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 Jutsu

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BeitragThema: Jutsu Jutsu EmptySo Jan 01, 2017 9:33 pm


Jutsu und Besonderes

Hier werden euch die Preise für Jutsu, Fähigkeiten, Besonderheiten und weiteres aufgeführt. Neben den Attributen sollte dieser Topic euch wohl am meisten interessieren. Wenn ihr etwas erwerben wollt, meldet euch einfach mit dem Gewünschten in euer Akte. Ihr solltet die nötigen Ryo jedoch bereits besitzen, um den Kauf abschließen zu können. Weitere Informationen sind in der Updatebeantragung zu finden.

Jutsu und Steigerungen
Wenn ihr ein Jutsu erwerbt, müsst ihr das Jutsu zwar nicht trainieren, aber mit einem Ingame-Nachweis erlernen. Das kann eine Erwähnung sein, aber auch ein freiwilliges Training, für welches ihr Erfolge einlösen könnt.

E-Rang Jutsu: 20 Ryo
D-Rang Jutsu: 80 Ryo
C-Rang Jutsu: 150 Ryo
B-Rang Jutsu: 350 Ryo
A-Rang Jutsu: 600 Ryo
S-Rang Jutsu: 900 Ryo

Es gibt zwei Möglichkeiten Jutsu zu verbessern, was nur für steigerbare Jutsu möglich ist. Zum Einen könnt ihr den nächsten Rang über die normalen Jutsupreise erstehen und so wie ein Jutsu kaufen. Zum Anderen kann man über Anwendungsbelege im Ingame einen Rabatt erhalten, welcher im Spoiler aufgeführt ist.

Jutsu verbessern:
 


Rabatte
Bei den Jutsubereichen in den Attributen beeinflusst besonders „Wissen“, ob man weitere Rabatte bekommt oder weniger Belege erbringen muss. Da es einige Jutsu und Fähigkeiten gibt, bei denen nicht klar ist, welcher Bereich nun Einfluss hat, findet ihr im Spoiler eine Übersicht dafür.

Wissensrabatte besonderer Künste:
 

Handwerk
Das Handwerk ist eine Fähigkeit, die euch erlaubt, Ningu herzustellen. Solltet ihr zu Beginn des Rollenspiels kein Handwerk in der Bewerbung gehabt haben, könnt ihr es immer noch über eure Akte erwerben. Wichtig ist, dass ihr die Stärke „Meisterhandwerk“ dadurch erlangt, die ausgeglichen werden muss.

Geselle: kostenlos
Meister: 500 Ryo

Wechsel von Geselle zu Geselle: 50 Ryo
Wechsel vom Meister zum Gesellen: kostenlos

Unter Einnahme eines halben Traits kann man im Ingame noch einen zweiten Gesellen erlernen. Er kostet 500 Ryo und kann nicht auf den Meister-Rang gesteigert werden. Die Stärke "Meisterhandwerk" muss damit zweimal vorhanden sein.
Kuchiyose
Ein Kuchiyose belegt zum Start einen Jutsuslot, muss im späteren Verlauf aber wie ein Jutsu erworben werden. Auch hier ist ein Datum von Nöten, wann ihr es erlernt habt, und ein Ingame-Nachweis, bei dem es erwähnt wurde.

E-Rang Kuchiyose: 50 Ryo
D-Rang Kuchiyose: 200 Ryo
C-Rang Kuchiyose: 400 Ryo
B-Rang Kuchiyose: 650 Ryo
A-Rang Kuchiyose: 850 Ryo
S-Rang Kuchiyose: 1200 Ryo

Kuchiyose verbessern:
 

Normalerweise kann jeder nur mit einer Familie einen Kuchiyose-Vertrag abschließen. Mittels einer Besonderheit oder der einen Trait belegenden Fähigkeit multiple Kuchiyose-Verträge abzuschließen, kann das umgangen werden.

Multiple Kuchiyose-Verträge: 1000 Ryo
Chakraelemente
Ihr könnt mehrere Elemente erlernen. Bei uns mit der Einnahme eines Traits bis zu 5 Elemente in der Gesamtheit, sodass es möglich ist jedes Grundelement zu erlernen. Ihr könnt das Grundjutsu des Elementes als erstes Jutsu umsonst mit dem Erwerb des Elements erlernen. Es wird euch nicht extra berechnet. Mischelemente zählen in die Anzahl der beherrschten Elemente hinein, werden jedoch als Clanfähigkeit erworben.

Wer ein Element mit einem Mischelement belegt, der muss nur einmal 1000 Ryo zahlen und nicht für Beides aufkommen. Sollte das fünfte Element ein Mischelement sein, so werden weiterhin zwei Traits belegt.

Erstes Element: kostenlos
Zweites Element: 150 Ryo
Drittes Element: 300 Ryo
Viertes Element: 500 Ryo
Fünftes Element: 1000 Ryo
Clanfähigkeiten
Hier können alle Clanfähigkeiten gefunden werden. Dazu zählen Kekkei Genkai, Hiden, aber auch besondere Ausrüstungen der Clans.

Inuzuka:
 

Akimichi:
 

Uzumaki:
 

Hiden als nicht Clanangehöriger: 1000 Ryo
Doujutsutransplantat: 1200 Ryo fürs erste Auge, 600 Ryo fürs zweite Auge
Transplantat: 1000 Ryo
Jashinismus: 1000 Ryo

Ebenso könnt ihr euer Doujutsu, Kekkei Genkai oder Hiden von der Anfangslimitierung aufheben. So könnt ihr es trotz der zu Beginn vorhandenen Schranken auf S-Rang bringen:

Erbe auf A-Rang: 500 Ryo
Erbe auf S-Rang: 1000 Ryo
Besonderheiten
Im Shinobi no Monotagari kann man Besonderheiten für den Charakter erwerben. Das sind bestimme Fähigkeiten, welche weder ein Kekkei Genkai, noch ein Jutsu sind. Darunter zählen zum Beispiel einhändige Fingerzeichen. Zu RP Beginn dürft ihr eine dieser Besonderheiten haben und das völlig kostenfrei. Weitere kann man im Laufe der Zeit erwerben. Trainieren müsst ihr sie nicht.

Wichtig zu wissen ist, dass ihr keine Besonderheiten stapeln dürft. Habt ihr die Besonderheit, die Raitonjutsu einen halben Rang stärker macht, dürft ihr keine weitere Besonderheit mit diesem Effekt haben.

Erste Besonderheit: kostenlos
Zweite Besonderheit: 500 Ryo
Dritte Besonderheit: 750 Ryo
Vierte Besonderheit: 1000 Ryo
Wechselgebühr: 50 Ryo
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