Wenn ihr Fragen habt, die sich nicht aus den Guides oder dem FAQ ergeben und auch nicht durch eine Suche im Linkverzeichnis zu lösen sind, könnt ihr sie gerne hier stellen. Es sollten simple Fragen sein. Anfragen und spezielle Ideen, die euren Charakter betreffen, könnt ihr direkt in den Briefkasten oder in eurer Akte posten, damit wir uns intensiver damit auseinander setzen können.
Das denke ich eigentlich auch, wollte aber sicher gehen und noch Meinungen dazu holen
Zu den Stärken/Schwächen wollte ich wissen, was genau Allgemeinwissen alles so beinhaltet. Es ist ja eine recht schwierige Sache in einem RPG, nicht zu will zu wissen, also wie spielt man diese Stärke am Besten aus?
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man das Wissen über Seefahrt, Segelei, Meere sowie dessen Flora und Fauna auch unter Allgemeinwissen zählt, als Herausragende Eigenschaft oder kann das einfach eine Charakterliche Vorliebe bzw. Wissen meines Charakters sein?
Allgemeinwissen behinhaltet vor allem kulturelle Aspekte. Ortskunde, Geschichte, Geographie und ähnliches. Flora und Fauna gehört im Allgemeinen darein, dass man einige Pflanzen benennen kann und die meisten Tiere eben gut erkennt, aber nicht genau weiß, welche Wirkungsweisen mögliche Kräuter haben, außer den gängigsten, und auch nicht sagen kann, wann welches Tier Paarungszeit hat und wie es sich verhält. Eine herausragende Eigenschaft schließt im Regelfall kein Wissen mit ein, sondern geht eher auf die Persönlichkeit. Dementsprechend würde ich Wissen über die See an sich nicht dort einberechnen. Am besten wäre es, da es auch wieder in der Regel nur einen kleinen Bereich abdeckt, da einfach die meisten Kämpfe und Missionen an Land stattfinden, es als Rangloses Wissen in die Jutsuliste an eine geeignete Stelle bringen oder es beim Vorteilsgebiet mit einbringen.
Stimmt, an Wissensgebiete hatte ich gar nicht gedacht xD Das wäre für solche Kleinigkeiten eine gute Notlösung.
Wobei mir gerade was einfällt, weniger etwas zu den Stärken aber dem damit verbundenen Handwerk: Dinge wie das Wissensgebiet Meisterhandwerk durfte man auch mit den entsprechenden Stats und Voraussetzungen zum Spaß haben oder hat dies bei der Erstellung des Charakters bereits irgendwelche Slots verbraucht wenn man den Meister in irgendeinem Handwerk bereits zum RPG-Start haben wollte?
Man kann im Handwerk nur als Geselle starten. Den Meister muss man sich erkaufen. Für den Gesellen braucht man die genannten Statvoraussetzungen und die Stärke Meisterhandwerk, die nicht unbedingt direkt auf das Handwerk ausgelegt sein muss, aber zumindest auf etwas verwandtes (Medizinisches Chirugie und Marionettenbau zum Beispiel). Der Handwerksgeselle jedoch verbraucht keinen Slot, man kann aber nur Geselle und später Meister in einem Handwerk sein und muss eben die Voraussetzungen erfüllen.
Ach so, gut zu wissen. Und man konnte inrpg im Laufe des Plays mit seinem Charakter auch neue Stärken erlangen, richtig? Also wenn ich später noch die Stärke Waffenführung erlange, muss ich diese Stärke ebenfalls durch eine Schwäche mit einer Wertigkeit von 3 ausgleichen, richtig? Wenn ja, kann diese Schwäche auch eine veränderbare Schwäche sein? Also dass ich Waffenführung beispielsweise mit Geldgier auf der 3 ausgleiche?
Du hast zwei Möglichkeiten, deine Stärken und Schwächen zu verändern. Zum einen eben, wie du gerade schriebst, indem du eine neue Stärke mit einer neuen Schwäche ausgleichst oder bei einer bisher nicht durch den Shop gesenkten, veränderlichen Schwäche die Punkte erhöhst. Dein Beispiel an sich ist nicht möglich, da Waffenführung eine kämpferische Stärke ist und Geldgier eine mentale Schwäche. Man kann nur kämpferisch mit kämpferisch und mental mit mental ausgleichen. Aber du kannst statt Geldgier in dem Beispiel Giftanfälligkeit mit 3 Punkten oder Blutrausch mit 3 Punkten reintun. Die andere Möglichkeit ist, durch den Shop es zu ändern. So kannst du auch eine veränderliche Stärke, wenn die 6 gegebenen Slots für solche Änderungen noch nicht belegt sind, von 0 auf 1 im Grunde "kaufen", ohne es dann ausgleichen zu müssen. Das geht aber eben nur bei den veränderlichen Stärken. Schwächen darf man aber immer einfügen und erhöhen, wie man lustig ist. Man darf eben nur nicht die bereits gesenkten Schwächen wieder erhöhen. Das erlauben wir vom Staff allein nicht, damit man nicht unnötig Ryo ausgibt.
Na klar, meine ich doch xD also eine kämpferische Stärke mit einer ebenfalls kämpferischen Schwäche auszugleichen, anders herum meinte ich es eigentlich gar nicht ;D Danke für die Antwort.
Noch einmal zu der Stärke Waffenführung: impliziert diese Stärke die Führung aller Waffen oder muss man eine bestimmte Waffengattung dort benennen, welche sich auf die Stärke bezieht? Das geht mir persönlich nicht ganz aus jener Stärke hervor.
Du kannst damit im Grunde alle Waffen dann führen, wobei wir das auch im Grunde auch ohne diese Stärke erlauben, solange es sich im Rahmen hält oder man Kenjutsu als Ausbildung hat. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Stärke vor allem darauf, dass man beidhändig ist und somit wäre diese Stärke bei einem Kampfstil mit zwei Waffen obligatorisch (so wie bei Jin oder Shizen Ryuichi).
Frage zu den Start-Ryo für jene User, die auf den niedrigeren Rängen starten: ist es möglich, besage Startryo schon mit in die Bewerbung mit einfließen zu lassen? Also wenn man einen Genin bewirbt, dass man die 200 Ryo mit einfließen lassen kann um beispielsweise weitere Ningu damit zu erwerben oder ein Jutsu mehr zu kaufen? Was man sich dafür geholt hat muss natürlich am Ende mit angegeben werden damit nichts durcheinander kommt
Startryo kannst du schon für deine Bewerbung benutzen, allerdings nur für Ningu, nicht für Jutsus. Die bezahlst du erst nach RPG Start wenn du welche kaufen willst, aber vorher musst du dich an die Jutsu Slots für die etwaigen Ränge halten
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Hokage in einer Szene oder Mission als Amtsinhaber für alle Konoha-Ninhier
Kurze Frage, bzw eher Neugier: Wäre es nicht vielleicht so das der Preis für Mokuton Ningu, also Bogen aus Mokuton Holz günstiger wäre für Senjus da diese es einfach herstellen können? Oder geht das so nicht und habe etwas übersehen?
Nach kurzer Nachfrage und Besprechung haben wir uns darauf geeinigt, dass man es mit dem D-Rang vergleichen kann. Hoffe dass das weiterhilft, bei weiteren Fragen nur her damit.
Also gibt man Ryo aus für eine Ningu, welche man nur mithilfe einer D-Rang Technik entzünden kann um D-Rang Schaden zu machen auf eine begrenzte Anwendung?! Ist irgendwie kein gutes Kosten-Nutzungsverhältnis oder? Kann man Briefbomben und Bomben allgemein vielleicht verbessern, dass sie mehr Schaden anrichten aber für einen geringeren Auslöser-Kosten?
Kibakufuda und andere Bomben sind halt einfach so wie sie beschaffen sind, so wie sie sind und sollten auch so bleiben. Wenn du individuellere haben möchtest kannst du dir sowas gerne ausarbeiten, musst dann halt aber entsprechend mit Mehrkosten rechnen oder im Falle von Jutsu eben mit entsprechenden Rang. Wir haben ja schon ein sehr individuelles System dahingehend und verbieten keinem die Ausarbeitung seiner Ideen, zumal wir am Ende ohnehin jene sind die sagen: Sowas können wir machen oder eben auch nicht. Im Endeffekt würde ich dir raten es einfach mal zu probieren und soweit zu formulieren wie du es magst, aber im Endeffekt gibt es keine festgesetzen Regeln dazu. Verbesserungen würden wir bei solch simplen von Anime übernommenen Ningu eher weniger selbst darbieten. Wenn du aber individuell für dich Ideen hast, arbeite dir das ruhig aus und stell es vor. Mehr als ein Ja oder Nein für diese Idee kann vom Staff ja ohnehin nicht kommen.
Andere Frage zu einem anderen Thema: ist es möglich Leute wie Yamanka oder Akimichi und dergleichen auch in Mizu no Kuni zu spielen? Also mit einer entsprechenden Dorfzugehörigkeit? Oder eben als Reisende und Missing, welche sich vielleicht Kirigakure anschließen im Verlauf ihres Plays? Oder sind dafür besondere Begründungen wie Story oder gar Besonderheiten von Nöten?
Danke für die vorhergehende ANtwort aber gleich noch ne frage: Kann man ein Handwerk bewerben das die Herstellung von Bomben/Schwarzpulver und ähnliches umfasst oder fällt das in die Schmiede Ausbildung rein da man ja im Prinzi ningus herstellt?
Okay gleich die nächste Frage^^ )Ps.Danke für die schnelle Antwort)
Der Laden Bakuhatsu Bakuhatsu des Clans beherbergt ja ein Besonderes Mitglied des Clans (Laut der Clan Ausschreibung) Ist zu diesem was bekannt/Ausgeschrieben und wenn nicht oder doch dann kann man eine Verwandschaft zu dieser Person haben oderPfusche ich da in irgend ein konzept?
Das geht leider nicht. Auch wenn es eine "unbenannte" Person ist, kann man bei Einzelpersonen in Clanen (was ein Ladenbesitzer im Grunde ist) keine Verwandtschaft implizieren. Der Sinn dahinter ist ganz einfach die Übersicht. Erlauben wir es dir, gibt es zum einen die Erlaubnis, dass andere dies ebenfalls machen. Tragen wir es nicht ein, was wir bei solch einer Info wahrscheinlich nicht tun werden, oder vergessen es, das einzutragen, kann es sein, dass jemand anderes selbst solch ein Verwandtschaft ausschreibt und plötzlich hat dein Charakter einen Bruder oder eine Cousine, die du nicht möchtest - mit einer sonderbaren Konstellation der Eltern wahrscheinlich. Deswegen verbieten wir das zur Sicherheit, zumal solche NPC auch gerne für Missionen dienen und jeder Zeit sterben können.