StartseiteStartseite  Portal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  




Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:

Wichtiges

Zeitrahmen:

01.01.902 - 31.03.902 n.RS.


Linkverzeichnis


» Zum Linkverzeichnis

Discord:
Tretet doch unserer Discordgruppe bei und lernt die Mitglieder des SnM kennen.


» Weitere Informationen

Neueste Themen
» Anwesenheitskontrolle 2024
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Apr 08, 2024 5:35 pm von Shirasaki Yuna

» [Updates] Uzumaki Rindou
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo Apr 07, 2024 5:47 pm von Yutsu Asami

» [Genin] Akahoshi Kinro
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo Apr 07, 2024 11:44 am von Aburame Mayu

» Gift und Gegengift
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Apr 04, 2024 10:32 pm von Kano

» Updates April 2024
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Apr 01, 2024 11:48 am von Admin

» Geburtstagskalender
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Apr 01, 2024 11:47 am von Admin

» Gamemoderator
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Apr 01, 2024 11:47 am von Admin

» Postpartnersuche
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Apr 01, 2024 11:47 am von Admin

» Mitspieler gesucht
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Apr 01, 2024 11:46 am von Admin

» Ryo verschenken
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo März 31, 2024 8:07 pm von Nara Jiyuko

» [BB] Nara Jiyuko
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo März 24, 2024 6:13 pm von Kiyoraka

» [Anfrage] Vita Exitium
Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySa März 23, 2024 11:26 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Fragen und Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Admin


Admin
Anzahl der Beiträge : 1464
Ryo 両 : 6942
Anmeldedatum : 28.12.16

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMi Dez 28, 2016 6:54 pm

das Eingangsposting lautete :


Fragen und Antworten
Sammelstelle für Alles
Wenn ihr Fragen habt, die sich nicht aus den Guides oder dem FAQ ergeben und auch nicht durch eine Suche im Linkverzeichnis zu lösen sind, könnt ihr sie gerne hier stellen. Es sollten simple Fragen sein. Anfragen und spezielle Ideen, die euren Charakter betreffen, könnt ihr direkt in den Briefkasten oder in eurer Akte posten, damit wir uns intensiver damit auseinander setzen können.
Nach oben Nach unten
http://naruto-snm.forumieren.com

AutorNachricht
Hozuki Fudo


Hozuki Fudo
Anzahl der Beiträge : 44
Ryo 両 : 15
Anmeldedatum : 17.05.17

Shinobi-Info
Rang: A-Rang | Jounin
Besondere Merkmale: Haifisch-Gebiss | Weiße Haare

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo Jun 02, 2019 7:45 pm

Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort und das beantworten meiner Fragen!


_________________
Fragen und Antworten - Seite 10 Fudodig2pzj7yntslb
Nach oben Nach unten
the Rising Sunlight


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Jul 08, 2019 7:29 pm

Hallöchen!

Ich möchte auch, aufgrund meiner Technikerin auf eine kleine Sache aufmerksam machen bei euren Partnerdaten: im iFrame habt ihr eure Seite per HTTP angebunden, was bei SSL-Foren die Anzeige verhindert, daher bitte diesen Link in HTTPS ändern um so etwas vorzubeugen. Keine Angst, bei nicht SSL Foren funktioniert es dann dennoch.

Mit freundlichem Gruß
Bekky vom the Rising Sunlight Team
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Jul 08, 2019 7:40 pm

Vielen lieben Dank für die Information.

Das fehlende 's' wird zwar automatisch ersetzt, was man sehen kann wenn man den Code ohne s abschickt und dann bearbeitet, aber ich habe das um gegebenenfalls aufkommende Probleme zu unterbinden natürlich ausgetauscht.

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast2


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo März 08, 2020 12:05 am

Hey ihr,

ich hab mich einmal durch euer Forum gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich doch den Punkt überlesen habe. Kann man einen Charakter als Jinchuuriki bewerben, ohne das ein Gesuch ausgeschrieben ist?
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo März 08, 2020 3:50 am

Halli Hallo, lieber Gast ~ Nein, man kann sich nicht als Jinchuuriki bewerben, wenn kein entsprechendes Gesuch öffentlich ist.

Wie du aber sehen kannst, wenn du in den Bereich "Gesuche" schaust, haben wir momentan ein Jinchuuriki-Gesuch veröffentlicht. Auch die Liste der Stopps & Gesuche verweist auf den entsprechenden Thread. Wenn du also Interesse daran hast einen Charakter als Jinchuuriki zu spielen, so ist momentan die Möglichkeit offen!


_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyFr Aug 14, 2020 7:30 pm

Hi liebe Leute, sorry dass ich zuerst hier schreibe und mich nicht stattdessen vorstelle xD
Kurzum, ich wollte fix wissen: da es in eurem Setting ja sehr viele Nebenreiche und damit Möglichkeiten auf Fraktions-RPG gibt, ob man im Laufe seines eigenen Plays "Basenbau" betreiben könnte? Beispielsweise in einem der Nebenreiche, welches noch über kein Shinobi-Dorf verfügt, ein eben solches aufbauen? Oder einen eigenen separaten Stützpunkt irgendwo errichten? Oder, wenn man mal ganz aggressiv spielen möchte, in Form von Missionen Stützunkte in anderen Ländern errichten oder einnehmen, mit denen man verfeindet ist?
Könnte man sich im Laufe seines RPGs selbst etwas aufbauen?

MFG Shouta ^^
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySa Aug 15, 2020 4:16 pm

Halli Hallo Shouta,

"Basenbau" ist erst einmal grundlegend überall möglich.
Umsetzung
Selbstverwirklichung:
Wenn es dir darum geht nur für dich eine eigene, kleine Basis aufzubauen, dann ist das immer und überall möglich; wird aber abhängig von der politischen Relevanz deines Charakters, der Platzwahl und des tatsächlichen Ausspielens keine politische Relevanz haben und keinen großen Einfluss auf das RPG im Gesamten haben.

Errichtung eines Shinobidorfes:
Wenn du in einem Nebenreich ein Shinobidorf errichten möchtest, dann gibt es mehrere Dinge zu beachten. Zum Einen musst du erklären, wie dein Charakter an eine Ausbildung kommt um in der Lage sein zu können ein solches Dorf zu errichten. Wenn es nämlich bisher kein Shinobidorf in diesem Reich gibt, so musst du entweder als Reisender ohne eine reguläre Shinobidausbildung oder als Nukenin bzw. Missing-Nin mit einer Ausbildung eines anderen Reiches starten. Für einen loyalen Dorfshinobi eines Reiches macht es in den meisten Fällen keinen Sinn ein anderes Shinobidorf zu errichten, da dieses dann kein Teil des eigenen Reiches ist.
Worüber du dir bei der Errichtung eines Shinobidorfes in einem Nebenreich auch Gedanken machen musst, ist die Frage nach Postpartnern. Wie in der Portalübersicht zu sehen ist, sitzen die meisten Charaktere in Konohagakure. Ich sehe die Gefahr, dass du keine Postpartner findest die dein Interesse für diese Art des Basenbau teilen und dahingehend RPG in diese Richtung schlecht vorangehen wird.  

Stützpunkte:
Wenn es dir darum geht einzelne Orte einzunehmen, die als Basis in anderen Reichen dienen sollen, dann sind "Stützpunkte" das Richtige. Wir hatten lange Zeit die Möglichkeit vorgegebene Stützpunkte in anderen Reichen im PvP-Format einzunehmen. Durch das Voranschreiten unseres Settings ist diese Option vorläufig weg gefallen und befindet sich momentan noch in Überarbeitung. Innerhalb dieses Jahres wird diese Option wieder eingefügt und kann dann aktiv genutzt werden. Diese Stützpunkte sollen dazu dienen im ständigen Ringen mit anderen Usern wichtige Orte und Objekte für das eigene Reich einzunehmen. Auch fraktionslose Charaktere können dabei mitmachen, egal ob sie verfeindeten Fraktionen Stützpunkte streitig machen wollen oder für die Etablierung der eigenen politischen Stärke Stützpunkte einnehmen wollen. Es geht in jedem Fällen jedoch darum diese vorgegeben Stützpunkte für oder gegen eine Ruffraktion einzunehmen. Hier sehe ich die beste Möglichkeit einer Umsetzung deines Wunsches.

Diplomatie:
Auch im Falle der Diplomatie lassen sich Stützpunkte in anderen Reichen errichten und ggf. sogar als "Stützpunkte" der vorherigen Kategorie hinzufügen. Wenn wir nur bei der Diplomatie bleiben, geht es jedoch eher um Stützpunkte im übertragenen Sinne, da das Hauptaugenmerk auf der Veränderung des politischen Status liegt. Dahingehend sind es in dieser Sparte vor allem Verhandlungen mit NPC, die zu Veränderungen der Beziehungen führen.

Falls noch Fragen offen sind, kannst du mir eine Nachricht (über Discord) schicken.
Ich versuche mein Bestes sie gut zu beantworten.

Mit lieben Grüßen
Jiyuko

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo Aug 16, 2020 1:53 pm

Alles klar, das war ja wirklich mal eine umfangreiche Antwort :D
Auf alle Fälle vielen Dank dafür, da eröffnen sich einem definitiv viele Möglichkeiten. Aber ich hätte die eine oder andere Frage zu gewissen Themen, die jetzt nicht zwangsläufig etwas mit dem letzten Thema zu tun hätten:

Ich habe gelesen, dass man als Missing-Nin mindestens den Shinobi-Rang entsprechend seines beworbenen Niveaus besessen haben sollte. Sprich ein B-Rang Missing sollte Tokubetsu gewesen sein. Man dürfte also nicht sagen, trotz dem B-Rang Missing war der Shinobi dahinter trotzdem nur Chunin und vielleicht sogar ehemaliger ANBU oder so? Verstehe ich das soweit richtig?

MFG Shouta ^^

PS: ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für die vielen Fragen, die im Laufe der nächsten Tage vermutlich noch folgen werden.
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySo Aug 16, 2020 10:12 pm

Wie du im Missing-Guide richtig gelesen hast, musst du den äquivalenten Shinobirang eingenommen haben. Als B-Rang Missing musst du im Dorf vorher mindestens Tokubetsu Jounin gewesen sein. Du kannst Ingame entsprechend der Reisenden aufsteigen, aber für den Start kommst du an der Regel nicht vorbei.

Die ANBU sind bei uns zudem eine Ausbildung, mit der du als Missing-Nin nicht starten darfst. Das beinhaltet auch ehemalige Zugehörigkeiten, da diese durchaus mit einer Menge Geheimwissen verbunden sind und dieses bei einem Missing-Nin nicht entsprechend der Geheimhaltung versiegelt werden kann, bevor er unvorhergesehen das Dorf verlässt.

Mit lieben Grüßen
Jiyuko


PS: Stelle so viele Fragen wie du brauchst um zu einem dich glücklich machenden Konzept zu finden!

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Aug 17, 2020 6:25 am

Alles klar, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Danke dafür ^^

Wie schaut es denn in eurem Setting allgemein mit dem technischen Stand aus? In der originalen Naruto-Serie gab es ja bereits Dinge wie Lautsprecher, Kopfhörer und Monitore für Computer und Fernsehen. Ab Boruto ist ja nochmal einiges an Technologie dazu gekommen (und ich meine jetzt nicht die Ninja-Werkzeuge xD). Wie genau verhält es sich denn bei euch mit besagter Technik für den Alltag? Also so im allgemeinen? Ich denke mal, das andere Reiche wesentlich besser dahingehend dastehen werden als andere :)

MFG Shouta
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Aug 17, 2020 4:05 pm

Damit keine Verwirrung aufkommt, warum wir bestimmte Sachen nicht übernehmen, eine grundlegende Information zu Beginn: So surreal es bei unserem Header auch wirken mag, beziehen wir unsere Referenzen für das RPG aus Naruto und seiner Fortsetzung. Boruto ist im Falle unseres RPGs keine angefügte Fortsetzung und wird dahingehend auch nicht ins Balancing und Setting übernommen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Der allgemeine technische Stand ist mit den 80er Jahren zu vergleichen. Es gibt Kinos, primitive Computer, Schnurtelefone und ähnliches. Auf Autos verzichten wir aber ebenso wie auf Handys. Auf Missionen kann man mit Funkempfängern kommunizieren, die aber über den Shop erworben werden müssen. Diese Information kannst du im Forum-FAQ nachlesen.

Natürlich gibt es trotzdem Unterschiede im technischen Fortschritt zwischen den einzelnen Reichen. Grundlegend solltest du jedoch immer solange von der allgemeinen Information ausgehen, wie im Guide des Reiches nichts Anderes steht. Beispiele für Abweichungen:
  • Yuki no Kuni investiert viel in einheimische Unternehmen und gehört dadurch zu den technisch am weitesten fortgeschrittenen Ländern. Aufgrund politischer Beziehungen bleibt dieser Fortschritt jedoch auf das Land begrenzt und wird kaum nach außen kommuniziert.
  • Tsume no Kuni muss aufgrund der schlechten Begehbarkeit auf dampfbetrieben Maschinen zurückgreifen um inländischen Handel und Transport zu ermöglichen, hat jedoch auch große politische Differenzen mit seinem Nachbarstaat.
  • Kawa no Kuni wird hauptsächlich von Spinnen beheimatet und besitzt dahingehend kaum bis keinen technischen Fortschritt. Trotzdem traut sich kaum jemand über die Landesgrenze.
Mit lieben Grüßen
Jiyuko


_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Aug 17, 2020 5:11 pm

Alles klar, vielen lieben Dank dafür. Eines davon konnte ich mir ja bereits ein Stück weit denken, aber ich wollte dahingehend einfach noch einmal eine Bestätigung haben.

Dann machen wir gleich mal weiter: wie verhält es sich mit Kampfstilen aller Art im Allgemeinen? Als Beispiel: ich habe aufgelistete und ausgeschriebene Kampfstile bisher nur in der Budō-Ausbildung gefunden. Kann man aber auch unabhängig dieser Ausbildung ganz normal auf Tai- oder auch Kenjutsu-Basis Kampfstile aus der Serie etablieren oder sogar eigene Kampfkünste ausarbeiten? Mit den darauf aufbauenden Techniken versteht sich ^^

MFG Shouta
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 20, 2020 1:54 pm

Grundlegend solltest du unterschieden, ob der gemeinte Kampfstil ein allgemeiner Stil ist oder etwas für deinen Charakter Persönliches. Die Information wie dein Charakter kämpft, geht bei uns nämlich primär aus dem Punkt "Kampfstil" in der Bewerbungsvorlage hervor. Unabhängig davon, ob du explizite Kampfstile beherrscht, zählt vor allem was du in deine Bewerbung schreibst.

Budo ist bei uns der Überbegriff für verschiedene Kampfkünste und umfasst eine große Zahl von Kampfstilen, die nur im Nahkampf agieren. Wenn es also um explizite Kampfkünste wie Ju Jutsu oder Karate geht, so gehören diese wie bisher gehandhabt in die Budo-Ausbildung. Solltest du neue Kampfstile wie Judo oder Boxen einführen wollen, so würden auch diese Kampfstile in die Budo-Ausbildung gehören.

In den reinen Taijutsu finden sich nämlich keine Kampfstile.

Auch die Kenjutsu umfassen seit Juni keine Kenjutsustile mehr. Der aus Naruto bekannte Kenjutsustil Iaido wurde in Zuge des Updates entfernt, ebenso alle anderen Stile. Wie du mit deiner Waffe kämpfst, kannst du genauso wie den waffenlosen Kampf im Punkt "Kampfstil" in der Bewerbungsvorlage eintragen.

Budo und Kenjutsu sind Ausbildungen, von denen dir regulär 3 zur Verfügung stehen. Mit wie vielen du starten kannst, hängt von deinem Shinobirang ab, während das endgültige Maximum daran gebunden ist, ob du einen halben Trait opfern möchtest oder nicht.

Mit lieben Grüßen
Jiyuko


_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 20, 2020 3:59 pm

Verstehe, das ist ja auch soweit in Ordnung. Mir geht es speziell eher darum, eigene Kampfkünste aller chinesischer Kampfkünste mit vielleicht verschiedenen Stilen oder auch Haltungen (um mal ein paar geeignete Beispiele aus der echten Welt zu nennen) womöglich etablieren zu können. Würden solche ausgeschriebenen Kampfstile auch unter das Budo fallen oder vielleicht sogar eine ganz eigene Ausbildung bilden wie beispielsweise das Hachimon (welches man ja auch irgendwo als eine Art eigenen Kampfstil bezeichnen kann)?

MFG Shouta
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 20, 2020 4:31 pm

Chinesische Kampfkünste würden auch unter die Budo-Ausbildung fallen. Budo hat bei uns keine nationale Schranke, sondern soll die Sammlung von Kampfkünsten sein. Es macht dahingehend keinen Sinn eine zweite, "identische" Ausbildung zu eröffnen, denn du kannst sehen wie wenig Anwender Budo im Verhältnis zu anderen Ausbildungen besitzt.

Hachimon Tonko ist bei uns eher mit Boosts zu vergleichen und kann mit jedem Kampfstil kombiniert werden, weswegen es hier weniger ein eigener "Kampfstil" ist.

Mit lieben Grüßen
Jiyuko

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 20, 2020 5:22 pm

Alles klar, dann weiß ich dahingehend bescheid. Danke dafür ^^
Eine weitere Frage von mir wäre folgende: wie wird in Monogatari mit den Kräften von Inton und Yōton verfahren? Also der Yin- und Yangfreisetzung? Man erfuhr ja leider erst relativ spät in der normalen Naruto Shippuden-Serie, dass diese beiden Größen essenziell sind für viele allgemeine Techniken und das Chakra ja allgemein aus körperlicher sowie geistiger Energie geschmiedet wird. Bei Taijutsu wird eher das Yōton anteilig verwendet sowie das Inton bei den meisten Genjutsu genutzt wird... zumindest ist es ziemlich offensichtlich, dass die Mechanik in der Serie so in etwa funktioniert. Und dass es andere Jutsu und sogar Hiden gibt, die auf diesen Naturen aufbauen, ist ja auch seit langem bestätigt worden.

Wie wird mit den beiden hier im Forum verfahren? Kann man sie für bestimmte Techniken einbinden oder unterliegen sie irgendwelchen anderweitigen Regelungen? Würde mich ebenfalls interessieren :)

MFG Shouta
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 20, 2020 5:42 pm

Wir machen bei Chakra keine Unterscheidung in spirituelle Energie (Inton) und körperliche Energie (Yōton), sondern behandeln Chakra als eine einzige Energieform. Es ist für unsere Jutsu vollkommen irrelevant, welche Art man verwendet, solange man Chakra verwendet. Dieses kann durch Schmieden zwar angepasst, aber nicht in unterschiedliche Aspekte geteilt werden kann. Inton und Yōton sind bei uns dahingehend keine möglichen Seishitsuhenka und werden nicht verwendet.

Im Sennin Modo wird zwar betont, dass ein Gleichgewicht zwischen den drei Energieformen herrschen muss um diesen zu aktivieren, aber dabei geht es eher darum nicht zu viel oder zu wenig Naturchakra aufzunehmen - nicht um das Verhältnis von Inton und Yōton.

Mit lieben Grüßen
Jiyuko

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 20, 2020 10:05 pm

Verstehe, ist aber gut zu wissen (ich bin daher "leider" ein kleiner Naruto-Nerd und achte daher ziemlich auf die Funktionalität, die man aus der Serie so alles gesehen hat Embarassed).

Dann hätte ich noch eine Frage zu der kosmetischen Gestaltungsfreiheit eines Charakters: kann man seinen Charakter als optisches Merkmal sowas wie spitze Zähne oder Hörner geben auch ohne sich auf irgendein Erbe, Clan oder Kekkei Genkai zu beziehen? Solange es eben nur kosmetische Merkmale sind, die das Aussehen ergänzen? Zur Not könnte man ja immer noch sagen, man besitzt vielleicht eine entfernte Verwandtschaft zu irgendeinem Clan wie den Kaguya oder Shizen (wegen Hörnern) oder Hoshigaki und den Hozuki (wegen Zähnen), besitzt aber keine ihrer eigentlichen Fähigkeiten. Wäre das möglich?

MFG Shouta
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyFr Aug 21, 2020 7:53 am

Bisher sind alle angeborenen Abweichungen vom normalen, menschlichen Aussehen an eine Clanzugehörigkeit gebunden. Uzumaki Ikue hatte als Mitglied der Hoshigaki spitze Zähne und Kaguya Han'yo hat als Kaguya Hörner. Solange du eine (entfernte) Abstammung nutzt, kannst du derartige Merkmale immer einbauen. Entsprechende Clanfähigkeiten können als inaktiv gehändelt werden um nicht in die Traits zu zählen.

Solltest du die optischen Anpassungen selbst vornehmen können, so benötigst du dafür keine Clanzugehörigkeit. Shishido Koku hat zum Beispiel eine gespaltene Zunge, die einer Schlange ähnelt. Man könnte sich aber zum Beispiel auch die Zähne spitz feilen.
Fast alles, was als Body Modification im realen Leben möglich ist, sollte auch für deinen Charakter möglich sein.

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Gast


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Aug 24, 2020 11:52 pm

Alles klar, auf alle Fälle vielen Dank für die Antwort dazu ^^
Eine Frage hätte ich dann noch zu den Ningu mit Effekten: in dem entsprechenden Guide ist ja ausschließlich von Waffen oder Rüstungen die Rede, mit entsprechend verbundenen Handwerk bzw. Ausbildung, die mit jeweiligen Effekten versehen werden können. Soweit so gut, aber kann man auch anderweitige Objekte, die eben nicht unter Ausrüstung wie Waffen oder Rüstungen fällt? Als Beispiel: wäre ein Armreif oder ein Ring mit entsprechend passender Technik als Effekt möglich?

MFG Shouta
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyDo Aug 27, 2020 10:38 am

Das Handwerk erlaubt dir nur die Herstellung solcher Dinge, nicht die Anwendung.
Um Effekte anwenden zu können, benötigst du eine entsprechende Ausbildung. Für Waffen sind das Kenjutsu, für Rüstungsteile sind das noch zusätzlich Hachimon Tonko oder Budo. Solange du diese Anforderungen für Waffen-/Rüstungseffekte erfüllst, könntest du über eine Besonderheit die Bindung an Waffen und Rüstungsteile aufheben, müsstest im Gegenzug aber eine kleine Gebühr für den jeweiligen Gegenstand aufbringen (vgl. kleine Waffe).

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Uli


Anonymous

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyFr Aug 28, 2020 4:49 pm

Tschuldigung das ich mich an die obengenannte frage anhänge aber welche Ausbildung bräuchte man dann um solche Gegenstände zu benutzen?

Nehmen wir als Beispiel einen Ohrring oder so was... Also wenn ich den herstellen und ner anderen Person gebe?
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptySa Aug 29, 2020 4:42 pm

Die Besonderheit würde es dir ermöglichen die Bindung an Waffen und Rüstungsteile aufzuheben, was dann aber auch nur für deinen Charakter gilt, weil es deine Besonderheit ist. Das Verschenken von solchen Gegenständen ist dann zwar möglich, der Beschenkte kann den Effekt ohne die Besonderheit aber nicht verwenden.

Zusätzlich zur Besonderheit musst du die Anforderungen für Effekte erfüllen.

Das beinhaltet eine Ausbildung aus Kenjutsu, Hachimon Tonko oder Budo.
Es wäre im Fall von random Gegenständen wie Ohrringen egal, welche dieser Ausbildungen du wählst. Du kannst dir einfach die für dich Beste aussuchen. Aber wie gesagt: Für die Anwendung brauchst du weiterhin die entsprechende Besonderheit.

_________________

BEWERBUNG | CHARAKTERBEREICH | SZENEN
Fragen und Antworten - Seite 10 YXehNRk
Nach oben Nach unten
Shiina Chiyo


Shiina Chiyo
Anzahl der Beiträge : 192
Ryo 両 : 389
Anmeldedatum : 08.11.20

Shinobi-Info
Rang: D-Rang | Genin
Besondere Merkmale: Chunibiyo-Syndrom; Bogenschützin;

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMo Nov 16, 2020 1:35 am

Hi,

ich habe da mal was, dass ich hier anbringen muss, weil ich da echt ein wenig anstehe...
Und zwar gehts um den NPC-Begleiter den ich gern ab Start haben möchte. Hab mich schon damit abgefunden, dass er nicht mit meinem Charakter kämpfen wird, weil ich mir sowas erst Ingame erspielen muss.
Nur müsste ich trotzdem wissen wo die Grenzen dieses tierischen Begleiters sind. Es soll eigentlich durch das oben genannte ein ganz normaler Rabe werden. Jedoch sollte er die menschliche Sprache beherrschen, damit er sich mit meinem Char unterhalten kann bzw. das wirre Zeug das Chiyo reden wird, für andere in etwas leichter verständliches übersetzt. Natürlich würde ich ihn auch zum "ausschmücken" meiner Posts benutzen wollen.

Naruto als Serie hab ich schon lange nicht mehr gesehen und auch nie so intensiv geguckt das ich mich wirklich einwandfrei mit diesem Universum vertraut gemacht hätte, - obwohl sich das durch die Recherche bei der BW schon geändert hat, aber gibt's überhaupt Tiere die sprechen können, die keine beschworenen vertrauten Geister sind? Ihr Vogel ist ja einer von x-beliebigen, weswegen es schon eine Besonderheit ist, dass er sprechen kann. Und in das Thema Kuchiyose-Partner will ich mich gar nicht erst verzetteln. Schon gar nicht, nur um zu erreichen das er Reden kann.
Natürlich könnt ich es so drehen, dass sie sich die Gespräche mit ihm einbildet, aber das gäbe echt eine dürftige Dynamik zwischen den beiden. In dem Fall wird sie wohl auf einen Begleiter verzichten müssen.

Und ich bin mir unsicher, wie er sich verhalten darf, wenn er dann Ingame mit ihr unterwegs ist. Chiyo ist eine Fernkämpferin und einen Vogel dabei zu haben, der für sie Ziele aus der Luft erspähen kann, ist sicher nützlich und plausibel. Aber wenn man genau ist, würde sie ihn dadurch ja schon zum Kampf benutzen, obwohl er zwar nicht aktiv eingreift, aber ihr dennoch einen Vorteil gibt, den andere wohl nicht haben.
Wahrscheinlich müsste sie den Vogel dann für Missionen/etc. zurücklassen, weil es unlogisch wäre ihn mitzunehmen und dann nicht als Scout zu benutzen. Das kann man ganz einfach damit begründen, dass es zu gefährlich wäre ihn mitzunehmen. Obwohl das natürlich auch einen bitteren Beigeschmack hätte.

Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, ob er sprechen darf und ob er für sie Radar spielen kann.

Wenn das nicht geht, verzichte ich wohl besser auf den Begleiter und spiele mir das dann einfach Ingame frei. Nur kenne ich da die Kriterien irgendwie auch nicht wirklich. Kann man sich einen für 500 Ryo kaufen, sobald man das Geld zusammen hat? Er sollte dann so wie Chiyo niedrig anfangen und mit ihr wachsen.

Ich geb das Problem mal an euch weiter, weil ich bisher zu wenig Info dazu gefunden hab. Je nach dem was hier rauskommt, muss ich vielleicht nochmal bei Chiyos BW drüber.

LG

PS: Hab den Fragethread nach dem Wort NPC durchforstet und keine passende Antwort dazu gefunden. Zumindest nicht zu genau meiner Situation. Sorry falls das trotzdem schon mal hier vorkam.
Nach oben Nach unten
Nara Jiyuko


Nara JiyukoJiyuko
Anzahl der Beiträge : 4434
Ryo 両 : 2679
Anmeldedatum : 14.09.17

Shinobi-Info
Rang: B-Rang | Tokubetsu Jounin
Besondere Merkmale: Kein Schatten | Untergewichtig

Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 EmptyMi Nov 18, 2020 5:27 pm

Halli Hallo, @Chiyo Shiina.

Ich versuche deine Fragen als Admina nach bestem Gewissen zu beantworten.
Falls noch Fragen übrig sind, bin ich hier, über PN oder in Discord zu erreichen.
Letzteres geht bei mir immer am Schnellsten.

Tierische NPCs und menschliche Sprache
Wie das Sprechen genau im Original umgesetzt ist, kann ich dir nicht zu hundert Prozent korrekt vorbeten. Da unser Forum eigene Regeln hat, kann es teilweise sogar passieren, dass wir Informationen aus dem Original überschreiben.

Grundlegend können normale Tiere in unserer Welt nicht sprechen. Die Hunde der Inuzuka können erst ab einem Alter von 10 Jahren sprechen, verstehen die menschliche Sprache aber schon vorher. Kuchiyose können die menschliche Sprache eigentlich immer verstehen und sprechen. Tierische Begleiter gab es bisher nur einmal, meine ich. Es handelte sich dabei um einen Berglöwen, der die menschliche Sprache verstehen konnte.

Konsequenz: Solange dein Rabe kein x-beliebiges, wildes Tier ist, darf er die menschliche Sprache beherrschen.

Du musst dir keine krasse Hintergrundgeschichte für deinen Raben ausdenken, damit er kein x-beliebiges, wildes Tier ist, aber du solltest dir Gedanken darüber machen, woher dein Rabe das Sprechen gelernt hat und warum er die menschliche Sprache beherrscht, der andere Rabe aber nicht. Einfach machen würdest du es dir, indem du sagst er stammt aus der Kuchiyose-Familie der Raben, ist von dieser aber aus Grund Y ausgeschlossen und hat sich als Einzeltier deinem Charakter angeschlossen. Dadurch gilt er nicht als Kuchiyose-Tier und fällt weiterhin unter die NPC-Begleiter, hat gleichzeitig aber eine klare Begründung für die Beherrschung der Sprache.

Nicht-kämpferische NPCs und Ausspähen
Wie du richtig erkannt hast, dürfen nicht-kämpferische NPCs nicht an Kämpfen teilnehmen - weder aktiv (zB. Anwenden von Jutsu, Angreifen von Gegnern), noch defensiv (zB. Anwenden von Jutsu, Abfangen von Angriffen, Blockieren der Sicht).

Mit dem Ausspähen von Feinden kommst du in eine leichte Grauzone.
- Wenn du vor dem Ausbrechen eines Kampfes deinen Raben losschickst, dieser die Feinde ausmacht, zu dir zurück fliegt und dir diese Information dann weitergibt, ist das an sich in Ordnung. Dein Rabe nutzt seine natürlichen Fertigkeiten, während du noch nicht im Kampf steckst.
- Wenn du bereits in einem Kampf steckst, dein Gegner sich vor dir versteckt und du deinen Raben losschickst um den Gegner auszumachen, dann greifst dein Rabe an sich in den Kampf ein, weil er ja aktiv die Aktion des Versteckens countern soll. Das solltest du also am besten unterlassen.
- Wenn dein Rabe aber jetzt auf deiner Schulter sitzt und sieht wie dein Gegner aus einem Versteck angreift, dann wäre es vollkommen unlogisch, dass dein Rabe dich nicht warnt. Gleichzeitig kann er damit aber fast immer ein Anschleichen verhindern, was wieder ein Eingreifen in das Kampfgeschehen ist.

Man erkennt die Grauzone, hoffe ich. Es gibt dazu keine festen Regeln. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Raben in die Luft zu schicken, sobald ein Kampf ausbricht und dort zu kreisen. Dann kannst du ihn getrost auf Missionen mitnehmen, kommst aber nie in Gefahr aus Versehen gegen die Regel zu verstoßen.

Du musst dir aber keinen allzu großen Kopf machen. Sollte dein nicht-kämpferische NPC Mal dagegen verstoßen, können höchstens drei Dinge passieren:
A) Dein Postpartner bitten dich deinen Post anzupassen, weil er das Verhalten des Raben als unfair erachtet.
B) Der Staff wird dich nach einer Mission darauf hinweisen und eine Warnung aussprechen.
C) Sollte das in der nächsten Mission noch einmal passieren, erhältst du einen Ryo-Abzug von 25% auf die Grundbelohnung der Mission. Bei regulären Episoden sind das 12,5 Ryo (immer aufrunden = 13 Ryo), also 2,5 Posts.

Erwerb von NPC-Begleitern
Sobald du 500 Ryo hast, kannst du dir einen NPC-Begleiter kaufen. Du benötigst ansonsten keinerlei Voraussetzungen. Jeder NPC-Begleiter startet auf E-Rang. Durch NPC-Punkte kannst du deinen NPC dann später (aber auch zum Start) kostenlos steigern. Wie viele Punkte du brauchst und wie du sie bekommst, steht im Thread zu den NPC-Begleitern.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Fragen und Antworten - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten Fragen und Antworten - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Naruto - Shinobi no Monogatari ::  :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: