StartseiteStartseite  Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
MODULE EIN/AUSKLAPPEN

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges

Neueste Themen
» Kuchiyose
Heute um 5:07 pm von Puppetmaster

» [B] Verschwundene Waffen
Heute um 4:52 pm von Ryuu

» Ryo verschenken
Heute um 4:39 pm von Jin

» Anwesenheitskontrolle
Heute um 4:01 pm von Miyuki

» Dream Couple
Heute um 3:05 pm von Dai

» Tauziehen
Heute um 2:56 pm von Dai

» Runterzählen

» Hochzählen

» Rosenspiel

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Admin

Anzahl der Beiträge : 360
Ryo 両 : 2147483647

BeitragThema: Fragen und Antworten Mi Dez 28, 2016 6:54 pm

das Eingangsposting lautete :

Fragen und Antworten

Wenn ihr Fragen habt, welche sich nicht aus Guides oder dem F.A.Q. ergeben, könnt ihr sich gerne hier stellen. Es sollten simple Fragen sein. Anfragen und spezielle Ideen, die euren Charakter betreffen, könnt ihr direkt in den Briefkasten oder in eurer Akte posten, damit wir uns intensiver damit auseinander setzen können.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-snm.com

AutorNachricht
Ryuu

Anzahl der Beiträge : 654
Ryo 両 : 1107

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kippe

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Sa Dez 16, 2017 8:05 pm

Bei Fähigkeiten steht immer irgendwo dabei, was es kostet. Byakugan und Sharingan kosten immer ein B-Rang Jutsu in der Aktivierung und dann pro Post ebenfalls. Das Kugutsujutsu, was an sich im Grunde auch eine Fähigkeit ist, ist je nach Puppen festgelegt. Kanchi Taipu wie du richtig sagst, nur C-Rang und ist dann durchgehend aktiv, jedoch kosten die ganzen Zusätze eben ihr Chakra zur Aktivierung.

Das Jinseitô, was du ansprichst, ist als Absorbjutsu, welches Chakra in den eigenen Körper bringt, frei von Chakrakosten, weil es ja keinen Sinn machen würde, wenn man weniger Chakra aufnimmt als man ausgibt. Das ist vor allem der Grund, wieso wir Absorbjutsu vor kurzem an bestimmte Bedingungen (Ausbildung, Clan oder Regelung über Besonderheiten sowie Kuchiyoseeigenheiten) gebunden haben sowie ihre Ausführung so geschrieben sein muss, dass man sie nicht mehrfach in einem Post zum Beispiel verwenden kann oder es nicht allzu einfach ist. Beim Jinseitô muss zB zunächst eine offene Wunde vorherrschen und dann muss auch Kontakt zu dieser herrschen. Das mehrfach zulassen würde kein Feind in der Regel und macht man es bei einem NPC während eines Kampfes gegen einen echten Speiler, fiele das bereits wieder ins PG und ist ohnehin nicht erlaubt.

Wenn bei einer Fähigkeit nicht aufgeführt ist, was sie kostet, aber sie einen Jutsurang hat, greift dieser. Findest du eine aktive und bedeutungsvolle Fähigkeit (Wasserlauf und Baumlauf sind zu vernachlässigen), die weder einen Rang noch eine Erklärung hat, gib mir bitte Bescheid :)

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 3:51 pm

Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein...

Airi schrieb:
Achso, ich hätte da noch eine Frage:

Bei den Jiroku sind nur Sandtechniken aufgeführt. Kann ich trotzdem den reinen Magnetismus benutzen um z.b. Dinge zu magnetisieren und damit an mich heran/von mir weg bewegen?

Und ich bat darum den Account in Toshinori umzubennen. Wäre lieb, wenn das noch gemacht wird!

LG
Nach oben Nach unten
Kyoko

Anzahl der Beiträge : 1501
Ryo 両 : 602

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 4:09 pm

Oh, entschuldige, dass es untergegangen ist :O

Das geht in der reinen Form, so wie es aus deiner Frage heraus klingt, der Fairness wegen nicht. Es muss im Grunde ein gleichbleibendes Medium gewählt werden, was bei uns der Sand ist, der vorher mit Chakra des Charakters versetzt wurde und deswegen manipuliert werden kann. Alles einfach so magnetisieren zu können bietet zu große Grauzonen, welche wir vorher nicht gedanklich abdecken können und auch nicht wollen. Was jedoch gemacht werden kann, ist statt "normalen" Sand etwas anderes für seinen Charakter zu verwenden wie Eisensand oder Goldsand, wie es auch im Original vorkam, was jedoch in der Bewerbung deutlich gemacht werden sollte.

Ich benenne dich um, aber so etwas gehört eigentlich nicht in diesen Topic, da dieser für inhaltliche Fragen gelten soll und kein Arbeitsaufruf ist :)

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 4:34 pm

Hm, das ist doof... Ginge es nicht mal mit tatsächlich vorbeiteten Gegenständen?

Und was ist z.b. mit Blut als Medium?
Aus Balance Gründen würde es natürlich nur mit präpariertem Blut gehen, das ausreichend Eisen besitzt.

Danke für's umbenennen!
Nach oben Nach unten
Kyoko

Anzahl der Beiträge : 1501
Ryo 両 : 602

Shinobi-Info
Rang: C-Rang | Chuunin
Besondere Merkmale: Silbernes Haar

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten So Dez 17, 2017 6:01 pm

Bei vorher präparierten Gegenständen müsste man gucken, inwiefern es sich nicht mit vorhandenen Dotonjutsu überschneidet und dem Jikuukan Ninjutsu, was dann indivuduell bei den Jutsu entschieden werden muss.

Blut geht nicht, weil wir ein Blut-KG bei Sasaki haben, was diesem die Individualität nehmen würde.

BeitragThema: Re: Fragen und Antworten

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9