StartseiteStartseite  Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN





Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Neueste Themen
» Anwesenheitskontrolle
Heute um 4:16 am von Jiroku Yukine

» Rosenspiel
Gestern um 11:48 pm von Nara Jiyuko

» Wortkette
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Wortassoziationen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Runterzählen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Hochzählen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Tauziehen
Gestern um 10:49 pm von Nara Jiyuko

» Dream Couple
Gestern um 10:48 pm von Nara Jiyuko

» Licht an, Licht aus
Gestern um 10:48 pm von Nara Jiyuko

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kyoko
 
Nara Jiyuko
 
Uzumaki Rindou
 
Jin
 
Masashi Ritsu
 
Dai
 
Kasasagi Sasashi
 
Jiroku Yukine
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Admin


avatar
Anzahl der Beiträge : 429
Ryo 両 : 2147483647
Anmeldedatum : 28.12.16

BeitragThema: Fragen und Antworten Mi Dez 28, 2016 6:54 pm

das Eingangsposting lautete :


Fragen und Antworten


Wenn ihr Fragen habt, welche sich nicht aus Guides oder dem F.A.Q. ergeben, könnt ihr sich gerne hier stellen. Es sollten simple Fragen sein. Anfragen und spezielle Ideen, die euren Charakter betreffen, könnt ihr direkt in den Briefkasten oder in eurer Akte posten, damit wir uns intensiver damit auseinander setzen können.
Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com

AutorNachricht
Ryuu


avatarKiriJounin
Anzahl der Beiträge : 1115
Ryo 両 : 1794
Anmeldedatum : 03.02.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kippe

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Sa Dez 16, 2017 8:05 pm

Bei Fähigkeiten steht immer irgendwo dabei, was es kostet. Byakugan und Sharingan kosten immer ein B-Rang Jutsu in der Aktivierung und dann pro Post ebenfalls. Das Kugutsujutsu, was an sich im Grunde auch eine Fähigkeit ist, ist je nach Puppen festgelegt. Kanchi Taipu wie du richtig sagst, nur C-Rang und ist dann durchgehend aktiv, jedoch kosten die ganzen Zusätze eben ihr Chakra zur Aktivierung.

Das Jinseitô, was du ansprichst, ist als Absorbjutsu, welches Chakra in den eigenen Körper bringt, frei von Chakrakosten, weil es ja keinen Sinn machen würde, wenn man weniger Chakra aufnimmt als man ausgibt. Das ist vor allem der Grund, wieso wir Absorbjutsu vor kurzem an bestimmte Bedingungen (Ausbildung, Clan oder Regelung über Besonderheiten sowie Kuchiyoseeigenheiten) gebunden haben sowie ihre Ausführung so geschrieben sein muss, dass man sie nicht mehrfach in einem Post zum Beispiel verwenden kann oder es nicht allzu einfach ist. Beim Jinseitô muss zB zunächst eine offene Wunde vorherrschen und dann muss auch Kontakt zu dieser herrschen. Das mehrfach zulassen würde kein Feind in der Regel und macht man es bei einem NPC während eines Kampfes gegen einen echten Speiler, fiele das bereits wieder ins PG und ist ohnehin nicht erlaubt.

Wenn bei einer Fähigkeit nicht aufgeführt ist, was sie kostet, aber sie einen Jutsurang hat, greift dieser. Findest du eine aktive und bedeutungsvolle Fähigkeit (Wasserlauf und Baumlauf sind zu vernachlässigen), die weder einen Rang noch eine Erklärung hat, gib mir bitte Bescheid :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 3:51 pm

Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein...

Airi schrieb:
Achso, ich hätte da noch eine Frage:

Bei den Jiroku sind nur Sandtechniken aufgeführt. Kann ich trotzdem den reinen Magnetismus benutzen um z.b. Dinge zu magnetisieren und damit an mich heran/von mir weg bewegen?

Und ich bat darum den Account in Toshinori umzubennen. Wäre lieb, wenn das noch gemacht wird!

LG
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 4:09 pm

Oh, entschuldige, dass es untergegangen ist :O

Das geht in der reinen Form, so wie es aus deiner Frage heraus klingt, der Fairness wegen nicht. Es muss im Grunde ein gleichbleibendes Medium gewählt werden, was bei uns der Sand ist, der vorher mit Chakra des Charakters versetzt wurde und deswegen manipuliert werden kann. Alles einfach so magnetisieren zu können bietet zu große Grauzonen, welche wir vorher nicht gedanklich abdecken können und auch nicht wollen. Was jedoch gemacht werden kann, ist statt "normalen" Sand etwas anderes für seinen Charakter zu verwenden wie Eisensand oder Goldsand, wie es auch im Original vorkam, was jedoch in der Bewerbung deutlich gemacht werden sollte.

Ich benenne dich um, aber so etwas gehört eigentlich nicht in diesen Topic, da dieser für inhaltliche Fragen gelten soll und kein Arbeitsaufruf ist :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 4:34 pm

Hm, das ist doof... Ginge es nicht mal mit tatsächlich vorbeiteten Gegenständen?

Und was ist z.b. mit Blut als Medium?
Aus Balance Gründen würde es natürlich nur mit präpariertem Blut gehen, das ausreichend Eisen besitzt.

Danke für's umbenennen!
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 6:01 pm

Bei vorher präparierten Gegenständen müsste man gucken, inwiefern es sich nicht mit vorhandenen Dotonjutsu überschneidet und dem Jikuukan Ninjutsu, was dann indivuduell bei den Jutsu entschieden werden muss.

Blut geht nicht, weil wir ein Blut-KG bei Sasaki haben, was diesem die Individualität nehmen würde.

_________________
Nach oben Nach unten
Mihoo


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Apr 13, 2018 9:35 am

Hallo,
ich versuche mich anzumelden; die Anmeldung hat auch geklappt.
Leider bekomme ich nur keine Bestätigungsmail... könntet ihr mich netterweise manuell freischalten?

Danke.
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Apr 13, 2018 9:54 am

Erledigt :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gast


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fr Apr 13, 2018 10:52 am

Dankeschööön!
Nach oben Nach unten
Kasasagi Sasashi


avatarKonohaAka
Anzahl der Beiträge : 679
Ryo 両 : 315
Anmeldedatum : 27.07.17
Alter : 28

Shinobi-Info
Rang: E-Rang | Akademist
Besondere Merkmale: Puppenphobie

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Do Apr 26, 2018 9:07 pm

Hallöchen, ich habe da ein paar Fragen, die nach einer Antwort verlangen, wenns nichts ausmacht.

1.) Mich verwirrt die Trainingsjutsu/Beleg-Thematik hier. Sowohl bei Ausbildungen, als auch Jutsu, wird geschrieben, dass Training freiwillig ist, aber ein Nachweis, per Ingame-Post, zu erbringen ist. Also man muss nicht trainieren, aber einen Post schreiben, der belegt, dass der Charakter trainiert hat? Und "Beleg" klingt auch noch amtsdeutsch genug, dass ein plumper Halbsatz alá "Achja übrigens, Sagi hat das Awesome no Jutsu trainiert" da nicht reichen würde, oder irre ich mich da?
Ob ich nun einen Teil eines Postes für die Beschreibung des Trainings verwende oder das ganze Stück dafür hernehme, spielt da doch eigentlich keine Rolle mehr, oder? Bleibt ja mehr oder weniger ein Trainingspost.

2.) Gelten Krallen in der Größenordnung als "kleine" oder "mittelgroße" Waffen?

3.) Auch wenns kleinlich klingt, aber ich störe mich etwas im Ningu-Guide, unter "Besondere Waffen", an folgendem Passus:
Besondere Waffen schrieb:
Zum RPG Start ist es einem Kenjutsunutzer erlaubt im Austausch gegen einen Jutsuslot einen Effekt kostenlos auf eine Waffe zu bringen.
Als "Kostenlos" kann man den Effekt doch wirklich nicht nennen, wenn man dafür einen Jutsuslot bezahlen muss, oder? xD
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Do Apr 26, 2018 9:16 pm

Hey :)

Beleg: Du verstehst es vollkommen richtig. Ein einfacher Satz, in dem steht, dass das Jutsu gelernt wurde, reicht völlig aus. Trainingsposts sind hier vollkommen freiwillig und jedem selbst überlassen, wie ihm das Erlernen neuer Jutsu oder Ausbildungen Spaß macht. Wer es ordentlich ausschreibt, kann jedoch Erfolge dafür beantragen.

Krallen: Kommt drauf an, ob sie trennbar sind oder nicht. Wenn sie an einem Stück sind, wäre es eine mittelgroße Waffen. Hast zu zwischen jedem Finger eine Kralle, die man aber noch einzeln nutzen kann, wären es vier kleine Waffen oder vier Kunai, je nach dem, wie man es auslegt.

Besondere Waffen: Kostenlos ist in dem Sinne gemeint, dass man nicht dafür von den Startryo was bezahlen muss, die für die Ningu sind :)

_________________
Nach oben Nach unten
Gebeugter Fragensteller


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Mai 15, 2018 6:43 pm

Hallo erstmal und so.

Ich hätte mal ein paar Fragen die ziemlich entscheidend dafür wären wie genau ich hier aufschlage. Das ich hier mitmische steht ziemlich fest(zumindest sofern ich einen anständigen Charakter auf die Beine gestellt bekomme xD), aber die Art und Weise wie beschäftigt mich. Also fange ich mal an:


1. Gibt es in irgend einer Form Annahme-Stops für irgendwelche Clans oder so etwas ? Oder steht mir da alles frei solange ich mich an die Vorgaben von Rängen halte, die ich zum Start zur Auswahl habe ? Ich wäre nämlich sehr an einem Uchiha-Jounin interessiert und in jedem Forum wo ich bisher rein geschaut habe war ein "Uchiha-Limit" erreicht. ^^'

2. Davon ausgehend, dass mir ein Uchiha möglich ist: im Clan-Guide steht logischerweise "Katon als Element vorherrschend". Meine Frage ist nun ob es für mich Pflicht wäre Katon als Element zu haben oder ob es mir erlaubt wäre mit anderen Elementen zu spielen ? Und ja, ich bin mir bewusst, dass der Charakter dann ewig im Clan nicht allzu viel Respekt verdienen würde, falls das geht. xD

43. Gibt es eine Möglichkeit schon als Mitglied der ANBU zu starten oder gibt es nur die in den Rängen beschriebene Methode als Charakter zu einem solchen ausgebildet zu werden ?

und schließlich 4. Gibt es ein Limit wie viele Stärken und Schwächen man haben kann oder darf man da so viel angeben wie man will, solange man alles entsprechend ausgleichen kann ?
Nach oben Nach unten
Kyoko


avatarKonohaToku
Anzahl der Beiträge : 2356
Ryo 両 : 1953
Anmeldedatum : 16.01.17

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Di Mai 15, 2018 6:54 pm

Hey :) Schön, dass du Interesse hast.

1. Aktuell gibt es keinen Stopp für Uchiha. Dementsprechend ist da alles möglich :) Ansonsten findest du eine Übersicht von Stopps und Gesuchen auch noch hier.

2. Katon muss bei den Uchiha zumindest als primäres Element eingetragen werden, jedoch ist es keine Pflicht, es auch aktiv zu haben oder jemals benutzen zu können. Es ist in dem Fall eher ein Fakt für Sensoren.

3. Als ANBU kann man ebenfalls problemlos starten, nähere zu denen findet sich im Rängeguide. Dabei ist zu beachten, dass C-Rang ANBU Chuunin entsprechen, B-Rang ANBU Tokubetsu Jounin und A-Rang ANBU Jounin.

4. Es gibt ein Maximum von 30 Punkten innerhalb der Stärken, die gesamt verteilt werden dürfen. Bei Schwächen ist alles nach oben hin offen und es gibt hier und da bestimmte Stärken, die nicht in die Zählung hineinfallen (zB die verbesserten Sinne von Inuzuka).

Liebe Grüße
Kyoko :)

_________________
Nach oben Nach unten
DIO


avatar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Mai 20, 2018 12:23 pm

Moin,

ich habe mich hier eingelesen und habe Interesse dem Forum beizutreten. Vorzugsweise als der A-Rang Nukenin der ausgeschrieben wurde, weil ich High Level Charaktere mag.

Für meinen Charakter habe ich ein sehr spezielles Konzept, das vielleicht nicht in jedes Forum passt. Deswegen möchte ich hier fragen ob mein Konzept in Ordnung ist oder ob es in euer Forum nicht reinpasst.

Wer es vielleicht schon an meinem Namen erkannt hat wird es ein Konzept sein das auf JoJo's bizarre Adventure aufbaut, primär auf die Mechanik die ab Season 3 Stardust Crusaders angewandt wird. Nämlich Stands.

Stands sind in JoJo eine physische Repräsentation der eigenen Willenskraft und können verschiedene Formen annehmen. Die grundlegendste Form sind Humanoide, die hinter dir stehen (deswegen Stand, weil sie quasi bei dir stehen) und für dich kämpfen. Stands haben verschiedene Fähigkeiten, von der reinen Schlagkraft bis zur Feuerkontrolle, bis zum Zeit stoppen, Sachen wiederherstellen, etc.

Würde ich Stands in Naruto ummünzen würde ich hingehen und Stands als physische Repräsentation des Chakras beschreiben und sie in die 3 Unterkategorien, Nin, Gen und Tai unterteilen. Sie werden grundsätzlich vereinfachte Fähigkeiten haben und prinzipiell werden sie als Kekkai Genkai aufgezogen.

Hierzugleich eine andere Frage: Brauch ich für die Kekkai Genkai auch eine Clanbewerbung?

Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


avatarJiyuko
Anzahl der Beiträge : 1213
Ryo 両 : 52
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Mai 20, 2018 10:30 pm

Halli Hallo,
Wir freuen uns, dass du Interesse hast dich hier mit einem Charakter zu bewerben :)

Stands KG: Damit wir als Team eine bessere Übersicht darüber erhalten, was du dir vorstellst, und als Team noch einmal genauer darüber sprechen können, würde ich dich bitten das Konzept noch einmal an den Briefkasten zu schicken. Am besten auch mit groben Beispielen, wie du dir das dann wirklich als Jutsu und KG vorstellen würdest. Das muss alles nicht perfekt ausgeschrieben sein und ins kleinste Detail gehen, es geht nur darum, dass wir uns besser anschauen können wie wir dir helfen können deine Idee in unserem Forum umzusetzen.

KG Clanbewerbung: Mit einem eigenen Kekkei Genkai benötigst du keine Clanbewerbung. Hier findest du weitere Informationen zu erfundenen KG, die dir zumindest die gestellte Frage noch einmal etwas genauer beantworten und auch andere erfundene KG/Hiden aufzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Jiyuko

_________________


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen und Antworten

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: