Name: Hozuki Suihōshin Alter: 37 Rang: Jounin Beschreibung: Viele Hozuki sind während des Genozid durch die Zweigfamilie abgeschlachtet worden, darunter das letzte Clanoberhaupt, etliche Ratsmitglieder und Suihōshins jüngere Geschwister. Dieser zieht seine Kraft inzwischen aus seinem Hass auf die Hoshigaki und hat sich für viele unerwartet auf den Posten als Clanoberhaupt beworben. Als Jounin hat Suihōshin zwar sowohl das Suiton als auch sein Hiden gemeistert, aber es war sein Politikgeschick, das ihm zum Posten als Oberhaupt verholfen hat. Der Mann ist ausgesprochen gut andere Personen mit Hinterlist auszustechen, Intrigen zu schmieden und Leute auf seine Seite zu ziehen. Er vereint die Hozuki in ihrem Hass und ihren Ambitionen und strebt eine neue Welt für seinen Clan an. Um seine Position auch bei den Traditionalisten zu stärken, hat er vor Kurzem eine Tempeldienerin zur Frau genommen, die die Spiritualität des Clans vertritt. Familie:Hozuki Suigenko | 35 | Bruder | Jounin Hozuki Suitomi | 17 | Schwester | Chuunin Hozuki Kangetsu | 34 | Ehefrau | Zivilistin Eckdaten: 5 – Akademie 12 – Genin 15 – Chuunin 17 – Tokubetsu Jounin 24 – Meisterung Suiton 28 – Jounin 37 – Clanoberhaupt
Kurzinfo: Der Hozuki Ichizoku (鬼灯 dt. Dämonenlicht) ist ein besonderer Clan aus Mizu no Kuni, der ein Hiden vererbt. Sie besitzen eine starke Affinität zum Suiton und können sich sogar in dieses Element auflösen. Zudem sind sie für ihre fischähnlichen Merkmale bekannt.
Voraussetzung: Suiton als erstes Element
Kekkei Genkai: Die Hozuki zeichnet sich durch einige fischähnliche Merkmale auf. Sie besitzen dadurch einen natürlichen Vorteil in Wassergebieten und erhalten im Wasser Laufgeschwindigkeit +1.
Hiden: Die Hozuki haben ein besonderes Hiden, das es ihnen ermöglicht sich in Wasser aufzulösen und spezielle Suiton-Techniken einzusetzen. Diese Techniken werden nur innerhalb des Clans weitergegeben und stark gehütet.
Das Kekkei Genkai und das Hiden der Hozuki nehmen zusammen einen Slot ein. Wählt ihr nur eines von Beidem so wird dennoch ein Trait belegt.
Es handelt sich hierbei um einen ehemaligen Kiri-Clan, der in Mizu no Kuni ansässig ist. Informiert euch zum Fall Kirigakures, wenn ihr einen Charakter aus diesem Clan schreiben wollt.
Background
Claninformation: Die Hozuki sind ein Clan über den man im Grunde wenig weiß. Sie fügen sich aufgrund ihrer Verbundenheit zum Wasser sehr gut in Mizu no Kuni ein und bewohnen inzwischen eine kleine Insel im Südosten des Landes. Da ein Kage aus ihren Reihen stammte, schenkt man ihnen auch heute noch viel Ansehen. Die Hozuki nahmen aufgrund ihres Hidens oft an inländischen Infiltrationen teil, selbst wenn sie nicht zu den ANBU gehörten. Auch im fünften Shinobiweltkrieg kam diese Fähigkeit oft zum Einsatz und hat Kirigakure Vorteile und vor allem taktische Informationen gebracht. Während dieses Krieges vermischten sich die Blutlinien der Hozuki und Hoshigaki. Was damals noch von Vorteil schien, führte später zu großen Spannungen innerhalb des Clans, die in einem Genozid an den Hozuki endeten. Der Hozuki-Clan schützt sein Hiden unter allen Umständen und versucht das Geheimnis vor jedem zu wahren. Selbst die Hoshigaki hatten nur bei großem Vertrauen zwischen einander Zugriff darauf, was heute aber nicht mehr der Fall ist. Dadurch dass man ein Hiden nicht so leicht stehlen kann wie ein Kekkei Genkai, haben sie fast schon Glück. Dennoch gehen sie sehr harsch gegen Verräter vor. Sollte bekannt werden, dass ein Hozuki das Hiden an einen Shinobi weitergibt, der nicht zum Clan gehört, wird er umgebracht. Es ist für die Hozuki ein großes Verbrechen die claneigenen Jutsu Anderen zu geben.
Politik: Innerhalb der Hozuki wird das Oberhaupt demokratisch gewählt. Der Clan ist kein großer Freund davon, sich gegenseitig abzuschlachten oder sich in Kämpfen zu beweisen. Und so wird der Anführer durch eine Wahl bestimmt. Das Oberhaupt hat die Verantwortung über alle Hozuki, wird jedoch von mehreren Beratern unterstützt, darunter auch vorherige Oberhäupter, sollten sie freiwillig abgedankt haben. Bei den Hozuki wird man auf Lebenszeit zum Clanoberhaupt gewählt, kann aber immer zurücktreten, wenn man möchte.
Mentalität: Die Hozuki sind durch ihre Wasserverbundenheit ein spiritueller Clan, welcher sich trotzdem gut auf Hinterlist versteht. Sie haben meist ein beständiges Gemüt, was aber nicht unbedingt ruhig sein muss. Man kann ihnen zuschreiben, viel zu erdulden bevor der Nervenfaden reißt. Gleichzeitig behaupten einige, dass sie recht egoistisch sind und nur für sich selbst leben. Das stimmt nur bedingt, denn für andere Clanmitglieder würden sie eine Ausnahme machen. Bis vor kurzer Zeit waren die Hoshigaki als Zweigfamilie ein Teil des Hozuki-Clans, was große Anspannungen verursacht hat. Die Hoshigaki wollten sich abspalten, sind von den Mitgliedern der Hozuki aber immer wieder unterdrückt worden bis die Mischlingsgesetze in Kirigakure zu einer drastischen Veschlechterung der Situation führten. Die Hoshigaki verübten Genozid und reduzierten die Anzahl der noch lebenden Hozuki drastisch. Aus dem Grund werden sowohl die Hoshigaki, als auch Kirigakure, das nichts getan hat, verachtet.
Feiertage: 16. April – Wasserfest An diesem Tag ehren die Hozuki ihr Hiden und das Wasser an sich. Es ist hauptsächlich eine spirituelle Veranstaltung, wenngleich am Abend Spiele ausgeführt werden, die nur im Wasser bestritten werden können. Darunter Wettschwimmen und Wasserball. Fremde Personen sind bei diesem Fest nicht gerne gesehen. Nur geborene Hozuki. Das bedeutet, dass auch in die Familie geheiratete Personen keine Teilnahmeberechtigung haben.
30. August – Reinigungsritus Ein Mal im Jahr treffen sich alle Hozuki, um einen Reinigungsritus zu durchlaufen. Ein alter Aberglauben besagt, dass sie bei der Verwendung ihres Hiden auch Giftstoffe aufnehmen können und durch diesen Ritus sollen sie ihre Körper von der Belastung befreien. Auch hier sind keine Clanfremden zugelassen, aber es gibt viele neugierige Menschen, welche ein Vermögen dafür ausgeben würde, zu wissen, was genau bei diesem Ritus passiert.
Traditionen und Bräuche: » Die Vornamen der Hozuki enden meist auf -getsu. » Sie sind sehr spirituell und halten regelmäßig Riten ab. » Eine Hochzeit findet in der Regel in knietiefen Wasser statt. » Hoshigaki werden durch den Genozid verachtet.
Besondere Orte: Nebelsee Der Nebelsee nahe Kirigakures hat für die Hozuki eine spirituelle Bedeutung. Dort wird der Reinigungsritus abgehalten und das Wasser ist ihrem Glauben nach unglaublich rein. Man kann beim Nebelsee mit genug Licht direkt zum Grund schauen und dieser ist dreißig Meter tief.
Bei Erlernen des Hidens steht es euch frei das Suika no Jutsu auf D-Rang als kostenloses Grundjutsu zum Erlernen zu erhalten. Erlernt ihr das Hiden im RPG, so wird euch dieses Jutsu kostenfrei dazu gegeben.
D-Rang
Suika no Jutsu Rang: D-A Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage sich in Wasser aufzulösen und dieses langsam zu bewegen. Er kann so aus Gefängnissen entkommen oder feindlichen Angriffen ausweichen. #permanent
Beherrschung:
D-Rang: Der Anwender kann einen kleinen Teil seines Körpers wie eine Hand in Wasser auflösen. C-Rang: Der Anwender kann nun einen ganzen Arm oder ein Bein in Wasser auflösen. B-Rang: Der Anwender kann große Teile seines Körpers wie die obere Körperhälfte in Wasser auflösen. A-Rang: Der Anwender kann seinen gesamten Körper schlagartig in Wasser auflösen.
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suika no Jutsu[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] D-A [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender ist in der Lage sich in Wasser aufzulösen und dieses langsam zu bewegen. Er kann so aus Gefängnissen entkommen oder feindlichen Angriffen ausweichen. #permanent [spoiler="Beherrschung"][b]D-Rang:[/b] Der Anwender kann einen kleinen Teil seines Körpers wie eine Hand in Wasser auflösen. [b]C-Rang:[/b] Der Anwender kann nun einen ganzen Arm oder ein Bein in Wasser auflösen. [b]B-Rang:[/b] Der Anwender kann große Teile seines Körpers wie die obere Körperhälfte in Wasser auflösen. [b]A-Rang:[/b] Der Anwender kann seinen gesamten Körper schlagartig in Wasser auflösen.[/spoiler]
C-Rang
Suiton Ninpō: Yari Rang: C Art: Ninjutsu Typ: offensiv Voraussetzung: Suika no Jutsu Beschreibung: Der Anwender löst seinen Unterarm in Wasser auf und formt daraus eine Lanze, mit der er auf den Gegner einstechen kann.
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suiton Ninpō: Yari[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] C [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=cyan][b]Voraussetzung:[/b][/color] Suika no Jutsu [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender löst seinen Unterarm in Wasser auf und formt daraus eine Lanze, mit der er auf den Gegner einstechen kann.
Suiton Ninpō: Tate Eboshi Rang: C-S Art: Ninjutsu Typ: offensiv, unterstützend Beschreibung: Suika no Jutsu Beschreibung: Der Anwender löst sich innerhalb einer Wasserquelle in Wasser auf und kann dieses daraufhin kontrollieren. Er kann entscheiden, wie er das Wasser formen und bewegen will. Er kann auf diese Weise eine zerstörerische Welle erschaffen oder einen Schild, um Angriffe zu blocken. #anhaltend
Beherrschung:
C-Rang: Der Anwender ist in der Lage kleine Mengen Wasser mit dem Volumen einer Badewanne zu kontrollieren. B-Rang: Der Anwender ist in der Lage Wassermengen mit dem Volumen eines kleinen Teichs zu kontrollieren. A-Rang: Der Anwender ist in der Lage große Mengen an Wasser zu kontrollieren, die einem kleinen See gleichkommen können. S-Rang: Der Anwender ist in der Lage gewaltige Mengen Wasser zu kontrollieren und ganze Landstriche zu überfluten.
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suiton Ninpō: Tate Eboshi[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] C-S [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] offensiv, unterstützend [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Suika no Jutsu [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender löst sich innerhalb einer Wasserquelle in Wasser auf und kann dieses daraufhin kontrollieren. Er kann entscheiden, wie er das Wasser formen und bewegen will. Er kann auf diese Weise eine zerstörerische Welle erschaffen oder einen Schild, um Angriffe zu blocken. #anhaltend [spoiler="Beherrschung][b]C-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage kleine Mengen Wasser mit dem Volumen einer Badewanne zu kontrollieren. [b]B-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage Wassermengen mit dem Volumen eines kleinen Teichs zu kontrollieren. [b]A-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage große Mengen an Wasser zu kontrollieren, die einem kleinen See gleichkommen können. [b]S-Rang:[/b] Der Anwender ist in der Lage gewaltige Mengen Wasser zu kontrollieren und ganze Landstriche zu überfluten.[/spoiler]
B-Rang
Suiton Ninpō: Gōsuiwan no Jutsu Rang: B Art: Ninjutsu Typ: unterstützend Voraussetzung: Suika no Jutsu Beschreibung: Der Anwender kann seinen Körper durch Wasser verbessern und so seine Muskeln aufbauen. Er wird dadurch körperlich stärker. #anhaltend +1 Körperkraft
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suiton Ninpō: Gōsuiwan no Jutsu[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] B [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] unterstützend [color=cyan][b]Voraussetzung:[/b][/color] Suika no Jutsu [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender kann seinen Körper durch Wasser verbessern und so seine Muskeln aufbauen. Er wird dadurch körperlich stärker. #anhaltend [i]+1 Körperkraft[/i]
Suiton Ninpō: Mizudeppō no Jutsu Rang: B Art: Ninjutsu Typ: offensiv Beschreibung: Der Anwender sammelt Suiton-Chakra in seinem Finger und bildet einen Tropfen aus konzentriertem Chakra, den er wie eine Pistolenkugel auf den Gegner abfeuern kann.
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suiton Ninpō: Mizudeppō no Jutsu[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] B [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] offensiv [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender sammelt Suiton-Chakra in seinem Finger und bildet einen Tropfen aus konzentriertem Chakra, den er wie eine Pistolenkugel auf den Gegner abfeuern kann.
Suiton Ninpō: Kanketsusen Rang: B Art: Ninjutsu Typ: offensiv, unterstützend Voraussetzung: Suika no Jutsu Beschreibung: Der Anwender löst sich von Innen in Wasser auf. Dann fängt er an das Wasser in einem starken Strahl auf den Gegner zu feuern und diesen so zu verletzten. Der Anwender löst sich dabei auf und kann sich aus dem Wasser beim Gegner wieder zusammenfügen.
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suiton Ninpō: Kanketsusen[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] B [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] offensiv, unterstützend [color=cyan][b]Voraussetzung:[/b][/color] Suika no Jutsu [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender löst sich von Innen in Wasser auf. Dann fängt er an das Wasser in einem starken Strahl auf den Gegner zu feuern und diesen so zu verletzten. Der Anwender löst sich dabei auf und kann sich aus dem Wasser beim Gegner wieder zusammenfügen.
Suika Yoroi no Jutsu Rang: B-S Art: Ninjutsu Typ: defensiv Voraussetzung: Suika no Jutsu Beschreibung: Der Anwender löst Schichten seiner Haut in Wasser auf. Wird er von einem feindlichen Angriff getroffen, so fängt das Wasser den Schaden ab, spritzt in alle Richtung und kehrt zum Anwender zurück. #anhaltend
Beherrschung:
B-Rang: Der Anwender löst die Epidermis in Wasser auf und kann so eine schmale schützende Schicht bilden. A-Rang: Der Anwender kann nun auch die Dermis und damit seine Haare in Wasser auflösen und zum Schutz nutzen. S-Rang: Inzwischen kann selbst die tiefste Hautschicht, die Hypodermis in Wasser aufgelöst werden und so den Körper vor verheerenden Angriffen schützen.
Code:
Code:
[color=cyan][b]Suika Yoroi no Jutsu[/b][/color] [color=cyan][b]Rang:[/b][/color] B-S [color=cyan][b]Art:[/b][/color] Ninjutsu [color=cyan][b]Typ:[/b][/color] defensiv [color=cyan][b]Voraussetzung:[/b][/color] Suika no Jutsu [color=cyan][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender löst Schichten seiner Haut in Wasser auf. Wird er von einem feindlichen Angriff getroffen, so fängt das Wasser den Schaden ab, spritzt in alle Richtung und kehrt zum Anwender zurück. #anhaltend [spoiler="Beherrschung][b]B-Rang:[/b] Der Anwender löst die Epidermis in Wasser auf und kann so eine schmale schützende Schicht bilden. [b]A-Rang:[/b] Der Anwender kann nun auch die Dermis und damit seine Haare in Wasser auflösen und zum Schutz nutzen. [b]S-Rang:[/b] Inzwischen kann selbst die tiefste Hautschicht, die Hypodermis in Wasser aufgelöst werden und so den Körper vor verheerenden Angriffen schützen.[/spoiler]