Spitzname: Shodan - in Anlehnung an jene Beschreibung, die dem 1. Grad des schwarzen Gürtels in vielen Kampfsportarten gilt. Titel: Seine Herrin Chiyo lässt sich ständig andere Titel für ihn einfallen. Nicht, dass Sho einen davon wirklich präferiert.
Alter: 11 Jahre Geschlecht: Männlich Geburtstag: 15. Juni Geburtsort: Mizu no Kuni Wohnort: Kirigakure Beruf: - // -
Aussehen: Sho ist ein Kolkrabe. Er hat eine Flügelspannweite von 135cm und eine Körperlänge von 91cm. Mit einem Gewicht von annährend zwei Kilogramm hat er insgesamt recht durchschnittliche Maße für ein Tier seiner Art und dem entsprechenden vorangeschrittenen Alter. Das Gefieder erscheint in einem dunklen Nachtblau mit violetten Akzenten. Er besitzt einen kräftigen wohlgeformter schwarzen Schnabel und seine zwei dunkelblauen Augen scheinen Licht komplett zu verschlingen und nicht zu reflektieren. In starkem Sonnenlicht mag sein Federkleid fast schon unangenehm grell glänzen. Ähnlich dem Kleidungsstil seiner Meisterin ist er Tagsüber recht auffällig, während er Nachts nur als eine unnahbare schemenhafte Erscheinung ausgemacht werden kann...wenn überhaupt.
Besondere Merkmale: Shos Gefieder ist dunkelblau und glänzt im richtigen Licht sogar violett was keine natürliche Farbe für seine Art ist. Ebenso hat er ungewöhnlich lange V-förmige Schwanzfedern, die einen Großteil seiner Körperlänge ausmachen.
Gesinnung gegenüber dem Feind: Sho hat keine natürlichen Feinde. Er ist hochintelligent und lebt in der großen Stadt. In der Nähe seines Zuhauses lässt er keine Fremdlinge (andere Tiere) zu und vertreibt diese entweder durch Gewalt oder listige Tricks. Die einzigen Feinde die er hat, sind jene, die er sich selbst macht, wenn er seine Herrin Shiina Chiyo unterstützt und diese bekämpft er bis zum bitteren Ende, außer er wird von eben jener zurückgepfiffen. Dem Dorf Kirigakure steht er jedoch feindlich gegenüber, da er die Instabilität des gesamten Landes als Gefahr für Chiyo und ihre Zukunft sieht, weswegen er durchaus, im Gegensatz zu seiner Herrin, mit Leuten sympathisiert, die dem Großreich Mizu no Kuni den Rücken gekehrt haben.
Persönlichkeit:Stolz. Sho ist definitiv stolz und damit auch gewaltig arrogant. Sogar ein wenig aggressiv, da er sich mit einer großen Vorliebe in Kämpfe gegen andere Tiere stürzt. Wobei er den Kampf gegen Shinobi weitestgehend ablehnt und vermeidet. Er hat generell eine pessimistische Einstellung zu Menschen und Tieren in gleichen Maßen. Wobei er Menschen interessanter findet, da diese teilweise gut genug sind, sich im Kampf des Intellekts mit ihm zu messen. Natürlich liebt er es, sich für klüger zu geben als er eigentlich ist und andere davon zu überzeugen, dass er ein verkanntes Genie sei. Doch Kämpfe gegen Genjutsuka oder andere Tricks, denen er weder mit Intelligenz noch mit Kraft beikommen kann, verabscheut er und geht diesen Dingen strikt aus dem Weg. Eigentlich ist Sho ein Einzelgänger und kann mit niemand wirklich gut auskommen. Mit einer Ausnahme: Ist er mit seiner Herrin unterwegs, oder trifft er ihre Eltern, so ändert sich sein Charakter komplett. Er stellt seine Persönlichkeit hinten an und spielt immer mit den Eigenarten seiner Meisterin mit, die offensichtlich eine Persönlichkeitsstörung hat. Doch das findet er nur zu liebenswürdig und hofft, dass sie sich niemals mehr veränderte. Obwohl er zeitlich jünger als Chiyo ist, ist er im Gegensatz zu ihr bereits im Herbst seines Lebens angelangt, während ihres noch gar nicht richtig begonnen hatte. Er sieht sich daher in der Verantwortung für beide zu denken und ihr die Stimme der Vernunft zu spielen. Und das obwohl er fast komplett von ihr erzogen wurde, sich jedoch früh selbstständig weiterentwickelte. Als verlässlicher Begleiter beherrscht er sein arrogantes Wesen und tritt gütig und geduldig auf. Seine pessimistische Seite wird zu einer die von Rationalität und Vorsicht geprägt ist. Da er schon sein ganzes Leben mit Chiyo verbracht hatte, weiß er auch wie ihre Gefühle und Worte zu deuten sind, weswegen er oft das Sprachrohr zwischen ihr und anderen ist. Er greift aber gerne auch zu seiner eigenen Belustigung ein und sollte es keine ernsten Konsequenzen haben, so erlaubt er sich die ein oder andere Sache markanter aus ihren Worten herauszustreichen oder gar absichtlich falsch zu interpretieren. Das macht er, weil er seine Herrin ganz gerne auch irritiert und vor allem, weil er die Interaktion zwischen Menschen studiert. Ein weiterer Grund könnte sein, dass er eifersüchtig und ängstlich werden würde, sollte Chiyo eine ernsthafte Beziehung zu Anderen aufbauen, die ihn in den Hintergrund rücken würde.
Vorlieben:
Die Shiina Familie,
Komplimente,
Jagen,
Wissen anzusammeln,
Kämpfe
Abneigungen:
Die meisten Menschen und Tiere,
Spatzenhirn genannt zu werden,
Kämpfe gegen Ninja,
Genjutsu,
Dummheit
Ziel:
Seine Ziele sind die seiner Herrin Chiyo Shiina. Vorrangig möchte er sie beschützen und bei der Erfüllung ihrer Träume helfen.
Obwohl er Menschen hasst, träumt er oft davon selbst einer zu werden, da er die Limitationen seines Körpers natürlich erkennt und so wahrscheinlich auch länger an der Seite seiner Herrin sein könnte.
Hinter Chiyos Rücken sucht auch er nach einem Weg Chiyos Vater Roy zu heilen, da er denkt, dass sie das glücklich machen würde und sie nach seinem Ableben einen neuen Beschützer gebrauchen könnte.
Nindo:"Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast." - Ein Nindo, nach dem er gerne leben würde, sein Charakter ihm aber im Weg steht.
» hintergrund
Familie: Ziehmutter: Name: Shiina Chiyo Alter: 15 Beruf: Shinobi Kirigakures Rang: Genin Chiyo war der erste Mensch, den Sho zu Gesicht bekam. Eigentlich war sie sogar das Erste, das er jemals vor dem Schnabel hatte, da die damals 4-Jährige sein Ei mit beherztem Ehrgeiz und der Anleitung ihrer Mutter Riza ausbrütete und daraufhin auch großzog. Chiyo ist mittlerweile zu einer akzeptablen Kunoichi herangewachsen und wird meist von Sho begleitet. Sie hat eine schwere Persönlichkeitsstörung durch die Traumata in ihrer Familie und während ihrer Ninja-Ausbildung entwickelt, was höchstwahrscheinlich nur eine Schutzfunktion für ihr eigenes Seelenheil ist und sich wohl in Zukunft nach und nach verflüchtigen sollte. Ihre Familie, aber im speziellen Chiyo selbst, sind die einzigen Personen auf der Welt, denen Sho blind vertraut. Zwar ist Chiyo vielleicht seine Ziehmutter, aber diese Bezeichnung verwenden beide nicht. Vielmehr sind sie Freunde und Familie.
Chiyo:
Großmutter: Name: Shiina Ritsuko ('Riza') Alter: 38 Beruf: Shinobi Kirigakures Rang: Chuunin Chiyos Mutter und auch Shos Namensgeberin. Den Ehrgeiz der Tochter in Ehren, ohne die leitende Hand und Expertise der Mutter wäre es unwahrscheinlich gewesen, dass Sho auch nur den nächsten Winter gesund überstanden hätte. Seine unendliche Dankbarkeit für das ihm geschenkte Leben drückt er dadurch aus, sich beherzt um Chiyos Wohl zu kümmern und das wissen ihre Eltern auch zu schätzen, weswegen der sprechende Rabe wie ein Familienmitglied und nicht wie ein Haustier behandelt wird. Im Geheimen trifft sich Sho öfter mit Riza um gemeinsam nach einer Heilung für den Familienvater zu suchen. In diese Treffen sind natürlich weder Chiyo, noch ihr Vater Roy eingeweiht, da die Beiden nicht möchten, dass sich der Rest unnötig Gedanken oder gar Vorwürfe macht.
Riza:
Großvater: Name: Shiina Ryo (Spitzname: 'Roy') Alter: 41 Beruf: Im Ruhestand Rang: Ehemaliger Jounin Der menschliche Herr im Haus der Shiina. Auch mit Roy versteht sich Sho blendend. Immerhin haben beide das selbe Ziel: Chiyo beschützen. Das alleine verhilft bereits zu einer starken Männerfreundschaft. Die beiden mögen ähnliche Dinge und sind oft einer Meinung, weswegen Chiyo auch denkt, dass sie Sho vielleicht großgezogen hat, er jedoch als Vorbild ihren Vater gewählt hat. Der Respekt, den die Beiden einander zollen, ist unverkennbar und hat auch nach Roys Verletzung nicht gelitten. Vielmehr ist die Familie durch den Unglücksfall zusammengewachsen. Trotz allem weiß Sho, dass er nicht ewig Leben wird und arbeitet mit Riza daran eine Heilung für Roy zu finden, weswegen er auch gern für mehrere Wochen oder gar Monate verschwindet um ein Heilmittel oder einen Heilkundigen zu finden, der helfen kann.
Roy:
Eckdaten: 00 Jahre - Geburt 03 Jahre - Beginnt die menschliche Sprache zu verstehen 04 Jahre - Beginnt zu sprechen und entdeckt die Chakranähe zum Raiton 06 Jahre - Unterstützt Chiyo beim Jagen mit Pfeil und Bogen 08 Jahre - Macht mit Chiyo, die Genin geworden ist, erste Missionen 09 Jahre - Großvater wird schwer verletzt und scheidet aus dem aktiven Dienst aus; Großmutter zieht sich wenig später ebenfalls zurück 11 Jahre - Kirigakure-Krise; Reist einige Monate allein durchs Land.
» sonstiges
Woher: Siehe [EA] Avatar: Ozvaldo von Hrafnavines ('Oz') aus Genshin Impact Account: Tierischer NPC-Begleiter für [EA] Shiina Chiyo Wahres Alter: 24
Chakraaffinität: Die Blitznatur Kaminari (雷) ist eines der fünf Grundelemente und wird Raiton (雷遁) genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit der Elektrizität zu tun. Raiton steht über dem Doton und unter dem Fuuton. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Erdtechniken und schwächer gegenüber Windtechniken. Es ist ein effektives Element, das schocken und verbrennen kann.
Die Windnatur Kaze (風) ist eines der fünf Grundelemente und wird Fūton (風遁) genannt. Jutsu dieser Spalte haben mit dem Wind zu tun. Fūton steht über dem Raiton und unter dem Katon. Das bedeutet, dass es stärker gegenüber Blitztechniken und schwächer gegenüber Feuertechniken. Seine Jutsu bauen auf Druck und Schnittwellen auf.
Kekkei Genkai/Hiden: -//-
Besonderheit: -//-
Ausbildung: -//-
» Kampfstil
Kampfstil: Sho ist in einem richtigen Kampf, in dem geschulte und bis an die Zähne bewaffnete Ninja miteinander kämpfen, allenfalls ein Support-Charakter. Alleine würde er sich niemals auf einen Kampf mit einem Ninja einlassen. Zumindest nicht, wenn es eine offene Feldschlacht ist, denn da hat er offensichtlich keine Chance. Vielmehr unterstützt er durch Aufklärungsflüge im Bereich und liefert somit entscheidende Vorteile. Er erkennt Gefahren aus der Luft früher. Einen Hinterhalt in seiner Anwesenheit zu legen, ist damit sehr schwer, da niemand in der Regel erwartet von oben gesehen zu werden. Vielmehr ändert er durch diese Informationen das Überraschungsmoment. Er ist relativ bewandert darin sich nicht entdecken zu lassen und nutzt alles was ihm sein Terrain bietet. Er legt auch gerne die ein oder andere Falle um Verfolger abzuschütteln oder im Kampf auszuhelfen. Da Raben relativ weit verbreitet sind und er auf Entfernung nicht sonderlich heraussticht, kann er nahezu überall spionieren und infiltrieren. Auch während der Jagd nach wilden Tieren ist er ein wertvoller Kamerad. In richtigen Kämpfen erscheint er gerne aus dem Hinterhalt um ein unterstützendes Ninjutsu anzuwenden und dann wieder in den Schatten zu verschwinden. Ansonsten hält er sich aus Kämpfen weitestgehend heraus und mischt sich höchstens als Ablenkung ein um seinen Gefährten die Flucht zu ermöglichen oder diesen einen Lucky Punch zu ermöglichen. Kämpft er hingegen gegen normale Tiere oder Menschen, nutzt er seine natürlichen Waffen (Schnabel, Krallen) in Sturzflügen aus toten Winkeln um Feinde zu verletzen.
Name: Hoher IQ Typ: mentale Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke Beschreibung: Manche Menschen haben einen überdurchschnittlichen IQ und sind somit kaum zu übertrumpfen. Sie können sich durch ihre Intelligenz allein aus fast jeder Lage winden. Seine hohe Intelligenz lässt ihn nicht nur die menschliche Sprache verstehen, er kann sie auch niveauvoll sprechen.
Name: Verbesserter Sinn* (Sehen) Typ: kämpferische Stärke Rang: 3 Zusatz: feste Stärke, jeder verbesserter Sinn zählt einzeln Beschreibung: Manche Sinne sind besser als die von Anderen, daher kann es sein, dass so mancher besser sieht und Dinge klarer war nimmt, besser riecht oder gar viel zu gut hört und dadurch selbst Kleinigkeiten schnell bemerkt. Sho sieht scharf wie Adler. Obwohl er hoch in der Luft fliegt, kann er viele Details am Boden erkennen, sofern sein Sichtfeld nicht von übermäßiger Vegetation oder Gebäuden beschränkt wird.
Name: Gutaussehend Typ: mentale Stärke Rang: 2 Zusatz: Feste Stärke Beschreibung: Attraktive Menschen haben oft einen größeren Einfluss auf ihre Mitmenschen, als hässliche Personen. Sie sind oft erfolgreicher und überzeugender und schaffen es alleine mit ihrem Äußeren eine andere Person in ihren Bann zu ziehen oder gar abzulenken, sollten ihre Reize entsprechend eingesetzt werden.
Name: Innerer Kompass Typ: mentale Stärke Rang: [1|5] Beschreibung: Wer einen inneren Kompass besitzt, schafft es auch ohne Hilfsmittel stets die Orientierung zu behalten und selbst in unwegsamen Gelände, wie einem dichten Wald oder in einem Labyrinth, lassen sich diese Menschen nicht beirren. Auch auf einer offenen, großen Fläche wie dem Meer können diese Shinobi ohne Orientierungspunkte zurechtkommen.
Stufe:
0 - Keine besondere Stärke 1 - Man findet sich auch ohne Hilfsmittel leichter zurecht als Andere, dennoch kommt man deswegen nicht unbedingt auch am Zielort an. 2 - Instinktiv geht man oft in die richtige Richtung und schafft es auch ohne Hilfsmittel den Kurs zu halten. Selbst in einem unübersichtlichen Gebiet kommt man zurecht. 3 - Inzwischen besitzt man einen sehr guten inneren Kompass. Man findet sich ohne Hilfsmittel sehr gut zurecht und läuft instinktiv meistens richtig. Auch in fremden und absolut unwegsamen Gebieten findet man sich zurecht. 4 - Nun verfehlt man eigentlich nie mehr das Ziel. Selbst ohne Hilfsmittel läuft man auch in einem fremden Gebiet nahezu immer richtig und man hat selbst in einem absolut undurchsichtigen Gebiet oder auf einer weiten, offenen Fläche das richtige Gespür. Inzwischen kommt man einem Navi gleich. 5 - Man kommt nun immer an das gewünschte Ziel. Irgendwie schaffen es die Menschen instinktiv immer den richtigen Weg zu wählen und die Orientierung ist nicht mehr zu toppen. Selbst in einem Labyrinth würde man sich zurechtfinden und wenn man einen Weg einmal gegangen ist, vergisst man ihn nie mehr.
Schwächen:
Name: Giftanfälligkeit Typ: kämpferische Schwäche Rang: [3|5] Beschreibung: So wie es manche gibt, die eine gewisse Resistenz gegen Gifte bilden, gibt es auch jene, die nur eine sehr geringe darauf hinweisen und somit durch Gifte schneller ausgeschaltet werden als Andere.
Stufe:
0 – Keinerlei Giftanfälligkeit 1 – Wirkung um einen Post verlängert. 2 – Wirkung um einen Post verlängert und um einen Rang gesteigert. 3 – Wirkung um zwei Posts verlängert und um einen Rang gesteigert. 4 – Wirkung um zwei Posts verlängert und um zwei Ränge gesteigert. 5 – Wirkung um drei Posts verlängert und um zwei Ränge gesteigert.
Name: Prinzipientreue*(Niemand wird zurückgelassen) Typ: mentale Schwäche Rang: [3|5] Beschreibung: Wer nicht von seinen Prinzipien abweichen kann oder will, wird vielleicht in schwierige Situationen geraten. Wenn jemand nie eine Frau schlägt, wird er das auch nicht im Kampf tun, nicht einmal dann, wenn eine Nukenin seinen Weg kreuzt. Jemand, der aus Prinzip jegliche Shinobi aus Sunagakure ablehnt, wird auch im Notfall nicht mit diesen zusammenarbeiten. Sho würde niemals einen Gefährten zurücklassen um seine Haut zu retten. Im Gegenteil, lieber opfert er sich selbst, als das so etwas passiert.
Name: Sucht*(Kaffeebonbons) Typ: mentale Schwäche Rang: [2|5] Zusatz: für jede Sucht eine eigene Schwäche anlegen Beschreibung: Bei manchen Menschen ist eine Sucht sehr problematisch. Wer diese nicht kontrollieren kann und unter Entzug leidet, kann dadurch den ein oder anderen Nachteil ziehen. Sho ist süchtig nach Kaffeebonbons. Diese sind auch ein gutes Mittel um sich auf seine gute Seite zu stellen, wenn man ihn verärgert hat.
Stufe:
0 – keine Sucht 1 – Es entstehen leichte Entzugserscheinungen nach 7 Posts. 2 – Es entstehen leichte Entzugserscheinungen nach 6 Posts. 3 – Es entstehen Entzugserscheinungen nach 5 Posts. 4 – Es entstehen starke Entzugserscheinungen nach 4 Posts. 5 – Es entstehen starke Entzugserscheinungen nach 3 Posts.
Name: Phobie*(Tetraphobie) Typ: mentale Schwäche Rang: [1|5] Zusatz: Willenskraft kann den Effekt um seinen eigenen Wert ein Mal pro Szene senken Beschreibung: Einige Menschen haben Angst vor bestimmten Dingen. Sobald sie damit konfrontiert werden, kann es sein, dass sie sich ins Hemd machen. Sho hat eine abergläubische Angst vor bestimmten Zahlen, weswegen er diese meidet wie die Pest. Unter anderem sind dies die Unglückszahlen: 4, 13 und 9 und alle Kombinationen daraus. Sollte zum Beispiel jemand 4 Kunais besitzen, kann es gut sein, dass Sho ihm eines seiner Werkzeuge stibitzt, damit nichts schlechtes passiert.
Stufe:
0 - Keine Phobie vorhanden 1 - Konfrontation führt zu Schwächen in der Konzentration. 2 - Konfrontation führt zu deutlichen Ablenkungen. 3 - Konfrontation führt zu leichter Panik mit Fehlerquote. 4 - Konfrontation führt zu Panik mit hoher Fehlerquote. 5 - Konfrontation führt zu lähmender Angst oder Flucht.
» Ningu
Kibakufuda – 15 Ryo/Stück (x10)
Ein Kibakufuda (起爆札) ist ein Stück Papier, das mit einem Fuuin beschrieben ist, welches eine Detonation auslösen kann. Mit Jibaku Fuda: Kassei explodiert sie.
Sho trägt 10 Kibakufuda verteilt und vesteckt in seinem Federkleid
» Jutsu
Ninjutsu
Wissen
Fähigkeiten
Yubikigō Nashi (指記号なし, „Ohne Fingerzeichen“) Benutzer: - Frei verfügbar: tierische Begleiter Beschreibung: Ein tierischer Begleiter ist in der Lage Jutsu ohne Fingerzeichen zu formen und anzuwenden. Es verhält sich bei ihm ähnlich, wie bei einem Mitglied einer Kuchiyose-Familie. Diese Fähigkeit ist storytechnisch zu erklären.
Kinbori Rang: - Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in den Füßen und kann dadurch an steilen Flächen laufen. So kann er Wände hinauf oder sogar an Decken entlang laufen. #fingerzeichenlos
Suimen Hokou no Gyo Rang: - Art: Fähigkeit Typ: unterstützend Voraussetzung: Kinbori Beschreibung: Das Suimen Hokou no Gyo basiert auf der Wirkungsweise des Kinbori. Es benötigt jedoch eine bessere Chakrakontrolle und erlaubt dem Anwender schließlich das Laufen auf dem Wasser. #fingerzeichenlos
E-Rang
Kawarimi no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Anwender mit einem beliebigen Objekt in der Umgebung seinen Platz zu tauschen. Das verwendete Objekt sollte sich in etwa in der Größe des Anwenders befinden und muss zuvor mit Chakra präpariert werden, was Ingame ausgespielt werden muss.
Jibaku Fuda: Kassei Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Voraussetzung: Jibaku Fuda Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit dazu in der Lage Kibakufuda aus einiger Entfernung explodieren zu lassen. Je weiter die Briefbomben sich vom Anwender entfernt befinden, desto mehr Konzentration und Anstrengung muss er aufwenden um sie zum Explodieren zu bringen.
Raiton: Hikari ishō Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender setzt entlang seiner Körpersilhouette Raiton-Chakra in Form von einzelnen Impulsen frei. Diese flackern auf und verschwinden dann. Grundsätzlich sieht man den Anwender so funkeln oder glitzern wie in einem Mythos. #permanent
Sakujo no Junbi Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Voraussetzung: Chakrakontrolle 1, Kawarimi no Jutsu Beschreibung: Mit dieser Technik ist der Anwender in der Lage Waffen mit Chakra für das Präparieren des Kawarimi no Jutsu zu versehen. Trifft die Waffe auf einen Gegenstand oder eine Person, so wird das Chakra abgegeben und der getroffene Gegenstand kann für das Kawarimi no Jutsu genutzt werden. Dies ermöglicht das Präparieren von Objekten auf weitere Entfernung, sollten Wurfwaffen verwendet worden sein.
Fuuton: Kyou Iki no Jutsu Rang: E Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Bei diesem Jutsu kann der Anwender Luft in den Lungen komprimieren und somit länger den Atem anhalten als gewöhnlich. So kann man sich länger Unterwasser befinden und den Wirkungen von Bränden entgehen. #anhaltend
D-Rang Raiton: Sekoi Boruto No Jutsu Rang: D Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender erschafft eine handballgroße Blitzkugel, welche beim Aufprall leichte Lähmungserscheinungen an der betroffenen Stelle bewirkt.
Raiton: Kōshō Rang: D Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender umgibt bei diesem Jutsu seine Zähne bei einem Biss schlagartig mit Raiton. Das führt so nicht nur zu einer Bisswunde, sondern auch zu oberflächlichen Verbrennungen sowie leichter Taubheit, die einen Post lang anhält.