangen. Ist das... Flaschendrehen unter Extrembedingungen? Ich bin ja generell nicht abgeneigt was ein Abenteuer in der Nähe von malerischen Landschaften angeht, aber manche Sachen sind mir dann unter Umständen ein bisschen zu heiß. Ich mag mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen!
Oh, learning by doing ist genau meine Schiene! Dementsprechend kooperativ bin ich dann auch gestrickt. Bei Szenen- und Ortstrennung kommts wohl auf die persönliche Präferenz an. Sollte keine Kritik sein. Mir ist nur aufgefallen das, dass System eigentlich nirgendwo mehr Anwendung findet und dabei war das vor guten 10 - 12 Jahren das Non-plus-Ultra. Ich hab mich dort immer ein bisschen mehr mit dem Forum verbunden gefühlt. Wirkte lebhafter aber hat natürlich auch Nachteile und ist definitiv chaotischer. Aber mit Szenen sollte ich auch super klar kommen.^^
Ob ich viel Helfen kann bei der Vernichtung Konohas waage ich zum Aktuellen Zeitpunkt zu bezweifeln. Ich werde als junger unerfahrener Genin starten und dann - so der Plan zumindest, die Karriereleiter langsam hochklettern. Also aus mir muss erst was vernünftiges werden, aber Entlein über die Straße helfen und somit meinen Teil für den großen Plan beitragen, kriegt Chiyo bestimmt hin! ;D
Da fast nur Kirigakure-Anhänger zu antworten scheinen, fühle ich mich fast so als würde ich in eine Party crashen...
ABER @Kasasagi Sasashi klaut mir schon wieder meine Fragen! Dreist. Hast du Haustiere? Welche Form hättest du als Gott einer Banane gegeben? Wenn du etwas Ekeliges sammeln müsstest, was wäre das?
Was Fehler angeht: Keiner wird dir den Kopf abreißen - selbst ich nicht. Ich bin hier als unglaublich kleinlich und pingelig bekannt, aber ich versuche nur Einheitlichkeit und Regelkonformität herbei zu führen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch die beste Ansprechpartnerin um Sachen und Konzepte möglich zu machen. Falls du also Mal Fragen hast, ich werde sie dir ebenfalls beantworten können. Was mich auch dazu bringt, dass ich direkt hiernach Mal zu den #Fragen wandere.
Vielleicht sehen wir uns Mal Ingame und ansonsten im Spam oder auf Discord!
Dann auch nochmal danke an euch für das herzliche Willkommen heißen!
Fragen sind gut, für gewöhnlich bekommt man keine. Haustier(e): Einen 11 Jährigen Golden Retriever. Eigentlich wollte ich damals kein Haustier, war der Wunsch meines Geschwisterchens, aber die hat nicht viel Zeit für ihn, weswegen er jetzt hauptsächlich mir gehört. Ein geduldiger braver Kerl der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das war wohl die normale Frage...jetzt zur, gewöhnungsbedürftigen: Eine Banane hätte ich spiralförmig erschaffen. Das macht zwar vom wissenschaftlichen Standpunkt 0 Sinn, aber es sähe wohl interessant aus. Wie viele spiralförmige Früchte gibt's denn? Eben. Ekelhafte Dinge liegen mir für gewöhnlich auch nicht...nicht direkt jedenfalls. Sammeln würde ich die deswegen nur widerwillig. Muss also was nützliches sein. Ginseng vielleicht wenns realistisch bleiben soll. Im Fantasy-Genre dann Alraunen. Die sehen oft ein bisschen so aus wie ein hässlicher menschlicher (behaarter) Körper. Sowas ist ekelhaft und gruselig.
Golden Retriever sind dem Volksmund nach ja herzensgute Dinger. Sehr gute Haustiere also x3 Spiralförmig ist nett. Und Alraunen sind definitiv nicht die schlechteste Wahl! Ich hätte mir hundert andere Sachen vorstellen können, aber auf Alraunen (Ginseng) wäre ich nie und nimmer gekommen!