StartseiteStartseite  Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Neueste Themen
» Anwesenheitskontrolle
Heute um 4:16 am von Jiroku Yukine

» Rosenspiel
Gestern um 11:48 pm von Nara Jiyuko

» Wortkette
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Wortassoziationen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Runterzählen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Hochzählen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Tauziehen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Dream Couple
Gestern um 10:48 pm von Nara Jiyuko

» Licht an, Licht aus
Gestern um 10:48 pm von Nara Jiyuko

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kyoko
 
Nara Jiyuko
 
Uzumaki Rindou
 
Jin
 
Masashi Ritsu
 
Dai
 
Kasasagi Sasashi
 
Jiroku Yukine
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 429
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Fragen und Antworten Mi Dez 28, 2016 6:54 pm

das Eingangsposting lautete :


Fragen und Antworten


Wenn ihr Fragen habt, welche sich nicht aus Guides oder dem F.A.Q. ergeben, könnt ihr sich gerne hier stellen. Es sollten simple Fragen sein. Anfragen und spezielle Ideen, die euren Charakter betreffen, könnt ihr direkt in den Briefkasten oder in eurer Akte posten, damit wir uns intensiver damit auseinander setzen können.
Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com

AutorNachricht
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 11:03 am

Aber Ziehverwandtschaft ist möglich? Beispiel: Hajime Keito ist der Ziehsohn von Miyamoto Ryuzaki, dem Oberhaupt des Dorfes Oshugun in Kaminari no Kuni (siehe unter Städte)? Hier wird direkten Bezug auf einen NPC genommen, zwar keine direkte Verwandt aber ist Keito als Ziehsohn von besagten NPC angegeben und ist damit auch der Adoptivbruder der NPC Miyamoto Senritsu, die ja offenbar auch sehr wichtig innerhalb des Dorfes Oshugun ist. Also müssten Adoptionsverwandtschaften zu eingetragenen NPCs rein theoretisch möglich sein, weil dies ja schon angenommen wurde in der Form (ich wette, ich finde sogar noch mehr solcher Beispiele wenn ich weiter suche ^^)

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Ryuu


avatarKiriJounin
Anzahl der Beiträge : 1115
Ryo 両 : 1794
Anmeldedatum : 03.02.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kippe

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 11:12 am

Den NPC hat Keito extra für sich geschrieben und um gleichzeitig das Setting zu vertiefen. Die Möglichkeit besteht immer, so wie Harakuse direkt im Zusammenhang mit Nakai Sarada steht, was auch markiert ist. Ich verdeutliche dies bei Keito NPCs mal, damit da keine weiteren Verwirrungen entstehen.

Edit: Okay, es steht sogar schon drin...

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 11:17 am

Na das meine ich ja, in der Theorie müssten auch zukünftig solche Verwandtschaften möglich sein. Auch eben, wenn man sie sich erstellt. Dankeschön ^^
Nach oben Nach unten
Ryuu


avatarKiriJounin
Anzahl der Beiträge : 1115
Ryo 両 : 1794
Anmeldedatum : 03.02.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kippe

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 11:19 am

Wenn der NPC vollkommen selbst geschrieben ist, ja. Aber von uns vorgegebene NPC wie Clanoberhäupter oder eben der namenlose Besitzer eines Clanladens können nicht so benutzt werden. Das war mein Punkt. Was zum Beispiel aber möglich ist, sind Ratsmitglieder, wenn diese nicht in der Zahl vom Clanguide vorgegeben sind. Jene kann man dann ausschreiben und verwenden.

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 3:32 pm

Ich muss leider wieder wegen den Stärken/Schwächen-System nachfragen bzw. darüber, wie es sich mit jenen Stärken oder Schwächen verhält, welche später erworben werden können: Verstehe ich das richtig, das ein Charakter im Laufe seines RPGs zusätzlich Stärken erlangen kann, sofern diese immer durch eine jeweilige Schwäche mit derselben Wertigkeit ausgeglichen werden? Als Beispiel: ich möchte meinen Charakter die veränderbare Stärke Kampfrausch geben auf der Stufe 4 und möchte sie, um sie erwerben zu können, mit der Schwäche Blutrausch auf derselben Stufe bekommen. Ist dies so möglich? Oder geht es nur mit festen Stärken und Schwächen? Und egal wie rum es funktioniert, wieviel würde ein Erwerb neuer Stärken unter der Berücksichtigung des Ausgleiches mit einer Schwäche in Ryo kosten?

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Kusatta Hayuri


avatarHayuri
Anzahl der Beiträge : 3173
Ryo 両 : 1383
Anmeldedatum : 30.12.16

Shinobi-Info
Rang: S-Rang | Kage
Besondere Merkmale: Unschuldiges Äußere

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 3:51 pm

Das habe ich doch hier bereits erklärt. Gleichst du eine Stärke mit einer passenden Schwäche aus, kostet das nichts. Willst du ein Ungleichgeweicht erschaffen über eine veränderliche Stärke oder Schwäche, greift dieser Topic aus dem Shop.

_________________
Handlung im Genjutsu | Handlung in der Realität
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 8:46 pm

Ne Frage von nem Kumpel:

"kann ein Jutsu die Bedingung zum meistern mehrerer Ausbildungen erfüllen"
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 8:51 pm

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Geht es dabei um Jutsu, welche in zwei Ausbildungen vertreten sind, wie "Jikuukan Kekkai" (Unten im Spoiler, ich weiß, S-Rang aber ist nur Beispiel)? Wenn es in beiden Jutsulisten drin steht oder man es selbst schreibt, dass es beide Teile gleichermaßen vertritt, dann ja.

Spoiler:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Nov 14, 2017 9:46 pm

Hatte es auch nett ganz verstanden aber jetzt bin ich im Bilde^^

Und zwar: Um eine Ausbildung zu meistern braucht man ja ein Jutsu eines bestimmten Ranges:Wenn er jetzt ein Jutsu entwirft das (laut seinem Bsp) ein Fuin UND ein Kekkei Jutsu ist, kann er dann damit beide Ausbildungen meistern?

MFG Uli
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 6:00 am

Ich hätte auch eine Frage, wieder zu den Stärken/Schwächen: in der Bewerbungsvorlage muss man jene Stärken/Schwächen angeben, welche man im Laufe seines Plays verändern möchte. Wenn die besagte Anzahl nicht erfüllt werden KANN, sollen die Felder frei gelassen werden.

Was ist wenn ich erst im späteren Verlauf Stärken und Schwächen erlangen möchte, welche ich auch verändern wollen würde? Einfach aus Storyaspekten heraus oder weil ich am anfang, obwohl ich veränderbare Stärken/Schwächen eingetragen habe, sie aber nicht verändern will? Kurzum: ist es möglich auch später noch veränderbare Stärken und Schwächen unter die sechs angegebenen eintragen zu lassen, die am Ende auch wirklich verändert werden sollen?

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 7:18 am

@Nagissa Bakuhatsu Das habe ich bereits beantwortet: "Wenn es in beiden Jutsulisten drin steht oder man es selbst schreibt, dass es beide Teile gleichermaßen vertritt, dann ja." :)

@Kurokaku Japp, ist möglich :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 7:21 am

Dankeschön ^^ Jetzt noch eine finale Frage zum Schluss, die mir wirklich wichtig ist: kann man noch an dem Mansion of Madness-Event teilnehmen wenn der Charakter angenommen ist?

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 7:23 am

Da es keine Anmeldefrist gab, ja :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 11:54 am

Noch einmal zu den Stärken/Schwächen: kann man sich die veränderbaren Stärken unter ihnen bereits in die Bewerbung eintragen, ohne dass sie ins Gewicht der Punkte fallen um sie dann im Verlauf des RPGs von null auf zu steigern?

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Uchiha Hana


avatarKiriChunin
Anzahl der Beiträge : 336
Ryo 両 : 865
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 23
Ort : Keksparadies

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: violette Haare & Augen; Stigmata fast überall außer Gesicht & Hände

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 12:01 pm

Veränderliche Stärken und Schwächen sind ebenso wie die anderen geltend für die allgemeine Punkteverteilung. Wenn du jetzt deine 6 veränderlichen ausgesucht hast, die du im Laufe des RPG's steigern oder senken magst, dann werden diese trotzdem zu den allgemeinen Punkten hinzugezählt. :) Die gelten ja nicht wirklich extra.

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 12:07 pm

Ich meinte das eigentlich so: Ich trage mir die vier Stärken Nahkampf, Fernkampf, Wundheilung und Waffenführung zum Start in meiner Bewerbung ein und gleiche sie von den Punkten her mit den Schwächen Genjutsu-Unfähigkeit, Verletzung der Vergangenheit auf Stufe 4 und Nachteilsgebiet aus.
Dazu trage ich mir jetzt noch die Stärke Widerstand auf Stufe 0 zu den Stärken ein. Aufgrund der Tatsache, dass ich sie zum Start auf der Stufe 0 beworben habe dürfte sie nicht ins Gewicht der anfänglichen Stärken/Schwächen fallen, die sich ja anfangs gegenseitig ausgleichen müssen, richtig? Und eben jene Stärke Stufe 0 kann ich dann ganz normal im RPG pro Monat verändern oder?
So meinte ich das eigentlich, müsste ja möglich sein, da man mit Schwächen der Stufe 5 starten kann, die ja das Maximum einer veränderbaren Schwäche darstellen. Demzufolge müsste eine veränderbare Stärke der Stufe 0 das Gegenstück bilden, richtig?

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Uchiha Hana


avatarKiriChunin
Anzahl der Beiträge : 336
Ryo 両 : 865
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 23
Ort : Keksparadies

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: violette Haare & Augen; Stigmata fast überall außer Gesicht & Hände

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 15, 2017 12:25 pm

Ich klär das mit dir in Skype. :D

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Nov 17, 2017 8:18 am

Hier nochmal eine kleine Auswahl an Fragen:

Ist das limitierte Jutsu Sennin Modo eine Ausbildung? Dieser Satz steht in der Beschreibung aber nimmt das Jutsu allein eine gesamte Ausbildung als Slot ein, sowohl bei Ausbildungen als auch bei Fähigkeits-Slots?

Weiterhin würde ich gerne wissen ob der Rikodu Sennin Modo ebenfalls einen Slot einnimmt oder nicht mit in die Wertung fällt, da er auf einem bereits vorhandenen Kinjutsu aufbaut. Wie verhält es sich damit?

Weitere Fragen zu Techniken, welche auch im Manga/Anime als sogenannte Kinjutsu galten: das Hiraishin no Jutsu ist hier eine Technik, die jeder mit entsprechenden Voraussetzungen erlangen kann ohne dabei einen Slot aufzugeben, demzufolge zählt das im Manga/Anime kategorisierte Kinjutsu nicht als limitiertes Jutsu. Wie verhält es sich mit den Taju Kage Bunshin? Gibt es jene Technik überhaupt hier im Forum und wenn nein, wie könnte man diese A-Rang Technik am Besten umsetzen?

Flöten können aus besonderen Materialen gefertigt werden um der Waffe zusätzliche Effekte zu geben. Könnte man auch anderen Waffen jene besondere Materialen verleihen, bei denen es sich anbieten würde? Beispielsweise einen Kampfstab aus Mokuton-Holz?

Frage zu dem Stamina-Erbe der Uzumaki: Da sie bis maximal 6 Chakrapool gehen können, könnte man damit nicht auch das Chakrapool-Limit zum Start verschieben? Sprich einem Uzumaki ist es möglich mit einem Chakrapool von 5 zu starten was die Stärke jener Clan-Mitglieder noch einmal gut hervorheben würde? Ist immerhin ja ihre Fähigkeit :D

MFG Kurokaku
Nach oben Nach unten
Ryuu


avatarKiriJounin
Anzahl der Beiträge : 1115
Ryo 両 : 1794
Anmeldedatum : 03.02.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kippe

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Nov 17, 2017 4:13 pm

Hey :)

Sennin Modoo: Ist bei uns keine Ausbildung, sonst wäre er im Topic "Ausbildungen" auch noch mal aufgeführt. Es nimmt also nur einen der drei Fähigkeiten Slots ein, da es ein limitiertes Jutsu ist. Der Rikodu Sennin Modoo nimmt keinen weiteren Slot ein, jedoch müssen eben die zusätzlichen Faktoren vor dem Erwerb wie weitere 3 Monate Aktivität und weiteres erfüllt werden.

Hiraishin no Jutsu: Ist bei uns ein ganz normales Jutsu, welches man bei den Jikuukan Ninjutsu findet. Bei uns sind einige Kinjutsu - vor allem zu Hachimon Tonko gehörige - keine "limitierten" Techniken, weswegen sie eben "limitierte Techniken" heißen und nicht Kinjutsu.

Taju Kage Bunshin: Gebe ich mal an den Staff weiter, damit wir darüber diskutieren.

Waffen: Da würde der besondere Effekt über die ganz normalen Preisregelungen von Ningu mit Effekten gehandhabt werden. Pinsel und Flöten bilden in dem Fall eine Ausnahme, um den Ausbildungen noch etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Uzumaki: Nein, das lassen wir nicht zu. Zum einen, um zu verhindern, dass jemand, der kein Interesse an wirklichen Clanen und Erben hat nur eine Uzumakiverwandtschaft macht, um mit Chakrapool auf 5 starten zu können, aber den Char ansonsten absolut "Un-Uzumaki-Haft" spielt, und zum anderen, weil damit auch Akimichi im selben Atemzug mit Körperkraft 5 starten dürfen müssten, was wir auf keinen Fall zulassen wollen.

Liebe Grüße :)

_________________
Nach oben Nach unten
Aiririri


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 22, 2017 12:36 pm

Hallo,
ich bekomme leider keine Bestätigung via E-Mail und kann dementsprechend meinen Account nicht freischalten...

Wäre für Hilfe dankebar!
LG
Nach oben Nach unten
Uchiha Hana


avatarKiriChunin
Anzahl der Beiträge : 336
Ryo 両 : 865
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 23
Ort : Keksparadies

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: violette Haare & Augen; Stigmata fast überall außer Gesicht & Hände

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 22, 2017 1:35 pm

Hab ich mal fix gemacht. :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Mi Nov 22, 2017 2:51 pm

Danke (:
Nach oben Nach unten
theonlyoneLexy


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Nov 24, 2017 8:24 pm

Guten Abend,

vermutlich hat sie euch schon von erzählt und nun bin ich hier und stelle SIE euch vor.

Nennen wir sie Mal Yukikaze. Sie ist mit ihren 16-17 Jahren auf den ersten Blick ein schüchtern wirkendes süßes Ding. Das ist jedenfalls der Blick. Dazu trägt die Größe von putzigen 1,58 bei. Denn wirklich groß ist was anderes.

Lernt man sie kennen, dann ist sie ein fröhliches, naives, tollpatschiges, hilfsbereites und loyales Etwas, deren Füße eine gewisse Anziehungskraft auf Rillen, Wurzeln und Türkanten haben. Sie hat keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit.

Und doch ist sie weniger harmlos als sie wirkt. Nur weiß sie nicht, dass sie eine Biowaffe ist. Ihre Fähigkeit ist es, Gift zu erzeugen, es in andere Menschen zu setzen(wozu sie jemanden berühren muss). Sie kann mit einem Gesang auch ein langsam tödliches Gift regnen lassen(wobei das stark an ihren Kräften zehrt).

Nun das, was sie Besonders macht ... ich schrieb, dass se ja nicht weiß, was sie wirklich ist. Denn sie hat einen Trigger, den man erst aktivieren muss. Yukikaze in ihrem Trigger ist ein kaltes, bösartiges Miststück.

Soweit erstmal der Chara. Ich persönlich wurde von Bekki "angefixt".

Ich bin gespannt, ob und wie ihr sie einbinden könntet. Bekki selbst hat da schon so eine Idee :D

Liebe Grüße ♥️
Nach oben Nach unten
Uchiha Hana


avatarKiriChunin
Anzahl der Beiträge : 336
Ryo 両 : 865
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 23
Ort : Keksparadies

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: violette Haare & Augen; Stigmata fast überall außer Gesicht & Hände

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Nov 24, 2017 8:35 pm

Heyho,

abgesehen davon dass ich keine Fragestellung hier finde gehe ich mal davon aus, dass es um diese Sache hier geht:

Zitat :
Und doch ist sie weniger harmlos als sie wirkt. Nur weiß sie nicht, dass sie eine Biowaffe ist. Ihre Fähigkeit ist es, Gift zu erzeugen, es in andere Menschen zu setzen(wozu sie jemanden berühren muss). Sie kann mit einem Gesang auch ein langsam tödliches Gift regnen lassen(wobei das stark an ihren Kräften zehrt).

Bedauerlicherweise ist sowas bei uns nicht wirklich möglich, da es bei uns keine "Biowaffen" gibt oder geben wird. Wir sind ein stumpfes Naruto RPG, kein Fantasy-Forum wo es unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Gifte sind bei uns simpel als Waffe einsetzbar und als Ningu verfügbar und werden auch über diese gehandhabt. Ich denke alles andere würde sicherlich die Balance sprengen. Ich hoffe, dass das dein Interesse an unserem Forum nicht mindert und du auch anderweitig bei uns mitmachen magst. Solltest du Fragen haben, melde dich gerne. Aber dann auch bitte mit ausformulierter Fragestellung, da man sonst schnell verwirrt ist worum es eigentlich gehen soll. xD

MfG, Hana Forenadministrator

_________________
Nach oben Nach unten
theonlyoneLexy


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Nov 24, 2017 8:46 pm

Hey ho,

also eigentlich war das jetzt eine Charaktervorstellung und ich habe halt keinen Schimmer von Naruto XD Weil ich die Serie selber so nie geguckt habe.

Deswegen stelle ich sie ja vor, damit ihr gucken könnt ob und wie ihr sie unterbringen könnt :D Wenn nicht, überlass ich das mal einfach Bekki :D

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen und Antworten

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: