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 Jutsu

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BeitragThema: Jutsu So Jan 01, 2017 9:33 pm


Jutsu und Besonderes

Hier werden euch die Preise für Jutsu, Fähigkeiten, Besonderheiten und weiteres aufgeführt. Neben den Attributen sollte dieser Topic euch wohl am meisten interessieren. Wenn ihr etwas erwerben wollt, meldet euch einfach mit dem gewünschten in euer Akte. Ihr solltet die nötigen Ryo jedoch bereits besitzen, um den Kauf abschließen zu können.

Jutsu und Jutsu steigern
Jutsu müssen im SnM nicht trainiert werden. Dennoch müsst ihr euch entscheiden, wann ihr das Jutsu ingame erlernt habt, und dies durch einen Ingame-Beleg nachweisen. Das kann eine Erwähnung sein, aber auch ein freiwilliges Training, für welches ihr Erfolge einlösen könnt.

E-Rang Jutsu: 20 Ryo
D-Rang Jutsu: 80 Ryo
C-Rang Jutsu: 150 Ryo
B-Rang Jutsu: 350 Ryo
A-Rang Jutsu: 600 Ryo
S-Rang Jutsu: 900 Ryo

Jutsu verbessern:
 

Bei den Jutsubereichen in den Attributen beeinflusst besonders „Wissen“, ob man weitere Rabatte bekommt oder weniger Belege erbringen muss. Da es einige Jutsu und Fähigkeiten gibt, bei denen nicht klar ist, welcher Bereich nun Einfluss hat, findet ihr im Spoiler eine Übersicht dafür.

Wissensrabatte besonderer Künste:
 

Handwerk
Das Handwerk ist eine Fähigkeit, die euch erlaubt, Ningu herzustellen. Eine genauere Erklärung findet ihr hier.

Solltet ihr nicht zu Beginn des Rollenspiels ein Handwerk in der Bewerbung gehabt haben, könnt ihr es immer noch über eure Akte erwerben. Wichtig ist, dass ihr die Stärke „Meisterhandwerk“ dadurch erlangt, die ausgeglichen werden muss.

Geselle: kostenlos
Meister: 500 Ryo

Wechsel von Geselle zu Geselle: 50 Ryo
Wechsel vom Meister zum Gesellen: kostenlos
Kuchiyose
Ein Kuchiyose belegt einen Jutsuslot, deshalb ist es nur logisch, dass ihr jenes erwerben müsst. Auch hier ist ein Datum von Nöten, wann ihr es erlernt habt, und ein Beleg, bei dem es erwähnt wurde.

E-Rang Kuchiyose: 50 Ryo
D-Rang Kuchiyose: 200 Ryo
C-Rang Kuchiyose: 400 Ryo
B-Rang Kuchiyose: 650 Ryo
A-Rang Kuchiyose: 850 Ryo
S-Rang Kuchiyose: 1200 Ryo

Kuchiyose verbessern:
 

Chakraelemente
Ihr könnt mehrere Elemente erlernen. Bei uns mit der Einnahme eines Traits bis zu 5 Elemente in der Gesamtheit, sodass es möglich ist jedes Grundelement zu erlernen. Ihr könnt das Grundjutsu des Elementes als erstes Jutsu umsonst mit dem Erwerb des Elements erlernen. Es wird euch nicht extra berechnet. Mischelemente zählen in die Anzahl der beherrschten Elemente hinein, werden jedoch als Clanerbe erworben.

Wer sein fünftes Element mit einem Mischelement belegt, der muss nur einmal 1000 Ryo zahlen und nicht für Beides aufkommen. Es werden aber dennoch zwei Traits belegt.

Erstes Element: kostenlos
Zweites Element: 150 Ryo
Drittes Element: 300 Ryo
Viertes Element: 500 Ryo
Fünftes Element: 1000 Ryo
Clanfähigkeiten
Alles, was nicht zu den oberen Kategorien passt, lässt sich hier finden. Dazu zählen Kekkei Genkai, Hiden, aber auch besondere Ausrüstungen der Clans.

Ninken:
 

Akimichipillen:
 

Hiden als nicht Clanangehöriger: 1000 Ryo
Doujutsutransplantat: 1200 Ryo fürs erste Auge, 600 Ryo fürs zweite Auge
Transplantat: 1000 Ryo
Jashinismus: 1000 Ryo

Ebenso könnt ihr euer Doujutsu, Kekkei Genkai oder Hiden von der Anfangslimitierung aufheben. So könnt ihr es trotz der Schranken auf S-Rang bringen.

Erbe auf A-Rang: 500 Ryo
Erbe auf S-Rang: 1000 Ryo
Besonderheiten
Im Shinobi no Monotagari kann man Besonderheiten für den Charakter erwerben. Das sind bestimme Fähigkeiten, welche weder ein Kekkei Genkai, noch ein Jutsu sind. Darunter zählen zum Beispiel einhändige Fingerzeichen. Zu RP Beginn dürft ihr eine dieser Besonderheiten haben und das völlig kostenfrei. Zwei weitere kann man im Laufe der Zeit gegen Ryo erwerben. Trainieren müsst ihr sie nicht.

Wichtig zu wissen ist, dass ihr keine Besonderheiten stapeln dürft. Habt ihr die Besonderheit, die Raitonjutsu einen halben Rang stärker macht, dürft ihr keine weitere Besonderheit mit diesem Effekt haben.

Erste Besonderheit: kostenlos
Zweite Besonderheit: 750 Ryo
Dritte Besonderheit: 1000 Ryo
Wechselgebühr: 50 Ryo
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