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 Jutsu

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BeitragThema: Jutsu So Jan 01, 2017 9:33 pm


Jutsu und Besonderes

Hier werden euch die Preise für Jutsu, Fähigkeiten, Besonderheiten und weiteres aufgeführt. Neben den Attributen sollte dieser Topic euch wohl am meisten interessieren. Wenn ihr etwas erwerben wollt, meldet euch einfach mit dem gewünschten in euer Akte. Ihr solltet die nötigen Ryo jedoch bereits besitzen, um den Kauf abschließen zu können.

Jutsu und Jutsu steigern

Jutsu müssen im SnM nicht trainiert werden. Ihr könnt dies tun, denn dafür gibt es auch einen Erfolg, jedoch ist das kein Muss. Doch ihr müsst euch entscheiden, wann ihr das Jutsu ingame erlernt habt, was durch einen Ingamebeleg erfolgen muss. Das kann eine Erwähnung sein oder eben das freiwillige Training.

E-Rang Jutsu: 50 Ryo
D-Rang Jutsu: 100 Ryo
C-Rang Jutsu: 250 Ryo
B-Rang Jutsu: 450 Ryo
A-Rang Jutsu: 750 Ryo
S-Rang Jutsu: 1000 Ryo

Jutsu verbessern:
 

Bei den Jutsubereichen in den Attributen beeinflusst besonders „Wissen“, ob man weitere Rabatte bekommt oder weniger Belege erbringen muss. Da es einige Jutsu und Fähigkeiten gibt, bei denen nicht klar ist, welcher Bereich nun Einfluss hat, findet ihr im Spoiler eine Übersicht dafür.

Wissensrabatte besonderer Künste:
 

Handwerk

Das Handwerk ist eine Fähigkeit, die euch erlaubt, Ningu herzustellen. Eine genauere Erklärung findet ihr hier.

Solltet ihr nicht zu Beginn des Rollenspiels ein Handwerk in der Bewerbung gehabt haben, könnt ihr es immer noch über eure Akte erwerben. Wichtig ist, dass ihr die Stärke „Meisterhandwerk“ dadurch erlangt, die ausgeglichen werden muss.

Geselle: 200 Ryo
Meister: 300 Ryo

Kuchiyose

Ein Kuchiyose belegt einen Jutsuslot, deshalb ist es nur logisch, dass ihr jenes erwerben müsst. Auch hier ist ein Datum vonnöten, wann ihr es erworben habt und ein Beleg, bei dem es erwähnt wurde.

E-Rang Kuchiyose: 50 Ryo
D-Rang Kuchiyose: 200 Ryo
C-Rang Kuchiyose: 450 Ryo
B-Rang Kuchiyose: 600 Ryo
A-Rang Kuchiyose: 900 Ryo
S-Rang Kuchiyose: 1200 Ryo

Kuchiyose verbessern:
 

Chakraelemente

Ihr könnt mehrere Elemente erlernen. Bei uns bis zu 5, so dass ihr in der Theorie jedes der Grundelemente erlernen könnt. Jedes Element kostet jedoch extra und ihr könnt euch beim erlernen ein E- bis D-Rang Jutsu frei auswählen, welches euer erstes Jutsu sein wird. Es wird euch nicht extra berechnet.

Erstes Element: 100 Ryo
Zweites Element: 250 Ryo
Drittes Element: 400 Ryo
Viertes Element: 600 Ryo
Fünftes Element: 800 Ryo

Clanfähigkeiten

Alles, was nicht zu den oberen Kategorien passt, lässt sich hier finden. Dazu zählen Kekkei Genkai, Hiden, aber auch besondere Ausrüstungen von Clanen.

Ninken:
 

Akimichipillen:
 

Hiden als nicht Clanangehöriger: 1000 Ryo
Doujutsutransplantat: 1200 Ryo pro Auge
Transplantat: 1000 Ryo

Ebenso könnt ihr euer Doujutsu, Kekkei Genkai oder Hiden von der Anfangslimitierung aufheben. So könnt ihr es trotz der Schranken auf S-Rang bringen.

2. Erbe auf S-Rang: 1250 Ryo
3. Erbe auf S-Rang: 1500 Ryo

Besonderheiten

Im Shinobi no Monotagari kann man Besonderheiten für den Charakter erwerben. Das sind bestimme Fähigkeiten, welche weder ein Kekkei Genkai, noch ein Jutsu sind. Darunter zählen zum Beispiel einhändige Fingerzeichen. Zu RP Beginn dürft ihr eine dieser Besonderheiten haben und das völlig kostenfrei. Zwei weitere kann man im Laufe der Zeit gegen Ryo erwerben. Trainieren müsst ihr sie nicht. Das ist wie bei Jutsu, sodass ihr sie nur Ingame erwähnen müsst und den Nachweis in der Akte bringt.
Bewerbt ihr eine neue Besonderheit im Laufe des RPs, solltet ihr sie dem Staff vorher über den Briefkasten vorstellen. Dieser spricht sie dann durch und sagt euch, ob sie so annehmbar ist oder nicht. Gegebenenfalls erhaltet ihr eine Kritik mit möglichen Änderungen.
Wichtig zu wissen ist, dass ihr keine Besonderheiten stapeln dürft. Habt ihr die Besonderheit, dass Raitonjutsu einen halben Rang stärker sind, dürft ihr keine weitere Besonderheit mit diesem Effekt haben.
Ihr könnt eine Besonderheit auch austauschen. Dies kostet euch extra. Ihr müsst dies Ingame wieder belegen.

Zweite Besonderheit: 1250 Ryo
Dritte Besonderheit: 1500 Ryo
Wechselgebühr: 50 Ryo

Puppen

Natürlich kosten Puppen auch etwas und man kann sie auch steigern. Dazu zählen die Kampfeinsätze, die ihr mit den Puppen haben musstet.

E-Rang Marionette: 50 Ryo
D-Rang Marionette: 200 Ryo
C-Rang Marionette: 450 Ryo
B-Rang Marionette: 600 Ryo
A-Rang Marionette: 900 Ryo
S-Rang Marionette: 1200 Ryo

Marionette verbessern:
 

Es gibt auch die Möglichkeit, defensive Marionetten zu führen. Diese sind in der Regel robuster und schwerer, was dazu führt, dass das Nutzen dieser Puppen konstant die Kosten eines D-Rang Jutsu haben. Dafür sind sie schwerer zu zerstören. Sie halten Jutsu desselben Ranges ihrer Bauart stand, sodass es einen höheren Rang braucht, sie zu zerstören.

Menschliche Marionetten:
 

Eine defensive B-Rang Marionette kann nur durch ein physisches A-Rang Jutsu zerstört werden. Diese Marionetten sind mit Mokutonholz verstärkt. Die Aufkosten betragen 250 Ryo.
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