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Taijutsu Empty
BeitragThema: Taijutsu Taijutsu EmptySo Jan 01, 2017 10:19 pm


Taijutsu
Körpertechniken

Das Taijutsu gehört zu den drei großen Künsten der Shinobi. Während Ninjutsu das Chakra manipulieren, um es dadurch in neue Formen zu bringen, und Genjutsu dem Feind Illusionen aufzwingen, sind Taijutsu ganz anders: Hier ist der eigene Körper die Waffe. Es bedarf keiner starken oder seltenen Techniken und keiner besonderen Raffinesse, um seinen Gegner auszuschalten – meistens. Man kämpft mit seinen Fäusten und Füßen. Mit allem, was der Körper zu bieten hat. Mit Chakra kann man seinen eigenen Angriffen noch mehr Stärke verleihen und vielen Fernkämpfern mehr als nur eine Gefahr sein.

Taijutsuauseinandersetzung

Um zu verhindern, dass Taijutsu allein von der Körperkraft abhängig sind und dadurch ein Shinobi, der sich auf Taijutsu spezialisiert hat, jemandem unterliegt, der davon keine Ahnung hat, gibt es eine besondere Regelung. Diese Regelung greift nur, wenn zwei Taijutsumanöver aufeinander treffen. Trifft ein Taijutsu zum Beispiel auf ein Ninjutsu wird über Körperkraft oder Rang gerechnet. Dazu aber später mehr.

Treffen zwei Angriffe mit Taijutsu aufeinander, Schlag auf Schlag, muss bestimmt werden, wer jene Auseinandersetzung gewinnt. Dabei werden drei Dinge beachtet. Der Taijutsuwert im Durchschnitt, Körperkraft und Jutsurang. Jene Punkte werden zusammen gerechnet und der Angreifer mit der höchsten Zahl landet den Treffer. Dies entspricht jedoch nicht dem Schaden öder ähnlichem. Es sind reine Zahlen, die miteinander verglichen werden.

Taijutsuzahlen:


Beispiel
Charakter A und Charakter B greifen sich beide mit einem Taijutsumanöver an. Dabei haben wir folgende Werte:

Charakter A:
Taijutsu im Durchschnitt: 4
Körperkraft: 3
Jutsurang: C → 2
Summe: 9

Charakter B:
Taijutsu im Durchschnitt: 2
Körperkraft: 5
Jutsurang: Keines → 0
Summe: 7

In diesem Beispiel würde Charakter A diesen Zug gewinnen und dürfte seinen Treffer setzen. Die errechnete 9 steht jedoch nicht für den Schaden, den er anrichtet. Es ist einfach nur eine Zahl, die höher ist als die 7 von Charakter B und dadurch entscheidet, wer diese Runde eben für sich entscheidet.

Schaden am Gegner

Es gibt es zwei Attribute, welche den Schaden eines Angriffs ausmachen: Körperkraft und Jutsurang. Aus dem Höheren der Beiden wird der Schaden bemessen. Wendet man mit seiner maximalen Körperkraft von 3 ein A-Rang Jutsu an, macht es den Schaden eines A-Rang Jutsu. Wendet man jedoch mit einer Körperkraft von 4 ein D-Rang Jutsu an, werden die Auswirkungen an der Körperkraft berechnet.

Der Schaden eines Taijutsuangriffes hängt von dem höheren Wert ab. Es werden dabei der Jutsurang und die Körperkraft verglichen und der Höhere macht am Ende die Auswirkungen aus.

Schaden an einem selbst

Angriffe mit reiner Körperkraft verursachen immer entsprechenden Schaden am eigenen Körper, wenn man harte oder scharfe Materialien angreift. Das Ausmaß der Schäden ist entsprechend des verwendeten Kraftwertes und der Ausdauer des Charakters zu werten, kann jedoch durch defensive Jutsu wie das Shinshin no Tanren reduziert oder vollkommen annulliert werden.

Wer eine Steinmauer mit voller Wucht schlägt, kann also gut und gerne mit Knochenbrüchen rechnen. Auf Gelee einschlagen, tut dann aber im Verhältnis nicht sonderlich weh.

Bei Taijutsu-Angriffen muss eine angemessene Logik angewandt werden, ob euer Angriff Schaden am eigenen Körper verursacht oder nicht. Was genau beinhaltet das Taijutsu und was habt ihr damit angestellt? Desweiteren solltet ihr darauf achten, ob euere Kraft unter oder oberhalb des Ranges des angewendeten Taijutsu lag.

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Taijutsu Empty
BeitragThema: Re: Taijutsu Taijutsu EmptySo Apr 19, 2020 3:00 am


Taijutsu
Körpertechniken

E-Rang

Ashi no Henka
Rang: E
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Voraussetzung: Kinbori
Beschreibung: Der Anwender kantet die Seite seines Fußes mithilfe von Chakra in den Untergrund und ist dadurch in der Lage einen abrupten Richtungswechsel auch in Höchstgeschwindigkeit hinzulegen. #fingerzeichenlos

Code:

Jate: Pusuri
Rang: E
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Ein flinker Angriff, bei dem der Anwender versucht, seinem Gegner in die Augen zu pieksen, um ihn kurzzeitig zu blenden. #fingerzeichenlos

Code:

Sekizai Hogo
Rang: E
Art: Taijutsu
Typ: defensiv
Beschreibung: Bei dieser simplen Verteidigungsstrategie blockt der Angegriffene den Angriff mit dem Fuß aus einer seitlichen Drehung. Schuhe sind nicht von Nöten, wären aber zu bevorzugen. #fingerzeichenlos

Code:

D-Rang

Dai Hiyaku
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender Chakra in seine Sprungmuskulatur. Die daraus resultierende Folge ist, dass der Anwender nun 5 mal höher springen kann als gewöhnlich. #fingerzeichenlos

Code:

Jate: Kôtôken
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Ein schneller Schlag auf den Kehlkopf des Feindes, um ihm kurzzeitig den Atem zu rauben. Recht schmerzhaft. #fingerzeichenlos

Code:

Kaijo Suru
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Eine einfache Entwaffnungstechnik. Der Anwender schlägt hierbei auf das Handgelenk und versucht anschließend die vom Gegner geführte Waffe aus dessen Händen zu reißen. #fingerzeichenlos

Code:

Konoha Reppuu
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei duckt sich der Anwender sehr schnell ab und zieht seinem Gegner die Beine mit einem Drehkick weg. Ist der Gegner in der Luft, hat der Anwender kurz Zeit, um den Gegner mit weiteren Schlägen und Tritten einzudecken. #fingerzeichenlos

Code:

Konoha Senppuu
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei führt der Anwender einen schnellen und kraftvollen Drehkick aus, welcher meist dazu dient, den Gegner weg zu schleudern. #fingerzeichenlos

Code:

Shunpo
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Ein Reisejutsu, das nicht im Kampf eingesetzt werden kann. Durch Chakra wird die Beinmuskulatur stimuliert, wodurch man ähnlich wie beim Shunshin no Jutsu seinen Körper dazu bringen kann auf maximaler Geschwindigkeit zu reisen. Man kann sich hierbei aber nicht verschleiern. Eine Alternative für Taijutsuka. #fingerzeichenlos

Code:

Shuushi Dageki
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei führt der Anwender einen chakraverstärkten, sehr schnellen Schlag aus, bei welchem es so aussieht, als hätte er an einem Oberarm gleich mehrere Fäuste. Dies lässt das Ausweichen sehr schwer erscheinen. Ein erfahrener Taijutsuka kann aus der Haltung des Oberarmes leicht erkennen, welche der Fäuste echt ist. #fingerzeichenlos

Code:

Soufuusha San no Tachi
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Voraussetzung: Draht
Beschreibung: Für dieses Jutsu braucht man Draht. An dessen Enden befestigt man ein Geschoss wie einen Kunai oder Shuriken und wirft es auf den Gegner. Man kann ihn damit an einen Baum fesseln, da die Seile sich um ihn legen. Da der Draht mit Chakra verstärkt wird, ist es entsprechend schwer sich aus der Fesselung zu befreien. #fingerzeichenlos

Code:

Fukimi Hari
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzung: Senbon
Beschreibung: Mit dieser Technik kann man Senbon aus dem Mund schießen und geringen Schaden zufügen. Oft wird diese Technik verwendet, um fliegende Geschosse wie Kunai und Shuriken abzuwehren. #fingerzeichenlos

Code:

Kage Shuriken no Jutsu
Rang: D
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzung: Riesenshuriken
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wirft man einen Riesenshuriken auf den Gegner und einen weiteren, der im toten Winkel des Ersten fliegt, so dass er nicht ausgemacht werden kann. #fingerzeichenlos

Code:

C-Rang

Iwa Shadan
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender Chakra in seine Gliedmaßen, welche dadurch so hart wie Stein werden. Dadurch ist der Anwender in der Lage, sogar Gestein zu zertrümmern. #fingerzeichenlos

Code:

Kage Buyo
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei duckt sich der Anwender sehr schnell ab und bewegt sich direkt vor seinen Gegner, stoppt jedoch unterhalb seines Sichtfeldes ab, nur um dann einen Aufwärtskick auszuführen, welcher den Gegner in die Luft schleudert. Danach folgt der Anwender seinem Gegner in dessen Schatten, dort oben ist der Gegner dann den weiteren Angriffen fast schutzlos ausgeliefert. #fingerzeichenlos

Code:

Karate Choppu
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender Chakra auf die Handkante, wodurch diese verstärkt wird. Mit dieser Technik kann man weiche Felsen spalten und bei einem direktem Treffer Knochen zertrümmern. #fingerzeichenlos

Code:

Kaze Koutei
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender Chakra in seiner Beinmuskulatur, um diese zu stärken. Dadurch ist der Anwender über kurze Strecken schneller als das Auge eines Gleichrangigen sehen kann. Für den Gegner sieht es so aus, als sei der Anwender verschwunden und würde an einem anderen Ort wieder auftauchen. Doujutsu mit entsprechendem Rang negieren den Effekt. Einmal das Chakra in die Beine gesteckt, sind hiermit 3 dieser Sprints möglich. #fingerzeichenlos

Code:

Konoha Dai Senppuu
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzung: Konoha Senppuu
Beschreibung: Eine verbesserte Version des Konoha Senppuu. Hierbei wird erst ein Drehkick in Höhe des Oberkörpers ausgeführt, weicht der Gegner dabei durch das offensichtliche Ducken aus, erkennt er seinen Fehler. Der Anwender landet und führt am Boden noch einmal einen Drehkick aus. Da der Gegner sich gerade erst geduckt hat, ist er nun für den folgenden Fußfeger anfällig. Es ist schwer, den Tritten auszuweichen. #fingerzeichenlos

Code:

Pawakikku
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei pumpt der Anwender Chakra in seine Beine und Füße, wodurch er seine gesamte Kraft in einem schnellen, kraftvollen Tritt mobilisieren kann. #fingerzeichenlos

Code:

Tekkyo
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: unterstützend
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in die Vorderseite seines Körpers strömen und schlagartig ausbrechen, sodass er selbst zehn Meter zurückgestoßen wird. Dieses Taijutsu dient einem plötzlichen Zurückziehen und kann zum Ausweichen verwendet werden. Gleichzeitig ist das ausgestoßene Chakra dazu in der Lage, Angriffe abzuwehren oder einem Ziel in Nahkampfreichweite mit der erzeugten Druckwelle zu schaden. Aber zwei Metern Abstand verliert sich der offensive Effekt vollständig. #fingerzeichenlos

Code:

Ōkashō
Rang: C-A
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird die Zerstörungskraft eines Schlages oder Trittes durch Chakra verstärkt. Dabei wird der eigene Körper vor Schaden geschützt. Je mehr Chakra man in den Angriff steckt, umso verheerender die Folgen. #fingerzeichenlos
Beherrschung:

Code:

Rariatto
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei verwendet der Anwender den Oberarm und rammt den Gegner mit hoher Geschwindigkeit in Höhe des Halses, was dem Gegner entweder das Genick brechen oder ihn gegen das nächstliegende Objekt schleudern kann. Mit den Hachimi Tonko oder verschiedenen Statusveränderungen kann man die Wirkung massiv erhöhen. #fingerzeichenlos

Code:

Shimetsuke
- zum Erlernen Jiroku Ito anfragen -
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Der Anwender zieht seinen Körper in Windungen um das Opfer und drückt dann mit aller Kraft zu. Je mehr sich das Opfer wehrt, desto enger wird der Würgegriff. #fingerzeichenlos

Code:

Shishi Rendan
Rang: C
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzung: Kage Buyo
Beschreibung: Zuerst verwendet der Anwender das Kage Buyo. Ist er seinem Gegner in den Schatten gefolgt, deckt er ihn mit Schlägen und Tritten ein, um ihm dann kurz vor dem Boden einen weiteren mächtigen Schlag zu verpassen, der dazu gedacht ist, Knochenbrüche hervorzurufen oder Organe zu quetschen. #fingerzeichenlos

Code:

B-Rang

Inpakuto no Taka
Rang: B
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine äußerst schnelle und mit Chakra verstärkte Schlagkombination, die auf den Gegner einschlägt und im Falle seines Erfolgs diesem äußerst zusetzt. Talentierte Taijutsuka vermögen mit dieser Technik riesige Felsen in ihre Einzelstücke zu zerlegen. #fingerzeichenlos

Code:

Rankyaku
Rang: B
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzung: Laufgeschwindigkeit 3
Beschreibung: Voraussetzung für diese Technik ist eine hohe Geschwindigkeit, denn hierbei lässt man das Bein so schnell nach vorne schnellen, dass man die Luft zum Schneiden bringt und so mittels eines Trittes eine Schnittwelle entstehen lassen kann. Nicht nur, dass die Gegner von den Füßen reißen und Gebäude in zwei Teilen kann, sie sorgt auch für entsprechende Schnittverletzungen. #fingerzeichenlos

Code:

Shigan
Rang: B
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Bei dieser Technik konzentriert man Chakra in einem Finger und lässt diesen schnell nach vorn schnellen, um den Körper des Gegners zu durchbohren und eine Verletzung zu hinterlassen, die einer Schusswunde ähnelt. #fingerzeichenlos

Code:

Taigā o Kaiten
Rang: B
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Beschreibung: Dieses Jutsu kann man äußert gut nutzen, sollte der Gegner sich im freien Fall befinden oder er auf einen zu gerannt kommen. Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit dreht sich der Anwender um seine eigene Achse und donnert, je nach Situation, dem Feind einen gewaltigen Tritt in den Körper. #fingerzeichenlos

Code:

Yubi Kossetsu
Rang: B
Art: Taijutsu
Typ: offensiv
Voraussetzungen: Geschick 3
Beschreibung: Dieses Jutsu ist dazu gedacht die Finger des Gegners zu brechen und so den Einsatz seiner Hände zu limitieren. Der Anwender versucht dabei so nah wie möglich am Gegner zu kleben und die Finger zu fassen zu kriegen. Mit etwas Geschick und Kraft bricht er dann die Finger des Gegners, damit das Gegenüber schlechter oder gar keine Fingerzeichen benutzen kann. #fingerzeichenlos

Code:

A-Rang

Chakra Kōka
Rang: A
Art: Taijutsu
Typ: defensiv
Voraussetzung: Chakrakontrolle 4
Beschreibung: Bei dieser Technik hüllt man Teile seines Körpers in eine extrem verdichtete Schicht aus Chakra, welche als eine Art Rüstung fungiert und die entsprechenden Körperteile vor feindlichen Angriffen schützt. #anhaltend #fingerzeichenlos

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